1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

Diskutiere SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall Und woher bekomme ich für nen vernünftigen Preis den Schlüssel von Siedle?...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    Das geht mir auch oft so!

    mal nach siedle 015599 googeln.

    Oder machst es so wie ich, wenn ich den Schlüssel nicht mithabe: An einem Puksägeblatt den Stift und die Zähne wegflexen und ein bisschen fummeln.

    Da etwa: siedle mr 611 öffnen.jpg

    Und hier mal gucken: http://www.siedle.de/App/WebObjects...did.1111/Vario_Montageanleitung_216130_PI.pdf


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 thomtwin, 30.10.2015
    thomtwin

    thomtwin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    So jetzt hatte ich Alles offen, alle Kabel gecheckt, alles sauber gemacht und nun wieder alles zusammen aber leider klingelt es nicht mehr. Ton kommt solange ich den Klingeltaster drücke, Sprechverbindung und Türöffner geht nicht! Am Netzteil im Schrank leuchtet eine rote Lampe. Hört sich das nach Gruppencontroller an oder hat da wohl eher das Netzteil nen Schuss weg? An den Klingeltasten kommen 15 Volt an wenn mein Messgerät richtig gemessen hat.
     
  4. #13 thomtwin, 30.10.2015
    thomtwin

    thomtwin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    Ach und weiß jemand, was ich statt der verbauten Soffitten zur Klingelschildbeleuchtung an LED nehmen kann? Danke!
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    Vermutlich hast Du da beim Reinigen was zerstört oder einen Kurzschluß gemacht. Vermutlich hattest Du das NG auch nicht ausgeschaltet. Sicherungen am NG geprüft? Dann an der Türstation am TLM Spannungen messen. Zwischen b und c sollten etwa 20/23 Volt Wechselspannung, zwischen + und - etwa 12 Volt Gleichspannung anliegen. Dann mal ein Foto der Verteilung hochladen, in der NG und GC verbaut sind. Aber die Abdeckungen schön drauflassen! Meistens sind da in unmittelbarer Nähe auch 230 Volt Geräte eingebaut, sodaß Du als Laie besser nichts innerhalb der Verteilung machst.


    Gruß Gert
     
  6. #15 Strippe-HH, 30.10.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    So wie ich die Netzgeräte von Siedle noch kenne haben diese rechts unter den von außen zugängigen und durchsichtigen Haube 3 Feinsicherungen daneben Betriebsleuchten.
    All diese müssen in betrieb sein und wenn nicht Feinsicherungen auswechseln.
     
  7. #16 thomtwin, 31.10.2015
    thomtwin

    thomtwin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    Hallo und Danke an Alle, die sich so für mich reinhängen!

    hab mich missverständlich ausgedrückt - kurzes Drücken Klingeltaster kurzer Ton, halte ich die Taste gedrückt klingelt der normale Klingelton komplett durch! Somit wäre ja ein Kurzschluss oder loses Kabel eher auszuschließen oder!?
     
  8. #17 thomtwin, 18.11.2015
    thomtwin

    thomtwin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    So in der letzten Zeit konnte ich nun Einiges feststellen. In zwei Modulen (Lautsprecher/ Klingeltaster) war ziemlich viel Dreck - so Viechdreck; weiß der Henker wie das da reinkommt. Alles gereinigt, einen neuen NG getestet und mußte letztlich feststellen, daß wohl die Leitung vom Verteiler zum Klingeltaster am Gartentor irgendwo unterbrochen ist! Diese Leitung abgeklemmt und schon geht der Rest.

    Jetzt muss ich mal ein neues Kabel einziehen und dann schau mer mal!

    Besten Dank nochmal für die Unterstützung!
     
Thema:

SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

Die Seite wird geladen...

SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall - Ähnliche Themen

  1. Sss Siedle mit Funksender

    Sss Siedle mit Funksender: Hallo, ich würde gerne in meine bestehende Anlage einen Funksender anschließen, an der Wohnungstür geht es auch aber an der Haustür bekommen ich...
  2. SSS Siedle HT 611

    SSS Siedle HT 611: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand zu meinem folgenden Anliegen einen Tipp geben: Wir haben im Haus eine Türsprechanlage SSS Siedle HT...
  3. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...
  4. SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot: Hallo zusammen, habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt....
  5. sss siedle Sprechanlage Interntelefonie programmieren

    sss siedle Sprechanlage Interntelefonie programmieren: Hallo Gemeinde Erst mal guten Tag. Ich bin neu hier. Ich hab folgendes Anliegen Wir haben im Haus eine Sprechanlage mit 6 Telefonen BTC 750-0W...