1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSS Sprechanlage Probleme

Diskutiere SSS Sprechanlage Probleme im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo Zusammen, ich habe leider Probleme mit der Sprechanlage und finde diesen ollen Fehler nicht. Ich kann zur Anlage nur wenig sagen, da vorm...

  1. #1 Sonny80, 08.11.2015
    Sonny80

    Sonny80 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo Zusammen,

    ich habe leider Probleme mit der Sprechanlage und finde diesen ollen Fehler nicht.
    Ich kann zur Anlage nur wenig sagen, da vorm Hauskauf schon ohne Funktion.

    AmAnfang war ein extrem lautes Brummen zu hören, wenn ich laut Schaltplan bei Lüsterklemme 4 das Rot/Schwarze Kabel abziehe was zur TLM-511 geht ist das Brummen vollständig weg.
    Ich vermute das das Mikrofon der TLM-511 defekt ist.
    Zudem geht auch der Lautsprecher der TLM-511 nicht, egal mit welcher Wohneinheit untereinander spricht am TLM-511 kommt nichts an.
    Leider kann ich noch nicht mit der Belegung der TLM Einheit dienen da der Schlüssel erst bestellt werden musste.

    Ein weiterer Fehler ist wenn ich an PIN 9 der HT511-01 in der 1.Etage das Kabel mit Minus der 9V Blockbatterie anschließe hört man in jeder Wohneinheit sich ganz leise, Klemme ich das Kabel ab und das HT511-01 ist nur mit PIN 11 + 12 verbunden versteht man sich von jeder Wohneinheit sehr gut.
    Klemme ich das Rot/Schwarze Kabel (von der TLM-511) auf Lüsterklemme 4 ab welches auf PIN 11 der HT511-01 geht hört man sich gar nicht mehr.
    Das + Kabel der 9V Batterie, geht nur nach Außen zur TLM-511.

    Auf den Rot/Schwarzen Kabel die von der TLM-511 ins Haus auf PIN11 und PIN 12 gehen, messe ich eine geringe Spannung. Woran könnte das liegen ?

    Ich hoffe es klingt nicht zu sehr verwirrend :irre:

    Folgendes ist verbaut:

    Keller: S-7150-10
    Erdgeschoß: HT511-01
    1.Etage: HT511-01

    Außenanlage: TLM-511

    Gruß
    Sonny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonny80, 08.11.2015
    Sonny80

    Sonny80 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Sprechanlage Probleme

    Gibt es eigentlich eine Sprechanlage die zu den bestehenden System funktioniert.
    Denn ich möchte die Klingelanlage + Sprechanlage in einen Zaunpfosten einbauen.
    Leider haben die Siedle nur eine Einheit mit 17cm Breite, ich könnte max. 10cm -12cm Breite bereitstellen.
     
  4. #3 AC DC Master, 08.11.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: SSS Sprechanlage Probleme

    lade dir das system Handbuch herrunter wo die fehler bzw. meßpunkte erklärt werden. dann kannste dir das selber aus loten
     
  5. #4 gert, 08.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2015
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: SSS Sprechanlage Probleme

    Für die Konstellation wäre Siedle AS-2/52-1 maßgeblich. Liegt evtl. bei siedle noch unter download 6+n.
    Da ich aber noch so alte Unterlagen habe, könnte ich Dir das aber auch mal gescannt hochladen.

    Allerdings gibt es dort kein S7150. und keine Speisung per 9-Volt- Batterie. Evtl. ist bei Dir noch ein alter Trafo TR 101 vorhanden.
    NG 402, TLM 511, und HT 511 wären die Bauteile nach AS-2/52-1.


    Gruß Gert

    Mein Tip: Da alles mindestens vor 1985 eingebaut wurde, also älter als 30 Jahre, weg damit, und was neues herbei.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: SSS Sprechanlage Probleme

    Manchmal nicht leicht zu finden bei siedle, aber es liegt dort:

    http://www.siedle.de/App/WebObjects.../Planung_Installation_HT_511_Ausgabe_1987.pdf

    AS-2/52-1 Seite 7
    TLM 511 Seite 65
    HT 511 Seite 66
    NG 402 Seite 68


    Gruß Gert
     
  7. #6 Sonny80, 12.11.2015
    Sonny80

    Sonny80 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Sprechanlage Probleme

    Nabend Gert,

    danke für die Stromlaufpläne, hat mir sehr weitergeholfen.
    Nachdem ich den Siedle Schlüssel erhalten habe könnte ich den Fehler an der TLM festsetzen.
    Lautsprecher defekt und das Mikro verursacht das Brummen.
    Jetzt überlege ich mir die Anlage mit nen Zubehör Mikro und Lautsprecher instandzusetzen oder doch ne neue komplett Anlage zu holen.
    Hatte zuerst mit die Siedle CA 812-3 BS/W ausgesucht, würde von den Abmessungen auch super im Torpfosten passen, tendiere aber eher dann zur Freisprechanlage.

    Vielen Dank

    Gruss
    Sonny
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: SSS Sprechanlage Probleme

    Defekte Mikros verursachen kein brummen. Webb es in der Anlage brummt (außer beim Türöffnen) dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Elko im Netzgerät NG... defekt.
     
  9. #8 Sonny80, 13.11.2015
    Sonny80

    Sonny80 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Sprechanlage Probleme

    Moin,

    netzgerät abgeklemmt und eine 9v Batterie als spannungsversorgung für Klemme 9 und + angeklemmt, b und c sind nicht angeklemmt.
    Sprechfunktion und hörfunktion anschließend überall gegeben. Das Mikro der der TLM funktioniert auch aber wenn ich es abklemme habe ich kein leichtes Brummen/Rauschen in der Leitung ,denke hier verabschiedet sich so langsam das Mikro.
    Klemme ich außen an der TLM nen HT zwischen funktioniert alles einwandfrei bei abgezogenen Mikro.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: SSS Sprechanlage Probleme

    Wenn du abklemmst, ist das normal.
     
  11. #10 andi2206, 13.11.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: SSS Sprechanlage Probleme

    Hallo
    Die alten Siedle Anlagen brummen alle, weil 1x Gleichspannung und 1 mal Wechselspannung über 1 Draht geführt wurden.
    Früher war es der 8er, später wurde es getrennt in c und 9.
    Ist aber trotzdem immer noch ein leichtes Brummen zu hören, weil Gleich und Wechselspannung immer noch in einen Kabel geführt werden.

    andi2206
     
Thema:

SSS Sprechanlage Probleme

Die Seite wird geladen...

SSS Sprechanlage Probleme - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...
  2. SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot: Hallo zusammen, habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt....
  3. sss siedle Sprechanlage Interntelefonie programmieren

    sss siedle Sprechanlage Interntelefonie programmieren: Hallo Gemeinde Erst mal guten Tag. Ich bin neu hier. Ich hab folgendes Anliegen Wir haben im Haus eine Sprechanlage mit 6 Telefonen BTC 750-0W...
  4. SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ?

    SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ?: Hallo. Ich habe mich hier eben angemeldet da ich das Gefühl habe nach einem genauen Blick in dieses Forum richtige Antworten zu erhalten. Somit...
  5. Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S

    Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S: Hallo ich bin Fabio und komm ich aus Italien. Ich bin neu in diese Forum und wollte alle Grüßen und mich entschuldigen für meine Schreibfehler....