1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stabilität der Zeilenfrequenz über SAT

Diskutiere Stabilität der Zeilenfrequenz über SAT im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Zur Erzeugung einer hochstabilen Normalfrequenz benutze ich die DCF77-synchronisierte Zeilenfrequenz des ZDF von 15625Hz. Seit Umstellung der...

  1. #1 Günther, 04.02.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Zur Erzeugung einer hochstabilen Normalfrequenz benutze ich die DCF77-synchronisierte Zeilenfrequenz des ZDF von 15625Hz.

    Seit Umstellung der terrestrischen TV-Sender hole ich das ZDF über Astra.

    Frage: Wie ist das jetzt mit der Kurzzeitstabilität? Gehen da die Eigenbewegungen des Satelliten als Dopplerfrequenz mit ein? Wird das ZDF-Signal überhaupt dort noch stabilisiert?
    Auch für Links bin ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 04.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stabilität der Zeilenfrequenz über SAT

    Die Stabilisierung der Zeilenfrequenz erfolgt im Fernsehgerät selbst.
    Um Bildstörungen zu vermeiden wird nicht jede einzelne Zeile synchronisiert,
    sondern der Zeilengenerator mittels Phasenvergleich nachgeregelt.
     
  4. #3 Günther, 06.02.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stabilität der Zeilenfrequenz über SAT

    Hallo, Lötauge, deine Antwort "Die Stabilisierung der Zeilenfrequenz erfolgt im Fernsehgerät selbst."

    Das ist schon richtig, aber synchronisiert wird sie vom Sender her. Deshalb meine Frage.
     
Thema:

Stabilität der Zeilenfrequenz über SAT

Die Seite wird geladen...

Stabilität der Zeilenfrequenz über SAT - Ähnliche Themen

  1. fremde Länder - fremde Steckverbinder

    fremde Länder - fremde Steckverbinder: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander , wir machen ja meistens Prüfungen von ortsveränderlichen Geräten , dabei ist mir das auf deen Bildern in...
  2. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  3. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...