Steckdose--brauche Hilfe

Diskutiere Steckdose--brauche Hilfe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich verfüge leider über 2 linke Hände. Dank Corona, muss ich jetzt selbst ran: Eigentlich wollte ich im Kinderzimmer eine neue...

Schlagworte:
  1. caas

    caas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich verfüge leider über 2 linke Hände. Dank Corona, muss ich jetzt selbst ran:
    Eigentlich wollte ich im Kinderzimmer eine neue Steckdose einsetzten (die alte ist kaputt).
    Aus der Wand (bzw Stromkabel der alten Steckdose) kommen 6 Kabel. Wie schließe ich das an? Habt ihr eine Idee?
    Bilder anbei. Über Hilfe wäre ich super dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose--brauche Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    330
    Wie war denn die alte angeschloßen?
     
    andi2206 gefällt das.
  4. caas

    caas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Tja, wenn ich das wüsste. Die ist leider rausgerissen und die Kabel waren alle draußen.
     
  5. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Waren die Adern alle unisoliert und du hast alle isoliert? Oder ist nur das blaue Isolierband von Dir?
     
  6. #5 Siggi S, 29.03.2020
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    15
    schwarz+schwarz auf Steckkontakt
    grau+blau auf Steckkontakt
    ro+grün-gelb auf Schutzkontakt
     
  7. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Hi Siggi

    Ohne zu wissen wo die NYM-Leitung hingeht und ohne zu Messen gebe ich hier keinen Tipp ab :biggrin:
    Ausserdem wollte ich noch anmerken, dass man keine Steckdosen mit "Schraubklemmen" kaufen sollte. Ich montiere jedenfalls keine mehr ohne Steckverbindung!

    Achtung -Anekdote:
    Mein "Erzeuger" wollte vor gut 15 Jahren mal sein Haus saniert haben. Er kam mit 'ner Wagenladung voller Steckdosen vom Discounter an. Nachdem er den Kassenbon noch hatte, habe ich Ihn wieder dorthin zurückgeschickt - alles retour geben. Wir haben dann zusammen "richtige" Steckdosen gekauft - von einem bekannten Hersteller - tztz...

    Gruss G-Tech
     
  8. caas

    caas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp. Also jeweils 2 Kabel auf einen Schraubkontakt?
     
  9. caas

    caas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Hinweis, ich werde das für die Zukunft berücksichtigen.
     
  10. caas

    caas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem ist, dass das schon relativ lange so liegt und ich mich nicht mehr erinnern kann.
     
  11. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Hehe... dann wollen wir mal hoffen, dass Siggi richtig liegt *g*

    Und damit das auch noch gesagt ist:

    Vor der Montage Sicherung raus und nachmessen, ob auch wirklich aus ist!

    Gruss G-Tech
     
Thema:

Steckdose--brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Steckdose--brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  2. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...
  3. Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972

    Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972: Liebe ForummitgliederInnen, für die Öffner- und Schließanlage (digitale Zeitschaltuhr) unserer Rollläden brauche ich Ersatz: Leider finde ich im...
  4. Mietwohnung ohne FI - Nachrüsten möglich? Hilfe!

    Mietwohnung ohne FI - Nachrüsten möglich? Hilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal bitte den Rat von Experten. Folgende Ausgangssituation. Ich bin auf Wohnungssuche und habe einen schönen...
  5. Bitte um Hilfe Heizungschaltelter

    Bitte um Hilfe Heizungschaltelter: Hallo ich bitte um Hilfe.... Meine Heizkessel schalter ist kaput nun habe ich einen Neuen gekauft Kopp 565302003 Feuchtraum Wie müsste ich es...