1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSS Siedle HTA 711-01 (Sprechstelle) Fernsteuerung

Diskutiere SSS Siedle HTA 711-01 (Sprechstelle) Fernsteuerung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ein wunderschönen guten Tag. Ich versuche gerade mit meinem Smartphone in Verbindung mit einem Minicomputer und einem Relay einen "Türöffner" zu...

  1. #1 Talent99, 11.06.2014
    Talent99

    Talent99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein wunderschönen guten Tag.

    Ich versuche gerade mit meinem Smartphone in Verbindung mit einem Minicomputer und einem Relay einen "Türöffner" zu bastelt (das ganze geht nur für die Außentür, also keine Sicherheitsdenken).

    Ich möchte wissen ob es möglich ist an der "Sprechstelle" die Anlage quasi so zu erweitern, dass durch die Fernsteuerung des Relays der Stromkreis simuliert wird, der auch durch das betätigen des Knopfs unterbrochen bzw gestartet wird. Und welche Anschlussbelegung ich den benötige? Und natürlich wie gefährlich das ganze ist (ob ich einen Stromschlag bekommen kann...) ?

    Habe schon den Schaltplan gefunden (Link_pdf), für mein Vorhaben wären die Anschlüsse I und 6.1 interessant... oder?

    Vielen Dank im Voraus!
    Freue mich über jegliche Hilfe aller Art.

    Lieben Gruß,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AufdemWeg, 12.06.2014
    AufdemWeg

    AufdemWeg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle HTA 711-01 (Sprechstelle) Fernsteuerung

    Die Frage ist, was du genau damit vorhast.
    1.Es gibt Zubehör für eine Telefonanlage (die man dann auch braucht), damit kannst du sogar mit demjenigen an der Tür Sprechen obwohl du sonst wo bist.
    2. Wenn du nur deine Tür öffnen willst wenn du Schlüssellos bist dann ist doch eine Fernbedienung oder Funkcodeschloss besser

    Ich gehe davon aus das es dein Haus ist.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: SSS Siedle HTA 711-01 (Sprechstelle) Fernsteuerung

    Normalerweise geht das z.B. auch damit
    http://www.***.de/lan-ip-switch-ips-1-komplettbausatz.html
    den Relaiskontakt schließt man dann parallel zum TÖ Taster.
    Ob die Funktion dann aber so ist, wie du dir das vorstellst, hängt von deiner Sprechanlage ab.
    Bei älteren Anlagen ist der TÖ Taster immer aktiv, er kann also auch betätigt erden, wenn keiner geläutet hat. Das geht aber nicht immer. Es kann z.B. auch sein, das der Taster erst funktioniert, wenn der Hörer abgenommen wird, dann kannst du den Anschluss an dieser Stelle vergessen.
     
  5. #4 Talent99, 13.06.2014
    Talent99

    Talent99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle HTA 711-01 (Sprechstelle) Fernsteuerung

    Danke! An die Fernbedienung habe ich auch schon gedacht, will jedoch ein Smart(phone)home. Damit scheidet das Zubehör aus, außer ich kann es an meinen Rechner anschließen und anschließend fernsteuern.
    Danke für die Antwort. Sowas ähnliches habe ich mir selbst zusammen gebastelt (wie im Link angegeben). Also ein geschützten Rechner, denn man von außen/web ansteuern kann, dran hängt ein Relais. Beim SSS Siedle HTA 711-01 ist der TÖ Taster, soweit ich das einschätzen kann, immer aktiv.

    P.S: Das sind aber gefressige Mäuse oder ehh Ratten ;)

    Muss ich mir über einen Stromschlag sorgen machen, wenn ich an den Anschlüssen I und 6.1 rumschraube? Bin ITler mit nur einem sehr überschaubaren Elektrik-Background ;)

    Gruß,Alex
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: SSS Siedle HTA 711-01 (Sprechstelle) Fernsteuerung

    sprechanlagen gehen mit 12V. Außer einer kurzen Induktionsspannung beim Öffnen des TÖ-Schalters gibt es da nichts, was man merken könnte. Aber auch die Induktionsspannung ist ungefährlich
     
Thema:

SSS Siedle HTA 711-01 (Sprechstelle) Fernsteuerung

Die Seite wird geladen...

SSS Siedle HTA 711-01 (Sprechstelle) Fernsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Sss Siedle mit Funksender

    Sss Siedle mit Funksender: Hallo, ich würde gerne in meine bestehende Anlage einen Funksender anschließen, an der Wohnungstür geht es auch aber an der Haustür bekommen ich...
  2. SSS Siedle HT 611

    SSS Siedle HT 611: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand zu meinem folgenden Anliegen einen Tipp geben: Wir haben im Haus eine Türsprechanlage SSS Siedle HT...
  3. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...
  4. SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot: Hallo zusammen, habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt....
  5. sss siedle Sprechanlage Interntelefonie programmieren

    sss siedle Sprechanlage Interntelefonie programmieren: Hallo Gemeinde Erst mal guten Tag. Ich bin neu hier. Ich hab folgendes Anliegen Wir haben im Haus eine Sprechanlage mit 6 Telefonen BTC 750-0W...