Steckdose geht plötzlich nicht

Diskutiere Steckdose geht plötzlich nicht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ahoihoi Hab da ein Problem und zwar geht im Flur plötzlich eine Steckdose nicht mehr + Lampe und Licht im Badezimmer. Hab ein Multimeter und...

  1. 90210

    90210 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ahoihoi

    Hab da ein Problem und zwar geht im Flur plötzlich eine Steckdose nicht mehr + Lampe und Licht im Badezimmer.

    Hab ein Multimeter und das sagt in der Steckdose sind über 400Volt ach ja neutral und Erdung haben an der Steckdose Durchgang, und Sicherung löst nicht aus.

    Hab paar Bilder von der verteilungsdose und von der Steckdose selbst .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 30.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Wenn du wirklich 400V zwischen N bzw PE und der Phase messen kannst
    Anlage unverzüglich komplett abschalten, Fachmann anrufen

    Dann fehlt der N/PEN und du grillst gerade deine Geräte aufgrund einer sogenannten Sternpunktverschiebung

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 30.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Hier scheint der Neutralleiter unterbrochen zu sein, Anlage ist zudem völlig veraltet und auch 2-Polig.
    Dazu wurde verbotenerweise einiges nachgebastelt wie man es an den Abzweigdosen so sieht.
    Zum Messen sind Multimeter ungeeignet.
    Also wie schon der Vorschreiber erwähnte, Fachmann holen.
     
  5. #4 90210, 30.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2017
    90210

    90210 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So
    A: War schon mal einer da

    B:Hab ich die Kabel nicht verlegt

    C: wenn ein Multimeter nix taugt was dann sag mir nicht das geht nur mit einem Duspol

    In meiner Stube hab ich kein Problem ist ne 1 Zimmer Wohnung.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 30.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Und was sagte der Fachmann ?

    Mfg Dierk
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich kann mich nur den Vorschreibern anschliessen. In der Anlage sind auch erhebliche Mängel zu sehen.
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Es ist doch eindeutig in der Dose die N (oder PEN?) Klemme ausgebrannt?
    Wirklichen Fachmann kommen lassen!
     
  9. #8 Kaffeeruler, 30.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Von erheblichen Mängeln zu sprechen ist noch milde ausgedrückt..

    Ich tippe auf Sanierung durch einen hobbybastler od blinden

    Mfg Dierk
     
  10. #9 Gast001, 01.07.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Zu a was hat er gesagt?
    B egal wer es verlegt hat falsch ist falsch und gehört in Ordnung gebracht
    C multimeter sind dafür teilweise zu ungenau
     
  11. #10 Strippe-HH, 01.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Das hat mit der Wohnungsgröße nichts zu tun.
    Die Elektroanlage hat Funktionsmängel und das ist Sache des Vermieters.
    Und wenn da schon mal einer (?) dort gewesen ist ja dann wurde da wohl wieder halber Kram gemacht, wie immer.
    Es wurde repariert und trotzdem hat nichts Funktioniert. :eek:.
    Also über dem Vermieter einen Fachmann anfordern.
     
Thema:

Steckdose geht plötzlich nicht

Die Seite wird geladen...

Steckdose geht plötzlich nicht - Ähnliche Themen

  1. Steckdose geht nicht mehr

    Steckdose geht nicht mehr: Hallo. Hatte meine Wohnung kurzfristig vermietet. In der Küche war bauseits immer eine Lampe vorhanden. Der Mieter hat diese jedoch eigenhändig...
  2. Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

    Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?: Hallo Ich bin mit den Polprüfer an den Rahmen einer normalen Peha-Unterputz Steckdose gekommen, dort leuchtete der Polprüfer auf, was mich...
  3. 3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

    3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?: Habe hier drei Kompressoren mit Anschluss an 230 volt. Würde diese gerne an eine 400 Volt Cee 16 Stechdose anschließen. wenn ich nun die drei...
  4. Steckdose geht obwohl der schalter aus ist

    Steckdose geht obwohl der schalter aus ist: So habe mal wieder eine kleine (hoffe ich) frage :cool: und zwar : bei meinen eltern ist in der hundehütte ein Licht und kurz davor ist eine...
  5. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...