Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hey, die haben immerhin nun einen corona verdächtigen... aller anfang ist schwer :D

  1. #1951 Kaffeeruler, 03.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Hey, die haben immerhin nun einen corona verdächtigen... aller anfang ist schwer :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stammtisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Regierung unter Quarantäne, das wäre doch mal nicht schlecht. Wobei ändern würde sich ja nichts, die Politiker beschäftigen sich ja zu 99% eh nur mit sich selbst. Nennt man heute wohl Filterblase.
     
  4. #1953 Strippe-HH, 03.03.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Hamster.jpg :D:D:D
     
  5. #1954 Strippe-HH, 20.03.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Und wie sieht es nun bei euch nun mit den drastischen Maßnahmen in euren Städten und Gemeinden aus?
    Ich denke mal so allmählich drehen die Politiker alle durch und machen die Menschheit verrückt.
     
  6. #1955 Kaffeeruler, 21.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    findest du ?
    Ich denke eher, die Medien und Leute machen sich selbst verrückt. Die Politik ist relativ spät auf den Zug aufgesprungen

    Wenn jeder ein wenig mehr Anstand und Verständnis aufbringen würde ginge es auch ruhiger zu und die Politiker müssten nicht über Ausgangssperren usw reden

    Den Rest spare ich mir hier zu schreiben.. ich würde wohl kein ende finden

    Ich wünsche allen Usern und deren Familien, bleibt gesund und nehmt Rücksicht aufeinander. Hoffen wir das wir diese zeit überstehen und auch danach noch einen Job haben bzw unser unternehmen noch existiert

    Mfg Dierk
     
    Strippe-HH und Norbert S. gefällt das.
  7. #1956 Strippe-HH, 21.03.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    An allen Baustellen wo ich vorbei fahre da wird noch fleißig gearbeitet.
    Allerdings werden die auswärtigen Arbeitskräfte knapp da manche zu ihren Familien in die Heimat gefahren sind.
    Und wenn die erst einmal dort sind, dann dürfen die nicht so schnell wieder ausreisen.
    Und auf den Spargelhöfen hier im Norden fehlen die Osteuropäischen Erntehelfer die ihr Land nicht verlassen dürfen.
    Auch fehlen LKW-Fahrer um von den Herstellern und Logistikzentren die Waren zu den Verbrauchermärkten transportieren, was dort auch den Ausverkauf mancher Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel erklärt. Und diese Hamsterkäufe von verängstigen Leuten die im Grunde genommen gar nicht nötig tun verschlimmern die ganze Sache nur noch.

    Aber Dienstleistungen von Handwerkerfirmen können nicht eingeschränkt werden denn wenn was kaputt geht, muss es ja auch repariert werden.
    Einer meiner Nachbarn der einen Handwerksbetrieb mit 20 Mitarbeitern hat, sagte mir bereits schon dass die Auftragslage zurückgeht und noch sind seine Leute gesund.
    Aber bekommt einer Corona, dann haben alle Kollegen die mit ihn in Kontakt gekommen sind das vielleicht auch und dann kann er seinen Betrieb zumachen weil alle unter Quarantäne müssen.
     
    Lukaslego gefällt das.
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Ich war jetzt 6 Wochen zu Hause. Morgen soll ich wieder in die Firma. Arbeiten alle aber nur 6 Stunden. 6.30 Uhr bis 13 Uhr. Sowas hätte ich mir jeden Sommer gewünscht. :D. Blöderweise sind jetzt meine ganze Wochenendreiseziele weg. Alle Veranstaltungen weg. Die Westernstadt im Harz ist zu. 20 Mann Notbesetzung 50000€ Kosten / Monat. Kannst du dir ausrechnen, wann die Pleite kommt, wenn sich nicht bald etwas ändert. Auch bei vielen anderen Veranstaltern sieht das ähnlich aus und bei Bands nicht Anders. Ich gehe jetzt 2 Wochen arbeiten, dann hab ich 2 Wochen Urlaub. Hoffentlich finde ich bis dahin wenigstens noch einen geöffneten Campingplatz.:confused:
     
  9. #1958 Kaffeeruler, 03.05.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Zumindest in NDS soll Dauercampen wieder gehen..

    Während ein Teil unserer Firma den Ars** voll arbeit hat ist ein anderer Teil bedingt dadurch das sie am Automobilbau hängen kurz eingeschränkt gewesen. Wenn uns Corona nicht noch erwischt sind wir zumindest gesund durch gekommen.

    Das positive daran ist das man wirklich eine generelle entschleunigung spürt und man vieler Orts Freundlichkeit, Verständnis und Hilfsbereitschaft antrifft. Nachteil ist natürlich die folgen für viele Unternehmer in welcher Form auch immer und dem Arbeitsmarkt.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Dauercampen geht auch hier, nützt nur mir und meinem Wohnmobil nichts:D
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Bei uns haben auch ein paar Leut gearbeitet. Mein Chef hat vor 2 Wochen auch mal angefragt, ob ich kommen will. Ich hab gesagt, er soll erst Mal die Jugend fragen, die brauchen die Kohle nötiger:D. Ich kann derzeit eh nichts ausgeben, außer bei ebay, Pollin, Völkner oder Baumarkt. So ist jetzt 20 Jahre nachdem ich die Leitungen verlegt habe meine Brandmeldeanlage im Treppenhaus mal fertig geworden:thumbsup:. Und mein Eigenbau Wohnmobil ist nun nach 4 Jahren auch komplett verkleidet und die Schiebetür kann ich nun mit dem Smartfon ver-und entriegeln. Lautsprecher und Bluetooth Verstärker in die Verkleidung mit im Wohnmobil eingebaut, meine seit 8 Jahren defekte Endstufe repariert. Problem ist, mir fällt immer mehr ein. Ich könnte wahrscheinlich locker noch 2-3 Monate zu Hause bleiben. Aber ich denke mal, im August werden die Autobauer die Werksferien sicher noch etwas verlängern und dann wird bei uns bestimmt nochmal geschlossen, so lange Geld vom Staat kommt.
     
Thema:

Stammtisch