1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starkstrom Blinkrelais

Diskutiere Starkstrom Blinkrelais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi@all! Ich suche für einen Beleuchtungszweck so was ähnliches wie ein Blinkerrelais vom Auto, nur dass es den Blinkimpuls an Verbraucher...

  1. BeeAge

    BeeAge Guest

    Hi@all!

    Ich suche für einen Beleuchtungszweck so was ähnliches wie ein Blinkerrelais vom Auto, nur dass es den Blinkimpuls an Verbraucher (Leuchten) vermitteln soll, die insgesamt zwischen 5000 und 8000 Watt verbrauchen und eventuell auch mit Starkstrom angeschlossen sind.

    Wer kann mir da helfen und weiss Rat, wo ich sowas bekomme??

    P.S. Es wär gut, wenn Blinkfrequenz und -dauer ebenfalls regelbar wären (muss aber nicht sein). DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starkstrom Blinkrelais

    Hallo,

    wenn du 5000-8000 Watt schalten willst , empfehle ich dir neben dem Einsatz des Blinkrelais auch den Einsatz eines Schützes.
    Das heisst , das Blinkrelais schaltet zunächst das Schütz im Blinktakt.
    Das Schütz schaltet dann die Lasten.Je nach Schützgröße kann man dann beliebige Lasten schalten. Natürlich sollte man es mit der taktfrequenz nicht übertreiben....sonst macht das Schütz nicht lange mit.

    Die sogenannten Impuls-Pause Relais gibt es von verschiedenen Herstellern
    ....ich weiss nicht in wieweit hier " Namen" genannt werden dürfen ?
    Einfach mal Herrn Google bemühen....
     
Thema:

Starkstrom Blinkrelais

Die Seite wird geladen...

Starkstrom Blinkrelais - Ähnliche Themen

  1. Starkstrom für Zuhause?

    Starkstrom für Zuhause?: Hallo liebe Profis, ich brauche professionelle Beratung zum Thema Starkstromanschluss für Zuhause. 1. Wieviel Watt kann maximal über eine...
  2. Garagentorbetätigung mittels Starkstromkabel

    Garagentorbetätigung mittels Starkstromkabel: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ! Mein Reihenhausnachbar hat eine Garage, die ca. 15m von seinem Haus im Hof steht. Anscheinend...
  3. Starkstromstecker "verschmolzen" ?

    Starkstromstecker "verschmolzen" ?: Hallo Leute! Ich habe einen ca 10 PS Elektromotor, den ich mit 380 V starkstrom betreibe. Ich habe den Motor (Kabel 16A) mit einem Adapter an...
  4. Ist das ein Starkstromanschluss???

    Ist das ein Starkstromanschluss???: Hallo, kann mir jemand bitte helfen, und mir sagen, ob es sich auf dem Foto um einen Starkstromanschluss handelt? Momentan ist dort ein Ofen...
  5. Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?

    Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?: Hallo sorry für das komische Deutsch im Titel. Hier nochmal verständlich meine Frage. Ich brauche n 32a Verlängerungskabel. Könnte n 15m Kabel...