1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch hmm...wollte mal was loswerden das beschäftigt mich schon ne Weile, ich gebe mir Mühe mich in jedes Thema einzulesen und stets auf...

  1. schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    hmm...wollte mal was loswerden das beschäftigt mich schon ne Weile,
    ich gebe mir Mühe mich in jedes Thema einzulesen und stets auf dem Laufenden zu sein und dann komm ich in ne Wohnung um dort ne Holzheizung zu tauschen und paar Fenster...
    nun was sehe ich dort,,juhuuu die haben Geld ausgegeben und wenigstens der Verteilerschrank ist neu gemacht von einem Elektromeister...suuuper

    naja das war halt der erste Eindruck nachdem man dort ja die Haustür schon seit 2 Jahren nur mit Gewalt bewegen kann freute ich mich darüber aber nun kommt es...
    ist also im Heizungskeller der auf der selben Etage wie die Wohnung ist ein neuer rießen KAsten ka wieviele Plätze glaube 72 oder sogar mehr...

    was sagt die frau, ob ich wohl mal eben ne Steckdose neu installieren könnte und ne Ahnung hätte warum so oft die LAmpen kaputt gehen im Flur...hmmm was macht man net alles also schwupps Steckdose installieren klaro kein Problem hier nimmt außer Schornstein eh keiner was ab ..ach nee der Elektromeister hat das abgenommen da muss ich grade mal telefonieren... (hab dann den MEister meines VErtrauens angerufen nicht den der dort war und gesagt ich installiere das soweit er soll es am nächsten Tag anklemmen...nee nix er hat keine Zeit, na toll)
    gut also ich schau mir erstmal an wie hier was zusammen hängt : nun kommt es

    Verteilerschrank aufmachen : sauber installiert der Zähler und die Vorsicherung...

    häh wo ist der Rest ? achso das passte wohl nicht mehr also Unterverteilung im Flur gesucht...okay ist 3 Meter entfernt kein Problem auch schön neu gemacht,,,sieht gut aus diese VErteilung aber warum habt ihr denn eine Gardinenstange direkt 10cm unter der DEcke quer über den Flur ?
    ach das ist das Kabel zur Unterverteilung und geht dann auf der anderen Wand in den Keller haha gute Idee sowas und so knapp bemessen das man das nichtmal zu 2. mit Gewalt an die Decke gedrückt bekommt...#


    Heizung direkt mal angeschlossen worden nach dem Zähler , Sicherungen gibt es wie erwähnt im Riesenschrank keine..

    und der knaller, die Mittlere Schraubsicherung im Kasten ist fast komplett festgeschmolzen da die komplette Wohnung ( 2 Bäder 1 Küche 4 Schlafzimmer ein Wohnzimmer, Heizungskeller und ca 12 Meter Flur) an einer von den 3 Phasen hängen, nur der Herd hat seine 3 Leitungen ^^

    und ich frage mich was so etwas nun soll das ist echt eine Schande für den Beruf,,und von dem Meister hab ich in einer anderen Wohnung noch ne Inst gesehen...naja net ganz so krass aber auch nichtr nachvollziehbar da geht es nur um Geld zocken sonst nix,,,VDE jo schonmal gehört aber die beigen wir so wies passt egal interessiert eh neimanden...

    gut das reicht jetzt bin ich es los geworden


    .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #722 AC DC Master, 18.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    also auf die fotoswäre ich mal ganz scharf ! ! ! klingt etwas spektakulär das gnaze aber hau mal ein paar fotos rein zum lachen. was nicht ernst gemeint ist.
     
  4. schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    ja wenn ich demnächst mal wieder dort bin mach ich welche und stell die hier rein,
     
  5. #724 Kaffeeruler, 18.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Stammtisch

    Ne Ne Ne, wenn man sich so die Nachrichten anschaut.. Griechenland, nu Irland... Ich bin dafür das wir auch Konkurs anmelden als BRD bevor der Topf alle ist und wir nur eingezahlt haben...

    Wäre doch die Chance noch ein bissel was abschöpfen zu können ;) Die Rente mit 67 ( ab jahrgang 64 ) wird es uns aber wohl kaum ersparen..Wobei ich daran auch kaum noch glauben kann.. bis i da ankomme wirds wohl Rente mit 70 oder gegen Vorlage des Totenscheins geben...Ich kenne kaum Leute die es noch jenseits der 55 schaffen auf´m Bau zu schufften, was ja schon bei einem Blick auf Baustellen jeder schnell merkt..Wohl dem der die 45jahre voll bekommt vor 67, der könnte derzeit noch Glück haben


    Mfg Dierk
     
  6. schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    und Irland ist nicht das Ende der Fahnenstange oO
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Stammtisch

    Am schönsten finde ich da das Sparpaket der Griechen. Um zu sparen wurde die Rente von 58 auf 60 Jahre angehoben.
     
  8. #727 AC DC Master, 19.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    erst die griechen, dann die iren und dann portugal, italien und spanien hinter her. der blöde deutsche darf zahlen ! und wer ? richtig der kleine dumme steuerzahler der nix mehr in der tasche hat. wenn ich an die nächste rechnung meines autos denke wird mir schlecht. kinder im hort oder in dem kindergarten geht ja fast garnicht mehr. hamburg, 500 € für ein kindergartenplatz ! spinnen die oder haben die alle nur ne schraube locker ? und bis 67 arbeiten. ich kenne kollegen die sind jetzt schon mit mitte 30zig fällig. das fängt mit kreuz an und hört mit handgelenk auf. in anderen länder gehen die wegen 62 jahren auf die straße und wir kämpfen gegen 67 an. hallo, wo ist da die gerechtigkeit ? die schweine kürzen uns somit schön die rente. somit können die blöden versicherungen für ihre rentenvorsorge wieder ein besseres argument dalegen um noch einen vertrag zu erwirtschaften. aber wie soll man aus nix noch einen eigenden renten beitrag leisten wenn alles der staat bekommt. dann fragen sich die berliner warum es so wenig nachwuchs gibt. ob es das schon mal gab.

    persönliches für frau merkel: einfach mal die klappe halten und nicht immer die kohle von der wirtschaft einstecken und danach handeln. wer gorleben und die asse
    tot schweigt, schweigt auch alles andere tot. und rente mit 67 mit mir nicht ! ! !! !!!!! will ja auch was haben vom alter ! ! !! !!!!!!!

    raus aus der EU und hin zur D-Mark die galt in der Welt noch was. jetzt das was wirklich geschrieben und gedacht wurde .

    ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
    ......................................................................................sch.............................................................................................................fuck.....................................................................................................................................................................................................

    ............................... ................................ ............................. .....................lügner...........................................................................
    .............................................. ....................................... ............ ..... ............. .......... .................. .............................................................................................. .......................................................
    ein könog wollen wir aber auch nicht haben ! weiter .................................................. ................. ........... .... ........... ........... ........................ ........................ .......... ... . .. . ...... . .. . . . . .. . .. ........................................... !!!!!!!!!!!
     
  9. #728 Kaffeeruler, 19.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Stammtisch



    Gute Wortwahl :D


    Mfg Dierk
     
  10. #729 Strippentod, 25.11.2010
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Moin werte Fachkollegen,

    jetzt muss ich mal paar Fragen in die Runde hau´n.

    1. Wo sind seit der Umstellung die Smilies im Antwort-Feld geblieben?

    2. Warum wurde die "Danke" - Funktion wegrationalisiert? (ich fand das gut)

    3. Wonach richten sich eigentlich die "Hierarchien-Bezeichnung" der User (Schlitzeklopfer, Strippenzieher, Hülsenpresser, Lasteinschalter,...) und wer legt das fest?
     
  11. #730 Kaffeeruler, 26.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Stammtisch

    1) Erweitert Drücken im Editor, dann kommste zum großen Editor wo auch alle smilies wieder drin sind
    2) soll ja wieder kommen
    3) Anzahl der Beiträge


    http://www.elektrikforen.de/allgemeines/22-benutzerr-nge-3.html

    Mfg Dierk
     
Thema:

Stammtisch