Starkstrom Blinkrelais

Diskutiere Starkstrom Blinkrelais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi@all! Ich suche für einen Beleuchtungszweck so was ähnliches wie ein Blinkerrelais vom Auto, nur dass es den Blinkimpuls an Verbraucher...

  1. BeeAge

    BeeAge Guest

    Hi@all!

    Ich suche für einen Beleuchtungszweck so was ähnliches wie ein Blinkerrelais vom Auto, nur dass es den Blinkimpuls an Verbraucher (Leuchten) vermitteln soll, die insgesamt zwischen 5000 und 8000 Watt verbrauchen und eventuell auch mit Starkstrom angeschlossen sind.

    Wer kann mir da helfen und weiss Rat, wo ich sowas bekomme??

    P.S. Es wär gut, wenn Blinkfrequenz und -dauer ebenfalls regelbar wären (muss aber nicht sein). DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starkstrom Blinkrelais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starkstrom Blinkrelais

    Hallo,

    wenn du 5000-8000 Watt schalten willst , empfehle ich dir neben dem Einsatz des Blinkrelais auch den Einsatz eines Schützes.
    Das heisst , das Blinkrelais schaltet zunächst das Schütz im Blinktakt.
    Das Schütz schaltet dann die Lasten.Je nach Schützgröße kann man dann beliebige Lasten schalten. Natürlich sollte man es mit der taktfrequenz nicht übertreiben....sonst macht das Schütz nicht lange mit.

    Die sogenannten Impuls-Pause Relais gibt es von verschiedenen Herstellern
    ....ich weiss nicht in wieweit hier " Namen" genannt werden dürfen ?
    Einfach mal Herrn Google bemühen....
     
Thema:

Starkstrom Blinkrelais

Die Seite wird geladen...

Starkstrom Blinkrelais - Ähnliche Themen

  1. Misteriöser Ausfall Starkstromdose in der Küche

    Misteriöser Ausfall Starkstromdose in der Küche: Hallo liebe Community, ich habe leider zu meinen mysteriösen Problem nichts in der Suche gefunden und bin mit meinem Latein auch am Ende. Ich...
  2. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  3. Starkstrombuchse und Isolierband...

    Starkstrombuchse und Isolierband...: Hallo zusammen, die Frage ist wahrscheinlich so blöd, dass sie sich keiner je gestellt hat: der Elektriker hat gerade meinen defekten Herd von der...
  4. Starkstrom Stecker Null und Erde gebrückt

    Starkstrom Stecker Null und Erde gebrückt: Hi Leute, ich habe mir heute eine alte Maschine gekauft, mit einem gaaanz alten Stecker für Starkstrom. Im Stecker war Null und Erde gebrückt,...
  5. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...