1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Wenn man mal einrechnet wo das Ding, ohne jegliche Angaben zu Belegung / Verwendung feilgeboten wird - an welche Klientel. Die...

  1. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Wenn man mal einrechnet wo das Ding, ohne jegliche Angaben zu Belegung / Verwendung feilgeboten wird - an welche Klientel. Die meisten Menschen haben davon nunmal null Ahnung und denken sich... na was? Also ich seh im Geiste lauter fragende Gesichter wenn sich das Ding als nutzlos erweist :rolleyes:

    Ich hab auch so'n Schweißtrafo mit sonem Adapter. Der ist bei meinem so zu belegen:

    N/L --> L2/L3 - klingt komisch, ist aber so. Nein, ich bin unschuldig, das war schon immer so.


    Regal, @Dierk:

    Jo, kam ganz flott das Ding. Ich wette auch 'n Kasten Bier daß ich da den Kopf von nem 16er Stecker drangedübelt krieg :D
    Weihnachten ist Familie und Küchenverkabelung Ansage. Nach Essen muß ich zwar eh unbedingt mal.. biste da öfter mal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Stammtisch

    Ich denke mal, wenn einer eine fahrende Imbisbude hat mit CEE Anschluss, und er will sie nachts zu Hause parken, wenn nur der Kühlschrank funktionieren muss, ist so ein Adapter auch nicht übel.
     
  4. Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Hallo zusammen - ich hoffe, alle haben die Weihnachtsschlemmerei gut überstanden...

    Ich bin von Mittwoch bis heute bei meinen Eltern zu Besuch und hatte am zweiten Weihnachtsfeiertag die seltene Gelegenheit, bei einem Stromausfall in der Straße den Jungs von den Stadtwerken bei der Fehlerortung und Reparatur dirkekt vor der Haustür über die Schulter gucken zu dürfen. Gegen ca. 5 Uhr in der Früh war eine 160A-NH-Sicherung in einem Straßenverteiler rausgeknallt - zwischen 8 und 9 gingen die ersten Störungsmeldungen bei den Stadtwerken ein, gegen 13:45 Uhr war die Versorgung wiederhergestellt. Interessant fand ich vor allem das Verfahren zu Fehlerortung mittels Fault Sniffer, das ich bis dato nicht kannte. Ich habe ein paar Fotos gemacht (wegen ununterbrochenen Regens leider nicht so viele) und sie - mit kurzen Kommentaren versehen - bei Google+ eingestellt. Wer zwischen den Jahren lange Weile hat, kann ja mal reinklicken: https://plus.google.com/u/0/photos/+BerndLiebermann/albums/5961835422916492961
     
  5. #1334 servicetechniker, 27.12.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Danke echt mal was intressantes
     
  6. #1335 Strippentod, 28.12.2013
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Fault Sniffer... Interessant...

    Im Zuge meiner Bereitschaftstätigkeit muß ich auch hin und wieder unsere Jungs vom EVU (DREWAG) anfordern, wenn der Fehler vorm HAK liegt. Letztes Heilig Abend z.B. ...
    Ein Kabelfehler orten die wie folgt:
    Der betreffende Strassenzug wird freigeschaltet. Es kommt ein Messwagen, eine Prüfspannung von 2,5 KV wird auf das Kabel gegeben, und dann geht einer mit einem Bodenmikrophon die mögliche Fehlerstrecke ab.
    An der Stelle wo der Isolationsschaden liegt, hört man es: "PENG PENG PENG! " Ähnlich wie ein Sylvesterknaller. An der Stelle wird dann halt aufgegraben (gekoppelter Tiefbau-Notdienst) und die Muffe / das Kabel wird instand gesetzt.
    Zugraben, Pflastern, Fertig ist der Spaß. Um 2 Uhr nachts kann dann der Weihnachtsmann für alle Beteiligten kommen.
     
  7. Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Ja, von diesem Verfahren habe ich auch schon gehört. Nur müssen da, wenn ich richtig informiert bin, in jedem Haus des betroffenen Abschnitts aus naheliegenden Gründen die NHs im HAK gezogen werden. Wenn dann eine ganze Familie über Weihnachten zum Skifahren ausgeflogen ist, wird's schwierig...

    Aber Bereitschaft an Heilig Abend ist auch heftig. Du Ärmster.:kopfstrei
     
  8. #1337 Strippentod, 29.12.2013
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Jo, deswegen müssen HAK´s bei uns auch frei zugänglich außen am Gebäude, bzw. an der Grundstücksgrenze sitzen.

    Naja, ich habs überlebt. Dafür klingelt die Kasse ordentlich. ;)
     
  9. #1338 servicetechniker, 29.12.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    klingt verrückt aber das thema bringt mich grade auf eine idee mir viel arbeit zu ersparen. Hunde können doch so viel riechen und finden. doch bestimmt auch kurzschlüsse. naja nach den feiertagen mal mein hund testen was dabei raus kommt. natürlich nichts für den fremden kunden aber evtl was für den privat bereich oder zb im garten wenn das e-werk zu teuer ist
     
  10. Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
  11. #1340 Strippe-HH, 11.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    21
    AW: Stammtisch

    Und nun ist das neue Jahr wieder 11 Tage alt und noch hat sich hier keiner geoutet.
    Aber ich reis da mal ganz frech meine Klappe auf und wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
    Und wer noch verlängerten Urlaub hatte ( wie ich), den sei es gegönnt.
    Mein Lotterleben hat jedenfalls am 13.02. wieder ein Ende.

    Schönen Gruß an euch allen.
    Strippe-HH
     
Thema:

Stammtisch