1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch ?? Mist, ich dachte immer der Stammtisch ist ein Fachthema :D Ich hoffe ja das du da noch einlenkst, wäre schade drum wenn net.....

  1. #841 alterlich, 12.03.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    hi dierk,

    solange captain kirk, der offenbar zurück aus den unendlichen weiten ist (und jetzt auch noch getitelt....) hier wieder die all-mighty-godmode nummer abzieht habe ich einfach keine lust mich für meine hilfe in irgendwelchen bereichen dieses forums auch noch entschuldigen zu müssen...

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #842 Strippentod, 12.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    thihi.gif
    Recht haste ja auf einer Art. Aber ich glaub trenkman und du, ihr werdet einfach keine Freunde mehr in diesem Leben. Da stossen 2 Charaktere aufeinander, wie 2 Magneten mit dem gleichen Pol...
    Ich hab hier mittlerweile auch meine Opposition gefunden, inform von nem unlustigen Telekomiker aus Ösiland, aber ich seh das mittlerweile sogar als zusätzliche Bespaßung für meinen Feierabend an. Nicht alles und jeden so ernst nehmen, auch mal einlenken und die Menschen viel loben und streicheln :kopfstrei
    Bleib hier alterlich, wäre echt Schade...
     
  4. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Wie hat der alte Herr Adenauer gesagt?

    Nehmen sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

    Das meinte er auch versöhnlich.

    In diesem Sinne, alle mal nachdenken jetzt :D
     
  5. #844 kabelmafia, 12.03.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stammtisch

    Moin,

    Das würd ich auch begrüßen. Leider hast du die Aussage wohl nicht ernst gemeint. Schade, dann kann ich deine Beiträge auch weiterhin nicht lesen.
     
  6. #845 Matze001, 12.03.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Ist zwar noch früh, ich schmeiß aber mal ne Runde! Auf nen ruhiges Miteinander Leute!
     
  7. #846 alterlich, 12.03.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    über diese liaison habe ich auch schon des öfteren geschmunzelt....:D

    der große unterschied besteht nur darin, dass das bei euch so läuft: rede - gegenrede etc.= diskussion

    bei mir und scotty läuft das i.d.R. so : rede(ich) - gegenrede(scotty) - "wirre rede" (scotty gehen hier im allgemeinen die sachlichen argumente aus) - also WARP3, thread geschlossen, opponent (ich) mundtot gemacht und weggebeamt = dikt.....
    @Jörg67: auch adenauer würde sich im grab rumdrehen bei dieser art von"demokratie"...

    gruss
     
  8. #847 trekmann, 12.03.2011
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Wie ich schon sagte, niemand hat ein Problem damit, dass du hier etwas schreibst. Nur sollte es, wie bei jedem anderem auch, angemessen sein. Außerdem sollte man sich an gängige Regeln halten. Wer das nicht einhält, mit dem werde ich etwas genauer reden und das dir das nicht gefällt, dass ist nun wirklich dein Problem.

    Und sorry, aber jemanden der nicht mal richtig einen Parallelschaltung als R und C versteht DGLs um die Ohren zu werfen ist noch schlimmer als gar nichts zu sagen. Das du dies nicht verstehen willst tut mir wirklich leid, aber ich kann es nicht ändern.
     
  9. #848 alterlich, 12.03.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    erde an kirk:
    lies bitte noch mal nach. nachdem sich tagelang keiner erbarmt hat dem fragesteller zu antworten, habe mich (mit meinen mitteln) erbarmt und zumindest einen ansatz hingeschrieben. die beurteilung ob, er , oder auch sonst wer geistig inder lage ist den ansatz nachzuvollziehen, liegt denke ich nicht bei dir. Aber, wie schon gesagt, ich halte mich da zukünftig raus. bekommen die leute eben besser gar keine antwort mehr als eine die dem captain nicht passt oder die er nicht versteht
     
  10. #849 trekmann, 12.03.2011
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Nichts zu antworten währe im dem Fall die bessere alternative gewesen, anstelle den User noch mehr zu verunsichern durch DGLs. So viel Verständnis sollte man eigentlich aufbringen können, für die Leute die hier fragen stellen.

    Ich habe niemals gesagt, dass du hier nichts mehr schreiben sollst. Aber ein wenig Einsicht von deiner Seite ist angebracht. Niemand hat gesagt, dass deine Hilfe unerwünscht ist. Ich schätze deine sehr fachlichen Beiträge sehr. Aber an einigen Stellen solltest du einfach mal einen Gang zurück schalten.

    Ich muss mich in sofern entschuldigen, dass meine Ausdrucksweise nichts angemessen war. An meiner Grundlegenden Vorgehensweise hätte dies aber nichts geändert.
     
  11. #850 alterlich, 12.03.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    ok, Entschuldigung ist angekommen und angenommen. Wenn ich allerdings hier tatsächlich wieder schreiben sollte, dann mußt Du auch etwas lockerer werden- wie soll ein antworter wissen welches niveau der fragesteller hat, das hätte in dem fall z.b. auch ein niedriges semester oder nebenfach physik sein können, oder ?
    und was vergibt sich dieses forum, wenn antworten aller art kommen. das hebt doch eher das niveau als es zu senken. auch wenn der frager die eine oder andere antwort nicht versteht, na und ? wenn jemand antwortet besteht zumindest eine chance, dass geholfen wird. schweigt sich jeder aus ist doch keinem geholfen. mal ehrlich, sollte der frager im aktuellen fall tatsächlich ein lehrling gewesen sein, dann wird es sich durch meine DGLs nicht verunsichern lassen, er wird schlicht kein wort verstanden haben - muss er ja auch nicht! bleibenden schaden wird es wohl nicht angerichtet haben...
    Wenn ich mir dieses forum so anschaue kommt es doch allgemein sehr selten zu richtig massivem OT und wenn, dann sind es doch meistens die urgesteine die sich hier (wahrscheinlich beim abendlichen bierchen....) diskussionen liefern, die dann etwas "abschweifen". Liest man aber mal im detail sind das trotzdem meist sehr fruchtbare und teilweise witzige und auch kurzweilige diskussionen, die dieses forum bereichern und ich denke eine grund sind, warum der eine oder andere von euch regelmäßig hier ist. wer braucht denn ein weiteres forum mit staubigem, modrigem fachchinesisch. das forum wird ja nicht gedruckt und verschwendet papier und tinte. was macht also der eine oder andere beitrag hier und da, der auch mal etwas OT läuft. Ich denke hier braucht es keine von oben geschlossenen threads, wenn leute die sich hier reglemäßig tummeln involviert sind und einfach kurzweilig fachsimpeln.

    das ist jedenfalls meine meinung

    Gruss
     
Thema:

Stammtisch