1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose beide Löcher Strom!!??

Diskutiere Steckdose beide Löcher Strom!!?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, an was kann es liegen, dass in beiden Steckdösen Löchern Strom fließt?? Hier geht aufeinmal kein Strom mehr bzw. Strom fließt aber...

  1. JulZ

    JulZ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    an was kann es liegen, dass in beiden Steckdösen Löchern Strom fließt??
    Hier geht aufeinmal kein Strom mehr bzw. Strom fließt aber aufeinmal in beiden Löchern der Steckdose... Sicherung sind alle drin! BITTE kann einer helfen, denn ohne Strom ist es nicht leicht zu Leben :(
    Gruß
    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Steckdose beide Löcher Strom!!??

    Willkommen im Forum!

    Als erstes sei gesagt das an den Polen der Steckdose höchstens eine Spannung anliegt!

    Wie hast du dies festgestellt?

    Deiner Beschreibung nach dürfte eine Neutralleiter oder schlimmer noch eine Nulleiterunterbrechung vorliegen. Wahrscheinlich ist eine Klemmstelle abgebrannt, wenn ihr nicht irgendwo eine Leitung beschädigt habt.

    Deiner Fehlerbeschreibung nach zu Urteilen ist es wohl besser einen Elektriker anzurufen, erst recht wenn es sich um eine Mietwohnung handelt(über den Vermieter!).
     
  4. #3 PatBonner, 05.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Steckdose beide Löcher Strom!!??

    Möchte dir Ego´s Rat dringend ans Herz legen.


    Bitte schleunigst einen Elektriker rufen !


    Grüsse
    Paddy
     
  5. Marki

    Marki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose beide Löcher Strom!!??

    Hallo Liebe Elektronikforen Community..

    Bin eben von der Arbeit gekommen..PC angemacht..Heizung angemacht..
    wohlbemerkt im gleichen Raum.

    10 Minuten später geht mir ALLES im Raum aus.
    Ich mach die Tür auf & guck runter..noch alles an Oo

    Danach hab ich erstmal den Phasenprüfer geholt um zu gucken , ob überhaupt noch Strom auf den Steckdosen läuft.

    & dann bin ich auch auf das hier genannte Phänomen gestoßen^^
    Da ich so etwas noch nie gesehen habe, geschweige denn mir so etwas noch nie erzählt wurde, hab ich erstmal bei google nachgeschaut.

    Leider stieß ich hier nur auf diesen Thread, dennoch in der Hoffnung das jemand eine Lösung gefunden hat, da dieser ja schon veraltet ist.

    Wie gesagt..Sicherung drin, Steckdose : auf beiden Löchern Strom, trotzdem alles aus.


    Mfg
     
  6. #5 Elektro, 02.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Steckdose beide Löcher Strom!!??

    Phasenprüfer ? Wikipedia

    Es kann auch eine Sicherung vor dem Verteiler ausgefallen sein.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 02.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Steckdose beide Löcher Strom!!??

    1) womit gemessen ??? Polprüfer ? den kann man getrost vergessen dazu


    wie schon vor einem jahr erwähnt kann es eine N unterbrechung sein, da hilft nur der Fachmann
    Es kann aber auch sein das ,wenn mit dem polprüfer gemessen wurde du einem Messfehler unterliegst und doch ne sicherung raus ist... nur weil die hebel alle oben sind muss sie net an sein.

    Das dein polprüfer auf beiden Pole der steckdose anspricht ist meisst normal, kapazitive einflüsse. Deshalb nutzen wir ja auch 2 polige Spannungsprüfer die eine grundlast haben, da bricht diese " spannung" zusammen.

    Nochmals alle sicherungen ausschalten und wieder an, dann nochmal schauen gehen... wenn dann noch kein strom da ist, Tel raussuchen, Nr. eines Elis den du vertraust und für morgen Termin machen.
    Sicherung des betroffenen Stromkreises ausschalten,Brandgefahr bzw. Lebensgefahr

    und wie i sehe, Elektro hatte wieder einmal den selben gedanken... nur tippt er schneller :d ... 2 Finger Suchsystem Bremst mich aus ;)

    Mfg dierk
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Steckdose beide Löcher Strom!!??

    Spannung misst man nur 2-polig.
     
  9. #8 Elektro, 02.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Steckdose beide Löcher Strom!!??


    Kann auch nur 2 Finger.
    Nur mit Kopieren und Einfügen bin ich schneller.
    Wie beim Wiki Link
     
  10. #9 Klemme 0, 02.03.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdose beide Löcher Strom!!??

    Hallo,
    zweimal leuchten beim Lügenstift,ist schon Mist;;Ich glaube,Unterbrechung
    Mp-Leiter!!Elektriker, wir kommen um das festzustellen!!
    Licht Aus LG Klemme 0
     
  11. #10 AC DC Master, 03.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckdose beide Löcher Strom!!??

    upps. da war der null weg. entweder der null hat seinen geist aufgegeben oder eine klemme in einer abzweigdose oder sonst wo.
     
Thema:

Steckdose beide Löcher Strom!!??

Die Seite wird geladen...

Steckdose beide Löcher Strom!!?? - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen - Strom auf beiden Polen !?!?

    Steckdosen - Strom auf beiden Polen !?!?: Hallo zusammen ! Wollte eine Deckenlampe anbringen. Habe nen Doppelschalter an der Wand. Steckdosen funktionierten ganz normal.. Aus der Decke...
  2. Lichtschalter in Steckdose umwandeln oder beides erhalten ?

    Lichtschalter in Steckdose umwandeln oder beides erhalten ?: Hallo zusammen ! Ich habe eine Frage und wäre froh wenn mir jemand hierzu eine genaue Auskunft geben könnte ob dies ohne weiteres machbar ist...
  3. Steckdose - Gefahr erst bei durch "beide Löcher"?

    Steckdose - Gefahr erst bei durch "beide Löcher"?: Hallo ihr, ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Frage sicher schon oft gestellt wurde, habe aber grade bei Google irgendwie nicht den...
  4. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  5. Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen

    Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen: Moin Moin ... Ich habe verschiedene Meinungen gehört bezüglich der Schutzklasse ( IP ) für Steckdosen im Außenbereich . Jemand sagte zu mir,...