1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose geht nicht!

Diskutiere Steckdose geht nicht! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe nun ein kleines Problem. In der Wohnung gehen nun bei mir einige Steckdosen nicht mehr obwohl die Sicherung drin ist. Ich habe vor...

  1. #1 neuling-help, 01.11.2007
    neuling-help

    neuling-help Guest

    Hallo,
    ich habe nun ein kleines Problem. In der Wohnung gehen nun bei mir einige Steckdosen nicht mehr obwohl die Sicherung drin ist. Ich habe vor 2tagen die Wohnung geleert, da ich umgezogen bin jetzt habe ich alles in der neuen Wohnung habe in der alten Wohnung den Wasser-Boiler wieder an die Steckdose angeschlossen und hab bemerkt, dass kein Strom drauf ist.

    HAbe die SIcherung überprüft und auch andere Steckdosen dieese funktionierten.

    Der Boiler hat eine eigene Sicherung für die Steckdose auch die Geschirrspülmaschienen Steckdose hat eine eigene Sicherung und funktioniert nun auch nicht.

    In einem WEiteren zimmer funktionieren alle Steckdosen nicht mehr.

    In den restlichen Räumen in der WOhnung funktioniert alles einwandfrei.

    In der Küche haben alle Steckdosen funktioneirt bis auf den von der Geschirspülmaschiene, Boiler und von der Dunstabzugshaube.

    Woran kann dies nun liegen?

    Ich hatte noch NIE so ein Problem.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 01.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Steckdose geht nicht!

    Hallo Neuling-help und Willkommen im Forum.

    Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt ist dein Vermieter dafür Zuständig, dass die Steckdosen funktionieren.

    Handelt es sich um eine Mietwohnung ?


    Grüsse
    Paddy
     
  4. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdose geht nicht!

    Habt Ihr Drehstrom oder Weschselstrom?

    es Könnte sein das eine Hauptsicherung defekt ist
     
  5. #4 neuling-help, 02.11.2007
    neuling-help

    neuling-help Guest

    AW: Steckdose geht nicht!

    Hallo,

    es handelt sich dabei um eine Mietwohnung.

    Aber woran kann das denn nun liegen das aufeinmal diese paar steckdosen nicht funktioneiren obwohl alle Sicherungen oben sind?

    MfG
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Steckdose geht nicht!

    also nochmal:
    Am besten zuerst mal in der UV messen (lassen)
     
  7. #6 PatBonner, 02.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Steckdose geht nicht!

    Sorry, aber das kann sehr viele Ursachen haben, weshalb die Steckdose nicht Funktioniert.

    Bitte klär das mit deinem Vermieter ab.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Steckdose geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Steckdose geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Steckdose geht plötzlich nicht

    Steckdose geht plötzlich nicht: Ahoihoi Hab da ein Problem und zwar geht im Flur plötzlich eine Steckdose nicht mehr + Lampe und Licht im Badezimmer. Hab ein Multimeter und...
  2. Steckdose geht nicht mehr

    Steckdose geht nicht mehr: Hallo. Hatte meine Wohnung kurzfristig vermietet. In der Küche war bauseits immer eine Lampe vorhanden. Der Mieter hat diese jedoch eigenhändig...
  3. Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

    Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?: Hallo Ich bin mit den Polprüfer an den Rahmen einer normalen Peha-Unterputz Steckdose gekommen, dort leuchtete der Polprüfer auf, was mich...
  4. 3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

    3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?: Habe hier drei Kompressoren mit Anschluss an 230 volt. Würde diese gerne an eine 400 Volt Cee 16 Stechdose anschließen. wenn ich nun die drei...
  5. Steckdose geht obwohl der schalter aus ist

    Steckdose geht obwohl der schalter aus ist: So habe mal wieder eine kleine (hoffe ich) frage :cool: und zwar : bei meinen eltern ist in der hundehütte ein Licht und kurz davor ist eine...