1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Stell dir vor, es ist Dienstag morgen 8.00h... Die Sonne scheint und deine Laune ist gut und du musst nur mal eben 3 Lampen aus...

  1. #51 Kaffeeruler, 21.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Stammtisch

    Stell dir vor, es ist Dienstag morgen 8.00h...
    Die Sonne scheint und deine Laune ist gut und du musst nur mal eben 3 Lampen aus dem Garten rausreißen weil dieser erneuert werden soll

    Ich hätte es ja wissen müssen.. nur mal eben gibt es nicht Haeh


    8.01h

    Lampe 1: Edelstahl, teuer war sie sicher da die Schrauben unpraktisch sind dem Design zu liebe. Leider waren sie auch total rund :(
    Ok, net aufregen, gehen wir zur nächsten

    8.07h

    Lampe 2: wo kommt denn das gesumme her ???? Ein kurzer Blick sagte mir das ich dann doch lieber zur lampe 3 gehen sollte wenn ich net als " Bienenstich " enden will

    8.10

    Lampe 3: Wie bei Nr 1 nichts zu machen... entnervt nehm i den Spaten und fange an sie ausgraben zu wollen. Nach ca 10 cm tiefe finde ich ein Kabel und wundere mich Leicht über dessen Farbe. Weißes Erdkabel Haeh... nee kann net, gabs in den 80ern noch net und schnell war klar, NYM im erdreich...

    9.00h

    Alle Lampen im Außenbereich sind mit NYM im Erdreich verkabelt, nur wo kommen die Leitungen her. Dosen habe ich noch net gefunden.

    9.15h

    Die Gartenbauer rücken mit schweren Gerät an und streiche ersteinmal die Segel.. Las sie erstmal Buddeln :)

    14.30h

    Die Gartenbauer haben ganze Arbeit geleistet und einen haufen Norkadosen ( nicht vergossen ) ans Tageslicht befördert und zeigten mir so den weg der Zuleitung

    15.00h

    Ein wilder kampf im kriechkeller entbrennt.. Ich, meine handlampe und mein Duspol gegen alles was da keucht und pfleucht.. Schnell das Nym rausgerissen und ein NYY rein... Schnell raus aus dem Loch denke ich noch so..

    15.20h

    Ich lecke noch meine Wunden als mir dann ja noch einfällt, das die ganze Aussenanlage kein FI hatte....

    15.30h

    Morgen ist auch noch ein Tag für nur mal eben.. Da kann ich ja an den tollen designer Leuchten die Billigschrauben ausbohren :D
    Ich mach nu das Licht Aus und denke nicht weiter über diesen Fachmännischen Pfusch nach und das was mich auf der vorderseite des Grundstückes noch erwartet...

    Wenn dieses nicht so zum Heulen wäre was dort ein alter Meisterbetrieb abgeliefert hatte....

    In diesem Sinne, eine schöne Woche noch

    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 AC DC Master, 21.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    moin, moin !

    das ist ja ein schönes ding,du. wie heißt es so schön von alten meistern: ihr müßt mal eben dort mal schnell hinfahren. oder: fahrt mal schnell hin und in zwei std. seit ihr ja fertig. oder:fahr mal schnell hin, ist in fünf minuten fertig.
    AHAHAHAHAHAHHAHAH ! da ist mal eben noch recht nüchtern betrachtet.
    so was kenne ich auch noch aus finsteren zeiten. packste einmal in die scheiße, läuft es wie ein roter faden hinter dir her. und dann klingelt das scheiß handy im 10 minuten takt.
    oder was auch immer kam: fahr mal hin, ist ja schnell erledigt. köstlich ! ! !
     
  4. #53 Kaffeeruler, 23.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Stammtisch

    Ist jemand von euch auf der Sonepar Messe in Hannover am 9.5.09 ???
     
  5. #54 Matze001, 24.04.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    leider nein, auch wenn ich eines der Lager direkt vor der Nase hab.

    MfG

    Marcel
     
  6. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    bei uns heisst es immer:
    Kannste da mal nicht auf dem Rückweg schnell auf die Bremse treten?
     
  7. #56 Michael, 25.04.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Bin seit Gestern wieder aus Ägypten zurück :D

    Ja, wir sind mit allen Angestellten am Samstag auf der Messe. Gerhard Schröder kommt übrigens und hält Abends einen Vortrag.

    Ich habe dem GF Sonepar Nord Ost mitgeteilt das ich bei Gerhard am Tisch sitzen will. Hat aber scheinbar nicht funktioniert :p
     
  8. #57 Matze001, 25.04.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Wow cool. Bist du jetzt auch so braun gebrannt wie dein Avatare?

    Ich habe auf der Hannovermesse Frau Merkel getroffen... leider waren noch 3m und ein paar Bodyguards zwischen uns xD

    MfG

    Marcel
     
  9. #58 Michael, 25.04.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Taucher werden nicht braun ;)

    Da ich rothaarig bin ist LF 50 Pflicht. Insofern hält sich das mit der Farbe in Grenzen....

    Wir werden dieses mal zum ersten mal übernachten. Es wird also Abends richtig gefeiert. :Hammer:
     
  10. #59 Matze001, 25.04.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Ich kenne das, habe auch rote Haare... warum nur heiße ich in der Firma "Bunt-Stift"? ...

    bin mal gespannt wie ich nach der Ausbildung heiße :-D

    MfG

    Marcel
     
  11. #60 Kaffeeruler, 25.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Stammtisch

    Das Abendprogramm wollten wir uns wohl evtl auch antun, allerdings nutzen wir den Bustransfer von Sonepar und von 9.00h morgens an auf achse bis ca 23:00... Mal schauen wie ich alter sack das durchhalte :D
     
Thema:

Stammtisch