1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kaffeeruler, 06.03.2009.

  1. #981 Achim001, 08.07.2011
    Achim001

    Achim001 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    zunächst mal hat es angefangen, das ich 3 Transformatoren geschenkt bekommen habe, deswegen kein Stufenschalter. Und ich habe gesagt, das ich die für klein Strom Wechselspannung gut gebrauchen kann. Soll aber einen Personen Schutzschalter verwenden. Somit habe ich mir eine Plastikboox gekauft und das ganze eingebaut, einmal einen großen und kleinen Transformator. Der Strom ist so angeschlossen, das ich nur ein Transformator verwende.
    Das schwierige war auf den ersten Blick wie ich die Anordnung mache und ich es so Beschrifte, das ich es auch später gleich weiß was ich damit machen kann. Für meine Bastelei usw ist es ein guter Anfang, so wie das Geschenkte Oszilpskop.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    15.907
    Zustimmungen:
    18
    AW: Stammtisch

    Und wozu der Personenschutzstecker wenn es sowieso über Trafo geht.
     
  4. #983 Achim001, 08.07.2011
    Achim001

    Achim001 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Ich habe noch auf der Rechten Seite noch einen direkten Ausgang von 230 V, wie man am Deckel sieht.

    Wie ist das mit den gefährlichen sachen?? Kann man hier alles Posten? oder bestimmte sachen nicht, wegen Nachmachen. Der heutige Versuch den ich gezeigt bekommen habe, zeigt wie gefährlich im endefekt Strom sein kann.
     
  5. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Ich sach ja, Tupperdosen sind sowas von praktisch :p

    Hm, was habt ihr denn da so versucht? :roterKopf

    Wenn es interessant und für Unbedarfte lehrreich sein kann, mach ein neues Thema dazu auf, sonst geht es schnell unter. Sowas macht sich vielleicht auch im Blog ganz gut.

    Zur Nachahmung animieren sollte es natürlich eher nicht. Wobei ich auch lieber nicht an die Experimente meiner frühen Jugend denke :rolleyes:
     
  6. #985 Achim001, 08.07.2011
    Achim001

    Achim001 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Ok, werd ich machen.

    Wie ist das mit den Elkos auf und abladen? Abladen ok, mit Wiederstand usw. Aber aufladen, und wie? Wenn ich jetzt an einen Flachbildschirm denke, der hat Hochspannung. Wenn ich den entladen habe, läd der selber auf vom Netzstrom?
     
  7. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.409
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stammtisch

    Naja, nen Helfer könnt ich schon gelegentlich brauchen...

    Gruß Gert
     
  8. #987 Achim001, 09.07.2011
    Achim001

    Achim001 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Ich mein den Elko. gg Kann dir gerne Helfen, wenn mein Stundenlohn bezalst. gg
     
  9. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.409
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stammtisch

    1000µF/ 63 V pro Stunde....
     
  10. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.409
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stammtisch

    @Achim001:

    bitte PN lesen, immer "Thema erstellen", Deine Fragen und Beiträge gehen sonst unter.

    Gruß Gert
     
  11. Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Achim hatte bereits mehrmals angefragt, ob es ein Forum gibt, in dem man eigene Projekte vorstellen kann. Da da nix richtig zu passen scheint resp. die Blogs wohl nicht gelesen werden, wurde er schließlich an den Stammtisch verwiesen. Nun ist das offensichtlich auch wieder nicht recht. Mannomann, da kann man schon fast ein bisschen verzweifeln... :(

    Achim, lass Dich nicht verunsichern! Dein Werkstück sieht ordentlich und sauber verarbeitet aus, und man merkt, dass Dir das Thema Spaß macht und Du mit Leidenschaft und Ehrgeiz bei der Sache bist. Das sind gute Voraussetzungen, um es zu etwas zu bringen. Also, weiter so!

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
Thema:

Stammtisch