1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kaffeeruler, 06.03.2009.

  1. #1 Kaffeeruler, 06.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    26
    Ich eröffne einfach mal die Runde...

    Einfach mal frust ablassen, Diskutieren oder was euch auch immer in den Sinn kommen mag




    Es gibt tage an sollte man lieber im Bett bleiben....

    So ein Tag war heut mal wieder....
    Da machste die BGV 3A messungen an den Geräten die unsere Monteure dann mit auf die Baustellen nehmen. Div. Geräte sind jedoch seit rund 12 Mon. überfällig was jedoch die Vorgesetzten wenig störte. is ja net ihr Bier..
    Und nu, wie es eben so kommt habens mal wieder ein paar Monteure erwischt wie es scheint denn plötzlich sollte ich mal eben ein paar blanko Plaketten aushändigen, damit sie Ihre Geräte " verlängern " können.
    Ich habe sofort gekontert das die Plakette nichts an aussagekraft hat sondern nur das Protokoll, was wir aber sicher
    1) net blanko ausstellen
    2) eh Urkundenfälschung wäre ohne die Messung

    Da kannste dir den Mund fusselig reden tag ein tag aus, niemand juckt´s.



    Naja, nu is erstmal We ... Zeit für ein Pils :D

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stammtisch

    hm ich hab keine Ahnung was BVG 3A Messungen sind ;>

    Aber n Pils klingt immer gut :D
     
  4. #3 Wifebeater, 06.03.2009
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Ja ein Pils hört sich wirklich gut an. Na dann Prost!:D
     
  5. #4 trekmann, 08.03.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Hallo,

    hmm ... ab heute bin ih mit einem 24Zoll iMac online :D. Ich muss sagen, dies Forum sieht immer besser aus je größer das Display wird.
    Es ist nämlich eines der wenigen, die die volle Größe ausnutzen.

    MFg MArcell
     
  6. #5 Matze001, 08.03.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Hey Leute.

    Erstmal @brue

    BGV A3 Messungen dienen der Kontroller elektrischer Betriebsmittel in einem gewissen Prüfungsintervall. Man kann es mit dem TÜV beim Auto vergleichen, nur das es mehr Aussagekraft hat. (Der TÜV ist auch nicht mehr was er mal war). Klar nehmen es viele nicht so mit der Messung, aber wer sich wirklich dem Thema annimmt macht nichts verkehrt. Ein Kollege schreckte nicht davor zurück allen WarmWasserboilern im Unternehmen die Zuleitung abzuschneiden weil 90% einen Fehler aufwiesen der sehr gefählich werden könnte. Die Zuneigung und das Verständnis der Kollegen kann er nicht mehr erwarten, wobei sie ihm eigtl. danken sollten falls was passiert wäre. Aber an sowas denkt immer keiner.

    Ich stoße mit euch mal mit Cola an, bin kein Biertrinker ;) Trotzdem Prost!


    @Marcell - Du hast dich auch ziemlich in MAC verliebt, ich muss das auch mal testen, aber erstmal steht Linux vorn an :-D Das wird heute mal wieder aus der Schublade genommen, bin bisher nur Windoof verseucht.

    Was habe ich loszuwerden? Ich weis nicht so recht.

    Ich stecke grad mitten in meiner Abschlussprüfung die ich als Betrieblichen Auftrag ausführe, alles Material ist schon da außer von einem großen Deutschen Hersteller... *hust*
    (Siemens)
    Aber so ist das halt...

    Was gibts sonst so am Stammtisch zu bequatschen?
    Mich würde mal interessieren in was für Gebieten ihr unterwegs seit, ob ihr Elektroinstallationen ausführt, Automatisiert, in der Hochspannung seid oder gaaanz was anderes macht.

    Zu mir, ich bin Automatisierer in einem Kraftwerk. Ist eine super spannende Angelegenheit, gibt viel zu sehen und zu lernen.

    MfG

    Marcel
     
  7. #6 trekmann, 08.03.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Hallo,

    bin auch kein Biertrinker. Aber in Griechenland hat das Bier echt genial geschmeckt :D. Ich glaub ich gönne mir gleich hartes Zeug :D.

    Bin auch Windoof versucht, aber Vista kommt mir nicht auf einen meiner Rechner. Da war Mac die einzige alternative. Ich habe es nicht bereut ;). Zumal vergleichbare Vista Produkte (siehe z.B. Dell XPS ONE) noch teurer sind als der iMac.

    MFG MArcell
     
  8. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Hi ich habe auf Meiner Neuen Hompage jetzt auch ein Forum vielleicht mal Reinschauen!

    Forum

    Anmelden ist einfach.
    Lasst die Sau raus.
    Edit:Nur Ändern kann man die Beiträge leider nicht!

    Dennis
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stammtisch

    Hoi Matze

    Ah dann nehm ich mal an das das Iso Messungen etc beinhaltet..

    Ich bin Service-Elektriker in einer Elektrotechnischen Unternehmung.

    Was fuer ein Kraftwerk ist es denn? AKW?

    gruss

    btw... was ich gut faende waere wenn man im eigenen Profil bisschen mehr Platz haette um Daten reinzuschreiben dann wuerds bei zb der Berufsbezeichnung auch fuer bissl mehr als "Elektriker" reichen.
     
  10. #9 Matze001, 10.03.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Warum denken bei Kraftwerk alle an AKW? :-P

    Ne ich arbeite in einem Kraftwerk über das viele andere lachen.

    Ein Kohlekraftwerk mit rund 300MW el. Leistung.

    Das schöne ist, wir können auch 300MW thermische Leistung fahren, also Fernwärme.

    Wenn du mehr wissen willst schreib per PN, kann dir auch Bilder zukommen lassen.
    z.B. von der letzten Revision wo sie den Läufer von nem Turbosatz gezogen haben.

    MfG

    Marcel
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    16
    AW: Stammtisch

    Ich stell mal eine Rutsche Bier auf den Tisch...
     
Thema:

Stammtisch