1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose an Verteilerdose anschließen

Diskutiere Steckdose an Verteilerdose anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen Ist doch klar was da los ist: Typische Steigeleitungsanierung mit übernahme der alten Stromkreise. Von...

  1. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Ist doch klar was da los ist: Typische Steigeleitungsanierung mit übernahme der alten Stromkreise.
    Von wegen neu. Sowas macht unsere Fa. seit Jahren in zigg hundert WE Jährlich.
    Wenn man Glück hat wird dann bei Leerstand die Wohnungsinstalltion erneuert. Bei der DA eher nicht.

    Ein Bild des Innenlebens würd mich auch interresieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 J.Koenig89, 21.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    So ich hab jetzt mal fleißig Fotos gemacht:

    IMG_20120521_190435.jpg
    IMG_20120521_190443.jpg
    IMG_20120521_190454.jpg
    IMG_20120521_190501.jpg
    IMG_20120521_190507.jpg
    IMG_20120521_190511.jpg
     
  4. #33 Micha94, 21.05.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Oki, Fi ist nur für den Keller !

    Wagos normal nicht i.O.

    Sehe eine Wago mit Rot - Gelb/Grün = Alte Installltion dürfte 3 Adrig seien (Fi-Möglich), aber ob die auch durchgehend ist weiß keiner ?!?!
     
  5. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Wie willste die Leitungen ansonsten verlängern ?...
     
  6. #35 J.Koenig89, 21.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    also an den Lampen sind drei Adern, nur das der Schutzleiter eine andere Farbe hat, ich weiß jetzt nicht mehr welche.
     
  7. #36 Micha94, 21.05.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Schwarz/Grau/Rot müsste es seien :-)

    Leitungen verlängern : Presshülsen + Schrumpfschlauch, wäre Normkonform und machen wir so, die Wagos gehen Technisch gesehen auch, sind aber nicht Normkonform und nicht das wahre vom Ei.
     
  8. #37 andi2206, 21.05.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Stoßverbinder, Isoliert.
    Ist aber mehr Arbeit.

    Wieder was gelernt, AP Verteilung auf das Loch der alten Verteilung, Boden ausgeschnitten fertig.
    Jetzt weiß ich warum wir solche Aufträge nicht bekommen, wir stemmen immer für eine UP Verteilung aus.

    Und FI nur für den Keller.
    Na ja, aber es wenigestens ein FI in der Verteilung, das erweckt Sicherheit.

    andi2206
     
  9. #38 J.Koenig89, 21.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    also sind die Steckdosen der Wohnung nicht über den FI abgesichert ?
     
  10. #39 J.Koenig89, 21.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Der alte Kasten ist sogar noch darunter in der Wand, kann man nur auf den Fotos nicht sehen
     
  11. #40 Micha94, 21.05.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    AP Verteilung mit Loch :D Ich hätte kein Problem damit, erspart nen Haufen Arbeit, sieht aber nicht so schön aus ..

    Mir Persönlich fehl aber ein Hauptschalter/Lasttrenner und der Fi für den DLE und Herd (Falls Herd Steckdose hat --> Pflicht, Beim DLE mit Blankdrahtsystem auch nicht schlecht).

    Ich hätte das so gemacht :

    Fi DLE
    Fi Allgemein
    Fi Keller
     
Thema:

Steckdose an Verteilerdose anschließen

Die Seite wird geladen...

Steckdose an Verteilerdose anschließen - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen

    Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen: Hallo, würde gerne 3 zusätzliche Steckdosen im Kellen an Verteilerdosen anschließen. Ich kenn mich nicht so gut aus und hab mich schon in...
  2. Anschluss Schalter-Lampe-Kombination und Steckdose über gleiche Verteilerdose

    Anschluss Schalter-Lampe-Kombination und Steckdose über gleiche Verteilerdose: Hallo zusammen, ich bin bei meiner Suche zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier eine Antwort auf mein Problem zu bekommen. Wir haben...
  3. STeckdose anschließen an Verteilerdose

    STeckdose anschließen an Verteilerdose: Mahlzeit. Und zwar hab ich eine Verteilerdose von meinem Vermieter in meiner Garage. Da ich da eine oder zwei Steckdosen anschließen möchte und...
  4. Steckdose funkt ständig

    Steckdose funkt ständig: Hallöchen :D Ich habe das Problem das es in einer Steckdose die ganze Zeit funkt. Die Steckdose war noch nie in Benutzung daher wundert es mich...
  5. Solar über Steckdose

    Solar über Steckdose: Hab ich gerade gelesen. Da bin ich aber mal gespannt. So 800W würden bei mir sicher auch irgendwo hin passen. Kann auch durchaus mit Festanschluss...