1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch ich sehe das genau so ! da schreibt man und antwortet man einem und schon bummst es. da legt man seine meinung nieder und schon...

  1. #671 AC DC Master, 31.10.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    ich sehe das genau so ! da schreibt man und antwortet man einem und schon bummst es. da legt man seine meinung nieder und schon heißt es man beleidigt einen.
    freiheit und freie meinungsäußerungen sind in man manchen fällen doch sehr fragwürdig .
    ich sehe es wie alterlich ! forum gleich frage antwortspiel und aber auch disk. und freie meinungsäußerung zum thema. wer provoziert muß auch mit antworten und gegenreaktionen rechnen. und mal ganz ehrlich gesprochen : jeder mißbraucht das netz wie er es doch gerne haben möchte. der eine sagt es so, und der andere sagt es halt so.
    hier kann und wird sich jeder so bewegen und seine antworten und fragen geben wie er es mag und wie er es gerne haben möchte. da muß man halt auch mal solche dinger mal schlucken und die parteien zur ordnung rufen. aber nicht mundtot machen. schließlich sind wir im netz und in land frei ! ! !! !!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #672 trekmann, 31.10.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Tja, nur hier wird das nicht passieren. Wenn euch das nicht passt, ihr wisst wo die Tür ist!

    Ich kenne andere Foren wo die Moderatoren meistens einfach nur weg gucken. Dort sind Beleidigungen und Anfeindungen an der Tagesordnung. Wenn jemand etwas fragt, dann werden 90% der Threads mit Ot zugespamt und es kommen keine vernünftigen Antworten. Ich kenne auch Foren, in denen OT ohne Gnade sofort gelöscht wird und man eine Verwarnung kassiert. Im Gegensatz dazu wisst ihr gar nicht wie gut ihr es hier habt.

    Ich werde es auf keine Fall akzeptieren das es hier so abläuft wie in dem ersten Beschriebenen Forum!
     
  4. #673 NachtHacker, 31.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    Ich kenne solche Foren und bin bei solchen Foren nicht mehr dabei, weil dort gute Beiträge untergehen und ich dafür keine Lust habe dort mein Hirnschmalz zu vergeuden! Wer das Netz "missbraucht" der muss es wohl nötig haben, weil er anscheinend im realen Leben nicht zu recht kommt!

    Danke Marcell, dass du dieses Forum sauber hältst!
     
  5. #674 alterlich, 31.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    leute, leute.....also JETZT wirds OT !!
    wenn man mal genau liest wird man feststellen das AC DC Master (er hat offfenbar gelesen...) einfach nur auf die beiträge vorher zu diesem thema geantwortet hat. "das netz missbrauchen" bekommt dann nämlich einen ganz anderen kontext.
    ich wurde von trekmann im gesperrten tread darauf hin gewiesen, dass ich bitte im stammtisch "diskutieren" solle. das habe ich getan und wurde hier sehr schnell mit drohungen mundtot gemacht - also was jetzt ?
    Ich bitte jeden, der sich hierfür interessiert, den entsprechenden thread im studi forum nochmals GENAU zu lesen. wurde hier tatsächlich jemand persönlich beleidigt ? mein kritikpunkt war und ist, dass hier plötzlich wie die polizei ein aufgeregter mod auftaucht und die leute zurechtweist, und verwarnt. der einzige der sich hier angegriffen hätte fühlen können war der fragesteller selbst...und der bedankt sich noch bevor das thema gesperrt wird. warum muss also ein MOD (ist nicht gleich GOD) hier den rächer der enterbten spielen. wenn man einerseits helfen soll, dann muss man faulen tomaten auch mal die leviten lesen dürfen, das hat mit beleidigung aber auch garnichts zu tun. Man kann die leute nat. auch privat anschreiben und ihnen gegen honorar ihre hausaufgaben rechnen - bitte sehr.....ich hoffe nur der entsprechende ingenieur verdrahtet ein AKW in trekmanns und nicht meiner nähe, nachdem er sich erfolgreich zum dipl.ing. durchgemogelt hat.....
     
  6. #675 trekmann, 31.10.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Das ist ein Stammtisch ... wie bitte kann an einem Sammtisch etwas OT werden? Zum Rest habe ich genug gesagt.
     
  7. #676 servicetechniker, 31.10.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Also ich finde das was grade unter vde steht sollte auf jeden fall gelöscht werden egal was andere meine. Kann man gegen so was nichts unternehem? ist ja schon das 2.mal
     
  8. #677 Matze001, 31.10.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Doppelte Verneinung ;)

    Im OT OT schreiben heißt -> es wird ernst.


    Nein mal Spass bei Seite...


    Ich stehe hinter dem Vorgehen von Trekmann, auch wenn seine Begründung nicht 100% Wasserdicht war und somit eine etwas kritische Auslegung daraus gedeutet werden kann. Aber die Wasserdichten Punkte sprechen für sich, also bleibt alles so stehen.

    Gern stehe ich für Gespräche Bereit.

    @alterlich: Eine PM ist unterwegs. Aber keine Panik, nichts böses (glaubig?)

    MfG

    Marcel
     
  9. #678 Matze001, 31.10.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Ach ja: SPAM gelöscht!

    MfG

    Marcel
     
  10. #679 trekmann, 31.10.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Wir können es nur immer wieder löschen. Leider können wir dagegen nichts machen. Wir sperren die Zugänge. Aber mittlerweile setzten diese Leute sogar billige Arbeitskräfte aus China (kein Witz!) um die ganzen Sicherheitsabfragen zu umgehen. Da hilft leider nur melden und löschen. Leider ...
     
  11. #680 AC DC Master, 01.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    vielleicht hat der große trekman mich etwas miß verstanden aber gut. klar verstehe ich seinen standpunkt der auch richtig und auch wichtig ist. aber so ne scharfe zensur rein zu hauen halte ich wiederum etwas überzogen. man kann und sollte schon etwas freiheit gelten lassen und auch zwischen den zeilen lesen. nur weil einer sich etwas in der tonart vergriffenhat, muß es nicht immer gleich eine beleidigung sein. falls noch nicht erwähnt.
    jeder ist verschieden und jeder hat seine eigende meinung die er vertritt. der eine kann und bleibt bei seinem still dem anderen etwas zu erklären. der andere widerum guckt sich das ganze an versucht ihm es zu erklären und sieht das es nix bringt und haut eben sein
    kommentar raus wie er es halt meint. ich unterstelle an dieser stelle das es nicht böse oder gar provokant sein sollte. eher mehr ein wachrüttel und eine spitze als I-punkt setzen. mensch, mir fällt im moment echt nicht ein wie das heißt. egal.

    meinung frei und offen geben. die tolleranz bis zu einem gewissen grad akzeptieren. und wenn es mal angebracht ist, die meinnung auch mal deutlich zu sagen. schließlich sind wir nicht mehr im kindergartten.

    auch ich kenne gewisse foren wo der umgangston härter ist. und die meine ich auch, wo der eine vor gibt zu sein und dann mal so richtig raus hauen kann auf teufel komm raus.
    und ganz sicher habe ich nicht mit meiner aussage dieses forum gemeint, was mir persönlich ans herz gewachsen ist was ich garantiert nicht habe. ich akzeptiere und versuche mich in manchen sachen gewählt und zurückhaltent aus zu drücken. aber leider geht es auch mit mir manchmal durch wenn man nur blödsinn liest.

    das leben ist nicht perfekt, aber jeder sollte daran arbeiten es einwenig perfekt zu machen.
     
Thema:

Stammtisch