Status-LED am Linearmotor

Diskutiere Status-LED am Linearmotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich möchte einen Stellantrieb für einen Grauwasserschieber einbauen und den Motor so anschließen, wie im Bild. Kann ich da irgendwie eine LED...

  1. #1 hhk, 13.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018
    hhk

    hhk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte einen Stellantrieb für einen Grauwasserschieber einbauen und den Motor so anschließen, wie im Bild.
    Kann ich da irgendwie eine LED dazwischen klemmen, die leuchtet, wenn der Motor sich dreht?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Status-LED am Linearmotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.02.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wie hoch ist denn die Stromaufnahme ?

    Es gibt ja div Stromüberwachungsrelais wie z.B Wago 286-662 oder man nimmt die
    MAS 100 steuerung von ELV usw...


    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Welchen Strom zieht der Motor denn?
    Normalerweise kann man das so machen. D1 -D3 muss für den Motorstrom ausgelegt sein. Der motor bekommt dann aber ca. 2V weniger Spannung
    DC Stromüberwachung.JPG
     
Thema:

Status-LED am Linearmotor

Die Seite wird geladen...

Status-LED am Linearmotor - Ähnliche Themen

  1. Linearmotor steuern

    Linearmotor steuern: Hallo, aufgrund von Platzmangel habe ich für unseren AV-Reciever plus Mediaplayer etc. eine Truhe gebaut, die über eine automatische Lüftung...
  2. Linearmotor mit Temperatursteuerung

    Linearmotor mit Temperatursteuerung: Hallo, ich will in meinem Wintergarten zur Belüftung ein kleines Fenster mit einem Linearmotor steuern... und so soll es funktionieren,...
  3. Schalten von Linearmotoren

    Schalten von Linearmotoren: Um den schweren Deckel einer Truhe zu heben habe ich 2 Rohrzylinder von Conrad...
  4. Steuerung Linearmotoren

    Steuerung Linearmotoren: Hallo Miteinander, ich bastel gerade an meiner Hollywoodschaukel. Diese baute ich letztes Jahr aus Holz. Natürlich ist sie ordentlich groß...
  5. Linearmotor - Anfänger

    Linearmotor - Anfänger: Hallo, zuerst möchte ich mein Problem schildern: Ich baue einen 3D-Scanner. Dieser Scanner besteht aus einem Proijektor und einer Kamera. Diese...