1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standby Stromstoßschalter

Diskutiere Standby Stromstoßschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Standby Stromstoßschalter Und was für ein Schwachsinn. Wo soll der mech. Stromstoßschalter denn die Leistung ziehen? Umgekehrt wird ein Schuh...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Standby Stromstoßschalter

    Und was für ein Schwachsinn. Wo soll der mech. Stromstoßschalter denn die Leistung ziehen? Umgekehrt wird ein Schuh draus, die elektronichen haben einen wenn auch kleinen Ruhestrom.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Standby Stromstoßschalter

    Außerdem ist das ganze schlichtweg unfug, da aufgrund nicht geschloßener Taster überhaupt kein Strom fliessen kann.
     
  4. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Standby Stromstoßschalter

    Die angesprochenen 5-6W sind die Spulenverlustleistung. Bistabile elektronische Stromstoßschalter ohne (aktive) Nullpunktschaltung haben ebenfalls exakt 0W Standbyverbrauch.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  6. #15 Heizerhermann, 06.10.2013
    Heizerhermann

    Heizerhermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Standby Stromstoßschalter

    Habe gestern wegen eines nicht mehr funktionierenden Stromstoßschalters alle vier neben einander montierten gegen elektronische ausgetauscht und war sehr erstaunt über die braun angelaufenen Seiten der mittig montierten Teile-siehe Anhang, die Wärmeeinwirkung vermuten lassen! Daß diese beiden sich zufällig wegen hängen gebliebenen Tastern erwärmt haben sollen, scheint mir zwar fraglich. Jedenfalls bin ich froh, das Übel beseitigt zu haben. In der Vergangenheit irgendwann hängende Taster kann ich während der letzten 30 Jahre natürlich nicht ausschliessen, zumal jeweils von drei bis vier Tastern ein SS-Schalter aktiviert wird. Werde die ausgebauten Teile mal "vermessen"!
     

    Anhänge:

Thema:

Standby Stromstoßschalter

Die Seite wird geladen...

Standby Stromstoßschalter - Ähnliche Themen

  1. Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch

    Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch: Hallo, eigentlich wollte ich die Küchengroßgeräte wie Spülmaschine, Backofen, Dampfgarer, Kochfeld über Relais schaltbar machen. Es gibt in der...
  2. Standby Killer/ Powersafer! Warum Rückkopllung?

    Standby Killer/ Powersafer! Warum Rückkopllung?: Hallo Ich habe den Powersafer PSX! hiermit schalte ich meinen Edision Sat receiver os1 und mein Samsung TV und andere Sachen sind auch noch dran....
  3. Standby strom dimmer

    Standby strom dimmer: Hallo, ich möchte einen externen Dimmer vor meinen zwei Stehlampen montieren. Der Dimmer soll unter der Couch versteckt werden und soll in den...
  4. Steckernetzteil 12 horrender Standbyverbrauch bis 18W

    Steckernetzteil 12 horrender Standbyverbrauch bis 18W: Hallo, Ich messe mit mit einem Brennstuhl Stromverbrauchsmessgerät den Standby-Verbrauch eines neuen elektronischen Steckernetzgerätes mit einem...
  5. Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

    Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?: Hi Leute. Wollte für meine HiFi Ecke (Stby 40W) und PC Ecke (StBy 40W) eine fernbedienbare Steckdosenleiste mit Biltzschutz holen um Stromkosten...