Steckdose anschließen

Diskutiere Steckdose anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, Moin, hab da mal ne kurze Frage. Ich tausche in unserem Haus die Steckdosen aus. Klar, in die Mitte wird der Schutzleiter grün/gelb...

  1. #1 kimba123, 08.06.2009
    kimba123

    kimba123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    hab da mal ne kurze Frage. Ich tausche in unserem Haus die Steckdosen aus. Klar, in die Mitte wird der Schutzleiter grün/gelb gesteckt. Ist es eigentlich egal, ob die Phase (braun/schwarz) links oder rechts in die Steckdose getseckt wird? Ich kann auf den Steckdosen keine Kennzeichnung finden, wo die Phase hin soll. Wie wäre der Phaseneingang denn gekennzeichnet?

    Bevor die Fragen auftauchen, die Instalation ist durch FI-Schutzschalter gesichert.

    Danke Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 08.06.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.424
    Zustimmungen:
    606
    AW: Steckdose anschließen

    Ist egal, nur wenn dann einheitlich.. erleichtert das Messen :)

    Mfg Dierk
     
  4. #3 ralph34, 08.06.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose anschließen

    hmm,

    allein der gedanke, dass man den stecker so und so rum einstecken kann, könnte helfen...
    mir zumindest bei manchen dingen
    =)
     
Thema:

Steckdose anschließen

Die Seite wird geladen...

Steckdose anschließen - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?

    Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?: Hallo Ich ziehe zu den Trocker und der Waschmaschine jeweils 1 x 2,5 m2 Nym zu jeden Gerät hin.... Dann bin ich auf der sicheren Seite. Länge ist...
  2. Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen

    Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen: Hallo, ich möchte einen Dämmerungsschalter (Steinel) an eine Steckdose anschließen. Es soll ein Schalter dazwischen, der dafür sorgt, dass die...
  3. Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen

    Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen: Hallo, ich brauche fur ein Ladegerät (33 W) von Staubsauger eine Steckdose. Die AP Steckdose sollte sich gleich neben Heizkreisverteiler...
  4. amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?

    amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?: Moin moin ist es möglich das ich mein amica induktionskochfeld kmi 33298 c An eine normale Steckdose anschließen kannst?
  5. Bewegungsmelder an eine Steckdose anschließen

    Bewegungsmelder an eine Steckdose anschließen: Hallo, brauche mal Hilfe Habe am Carport ein BW ( 3 Adern ) , dahinter an der Werkstatt eine Steckdose,( beide miteinander verbunden, L & N) nun...