1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Ich bin dafür das Frank ne Mod-Funktion übernimmt. Der wohnt eh hier, und gönnt sich zwischen seinen Beiträgen höchstens 4-5...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Ich schlafe eigentlich viel und lange nur etwas unregelmäßig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1012 Strippentod, 15.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Das kann höchstens Sonntags sein. :rolleyes: Wie oft lese ich z.B.: letzter Beitrag 1.12 Uhr und dann schon wieder 4.50 Uhr . :eek:
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Naja mitunter läuft mein Rechner nachts durch wegen größerer Downloads oder Datensicherung und wenn dann früh mal die Blase drückt, schaut man halt auch mal, ob der Rechner schon fertig ist und sieht dann die mails aus dem Forum und dann dauert die Pinkelpause manchmal länger. Aber danach leg ich mich dann wieder hin.:D
     
  5. #1014 Kaffeeruler, 15.08.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stammtisch

    da geht´s dir so wie mir. Wenn i mal mehr als 5h schaffe war i gut, am WE klappt´s besser..


    Mfg Dierk
     
  6. Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Hallo zusammen,

    eine Anmerkung zum Elektrofahrrad-Thread: dieser wurde ja nicht wegen der Auseinandersetzung zwischen Kurti und E-Franz geschlossen, sondern weil Marcel der Auffassung ist, dass es sich bei elektromotorbetriebenen bzw. -unterstützten Fahrrädern um eine Grauzone handele.

    Ich habe Respekt vor der Leistung der Forenbetreiber und Moderatoren, an diesem Punkt möchte ich dann aber doch mal vorsichtig widersprechen. Ob und unter welchen Voraussetzungen ein solches selbst zusammengebautes Gefährt im Straßenverkehr in Deutschland oder einem anderen Land mit oder ohne Führerschein betrieben oder nicht betrieben werden darf, kann meines Erachtens nicht die Grundlage dafür sein, einen Thread zu sperren, und dem Fragesteller so die Chance auf technische Unterstützung zu verweigern. Es geht hier ja nicht darum, mit Hilfe des Forums an eine Anleitung für den Bau für eines elektronischen Zünders oder einer Taser-Waffe zu gelangen! In diesem Fall hätte ich vollstes Verständnis für eine Threadsperrung. Aber diese Fahrräder gibt es seit einiger Zeit an jeder Ecke zu kaufen - wieso sollte der Versuch, selbst eins zu bauen, hier nicht weiter unterstützt werden?

    Bernd
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Das frag ich mich auch?
     
  8. #1017 Kaffeeruler, 22.08.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Und was soll das nützen, Zum einen ist es nicht verboten ein Pedelec zu bauen, zum anderen macht der dann morgen einen neuen thead auf, wo er sein Tretboot elektrifizieren will. Technisch das gleiche Problem.
     
  10. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Die Welt dreht langsam am Rad, nech?

    Wo ist bitte zunächst der Unterschied, ob ein Mofa mit Benzin oder Strom max. 25kmh fährt?

    Lediglich der Eigenbau wäre, ohne jede Abnahme, unzulässig gewesen und an irgendeiner Ecke durch eine uniformierte Person gestoppt worden.

    Technisch war das Thema doch interessant? Warum darf man sich darüber nicht austauschen?

    Was wird hier alles diskutiert, was eigentlich irgendwie nicht so ganz rechts-/norm-/sonstwaskonform ist, wollt ihr jedes Thema schließen, das in der tatsächlichen Umsetzung irgendwo aneckt? Dann klappt das Forum gleich zu. Dann dübelt sich auch keiner mehr ne Lampe an die Decke, da sagen wir dann auch nichts mehr zu. Darfste nicht, zack Thread geschlossen.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Beim pedelec musst du treten, sonst läuft auch kein Motor.
     
Thema:

Stammtisch