1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stabilisierung mit elektronischer Sicherung

Diskutiere Stabilisierung mit elektronischer Sicherung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Stabilisierung mit elektronischer Sicherung Wir sollten daraus keine Diskussion über die KLompetenz der Benutzer anderer Foren machen....

  1. #11 PatBonner, 19.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stabilisierung mit elektronischer Sicherung

    Wir sollten daraus keine Diskussion über die KLompetenz der Benutzer anderer Foren machen.

    Macht das dort, nicht hier ;).

    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 19.01.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Stabilisierung mit elektronischer Sicherung

    Hallo ESEL3000,
    bist Du denn jetzt ein kleines Stück weiter gekommen ?
    Denk beim Transistor immer an 0,7V zwischen Basis und Emitter, genau wie bei einer Diode. Basis-Emitter ist nämlich wie eine Diode, Basis-Collektor ebenfalls.
    Meß mal mit einem Multimeter in Stellung Dioden-Prüfung jedes der 3 Transistor-Beinchen mit jedem anderen Transistor-Beinchen und schreib die Werte auf. Dann dreh die beiden Meßstrippen um und wiederhole die Messung.
    Dort wo von einem Beinchen zu zwei anderen Beinchen 500...600Ohm angezeigt werden, ist die Basis ;)
    Das funktioniert nur in Stellung Dioden-Prüfung, weil dabei eine Meßspannung > 1V anliegt. In den anderen Widerstands-Bereichen ist die Meßspannung < 0,7V ! Deshalb geht das damit nicht.
     
Thema:

Stabilisierung mit elektronischer Sicherung

Die Seite wird geladen...

Stabilisierung mit elektronischer Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Stabilisierung mit Z-Diode

    Stabilisierung mit Z-Diode: Hallo :) Ich habe mal eine Frage bezüglich der Stabilisierung mit einer Z-Diode. Die Z-Diode benötigt ja einen Vorwiderstand, diesen zu berechnen...
  2. Parallelstabilisierung mit Z-Dioden

    Parallelstabilisierung mit Z-Dioden: Hallo,<br> <br> Ich habe ein verständnis Problem mit der Dimensionierung des Vorwiderstandes.<br> Es gibt ja die Formel...
  3. Spannungsstabilisierung mit LM317

    Spannungsstabilisierung mit LM317: Hallo, Ich habe da mal eine Frage zur Spannungsstabilisierung mit dem LM317. Und zwar gibt es in der Schaltung ja zwei Kondensatoren: [ATTACH]...
  4. Aufgabe zur Spannungsstabilisierung/Differentieler Widerstand

    Aufgabe zur Spannungsstabilisierung/Differentieler Widerstand: Hallo, kämpfe schon seit einiger Zeit an folgender Aufgabe, vielleicht kann mir ja jemand einen Lösungsweg zeigen: Die Diode BYX 36/150 liegt an...
  5. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...