Starkstrom Blinkrelais

Diskutiere Starkstrom Blinkrelais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi@all! Ich suche für einen Beleuchtungszweck so was ähnliches wie ein Blinkerrelais vom Auto, nur dass es den Blinkimpuls an Verbraucher...

  1. BeeAge

    BeeAge Guest

    Hi@all!

    Ich suche für einen Beleuchtungszweck so was ähnliches wie ein Blinkerrelais vom Auto, nur dass es den Blinkimpuls an Verbraucher (Leuchten) vermitteln soll, die insgesamt zwischen 5000 und 8000 Watt verbrauchen und eventuell auch mit Starkstrom angeschlossen sind.

    Wer kann mir da helfen und weiss Rat, wo ich sowas bekomme??

    P.S. Es wär gut, wenn Blinkfrequenz und -dauer ebenfalls regelbar wären (muss aber nicht sein). DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starkstrom Blinkrelais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starkstrom Blinkrelais

    Hallo,

    wenn du 5000-8000 Watt schalten willst , empfehle ich dir neben dem Einsatz des Blinkrelais auch den Einsatz eines Schützes.
    Das heisst , das Blinkrelais schaltet zunächst das Schütz im Blinktakt.
    Das Schütz schaltet dann die Lasten.Je nach Schützgröße kann man dann beliebige Lasten schalten. Natürlich sollte man es mit der taktfrequenz nicht übertreiben....sonst macht das Schütz nicht lange mit.

    Die sogenannten Impuls-Pause Relais gibt es von verschiedenen Herstellern
    ....ich weiss nicht in wieweit hier " Namen" genannt werden dürfen ?
    Einfach mal Herrn Google bemühen....
     
Thema:

Starkstrom Blinkrelais

Die Seite wird geladen...

Starkstrom Blinkrelais - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt

    Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt: Hallo! Da bei uns in Österreich ab Dienstag wieder alle Geschäfte schließen, möchte ich am Montag noch alles notwendige einkaufen um im Winter...
  2. Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu

    Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu: Hallo allerseits! Ich bin ein Tischler mit durchschnittlichem elektrischem Wissen. In meiner Heimwerkstatt befindet sich ein alter 4 poliger...
  3. Wallbox selber installieren oder an Starkstromdose ?

    Wallbox selber installieren oder an Starkstromdose ?: Hallo ! Langsam denken wir an die Anschaffung eines 3. Fahrzeuges elektrisch. ID3 oder i3 ... ? Die Autoverkâufer haben keine Ahnung von den...
  4. Starkstrom aus 3x Lichtstrom

    Starkstrom aus 3x Lichtstrom: hallo, habe eine Frage ob man das so machen kann/darf bzw sinnvoll ist. Habe in einem Altbau seitens Energieversorger nur eine Phase...
  5. 230 V ~ Generatorstrom einspeisen über Starkstromdose ?

    230 V ~ Generatorstrom einspeisen über Starkstromdose ?: Hallo ! Ich kenne mich zwar gut bei Antennentechnik und Kommunikationstechnik aus, aber Starkstrom lernte ich nur theoretisch... Da ich unser...