1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spulen wickeln

Diskutiere Spulen wickeln im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe mir vorgenommen mir nen kleinen V8 solenoid Motor zu bauen finde sowas wirklich cool und ist auch ne lustige kiste hier mal ein video...

  1. Hudge

    Hudge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vorgenommen mir nen kleinen V8 solenoid Motor zu bauen
    finde sowas wirklich cool und ist auch ne lustige kiste
    hier mal ein video dazu

    https://www.youtube.com/watch?v=uhYEdD94vH0

    und nun zu meiner eigentlichen frage :)

    ich muss dafür auch einige spulen selbst wickeln
    einmal magnetspulen wo dann eben der eisenkern eingezogen wird
    und das ganze ja dann als kolben und zylinder funktionieren soll

    zum anderen muss ich noch ne art generator bauen

    um eine induktionsspule zu wickeln,
    was ist wohl der am besten geeignete draht?
    also durchmesser, so das man damit am besten ( meisten ) strom durch induktion gewinnen kann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spulen wickeln

    Welchen Einsatzzweck verfolgst du mit diesem Gerät?
     
  4. Hudge

    Hudge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spulen wickeln

    Das ist kein wirkliches gerät sondern nur ein spielzeug :)
    ein kleiner V8 Motor der als zylinder hubmagnete hat

    ich möchte aber gerne noch einen kleinen generator dzu basteln
    und daher meine frage wegen dem spulendraht, welcher wohl vom durchmesser am besten geeignet ist
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Spulen wickeln

    Das lässt sich errechnen, wenn die Leistung des Motors bekannt ist, und die gewünschte Spannung des Generators.

    Es braucht immer mindestens zwei Parameter, um eine Lösung zu finden.


    Gruß Gert
     
  6. Hudge

    Hudge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spulen wickeln

    Oh, na die leistung die der motor bringt weiss ich nicht
    der wird ja eben nur durch die magnete angetrieben
    ich könnte nur die leistung der magnete nennen

    und die spannung soll 12V betragen :)
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Spulen wickeln

Die Seite wird geladen...

Spulen wickeln - Ähnliche Themen

  1. Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw)

    Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw): Hey alle zusamme, problem liegt bei folgender Schaltung ( im Anhang) Zu berechnen wäre in diesem Fall die Übertragungsfunktion R2*I2(jw) /...
  2. Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw)

    Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw): Hey, stehe vor meiner Elektrotechnikklausur und habe eine Frage zu einer Schaltung. Schaltung ist wie fogt aufgebaut:...
  3. Spulen Fiepen / Pfeiffen

    Spulen Fiepen / Pfeiffen: Hallo, ich habe eine Frage bei meinem neuen Plasma TV habe ich das Problem, das er fiept / pfeift. Dieses kommt von den 4 Spulen jeweils über...
  4. Spulenberechnung

    Spulenberechnung: ist neu hier [IMG] Gruppe: Members Beiträge: 1 Mitglied seit: Heute, 16:30...
  5. Siemens Geschirrspüler Hi-Sense hängt sich bei Klarspülen auf - trochnet nicht

    Siemens Geschirrspüler Hi-Sense hängt sich bei Klarspülen auf - trochnet nicht: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mirt meinen Siemens Geschirrspüler Hi-Sense SE20592/04 und zwar hängt er sich am Ende des Klarspülens auf...