Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen

Diskutiere Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich brauche fur ein Ladegerät (33 W) von Staubsauger eine Steckdose. Die AP Steckdose sollte sich gleich neben Heizkreisverteiler...

1. #1 robert000, 09.03.2022
    robert000

robert000 Schlitzeklopfer

Hallo,

ich brauche fur ein Ladegerät (33 W) von Staubsauger eine Steckdose.
    Die AP Steckdose sollte sich gleich neben Heizkreisverteiler befinden.
    Im Heizkreisverteiler gibt es schon Abzweigdose mit Zuleitung fur Themo, Motor mit Mantelleitung Nym J 3x1.5. Kann ich einfach Steckdose im Heizkreisverteiler anschließen?

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 JanWichmann, 09.03.2022
    JanWichmann

JanWichmann Hülsenpresser

Jein. Vom Prinzip schon allerdings muss gewährleistet seit das der Heizkreisverteiler über einen Fi abgesichert ist

4. #3 robert000, 09.03.2022
    robert000

robert000 Schlitzeklopfer

Ja, FI ist vorhanden. Es ist Neubau (10 Jahre alt). Heizkreisverteiler befindet sich am Treppe ins Keller und ich habe herausgefunden das Zuleitung ist mit LS Schalter von Küche eingeschlossen?!

5. #4 JanWichmann, 09.03.2022
    JanWichmann

JanWichmann Hülsenpresser

Möglich, wichtig ist halt das er definitiv über einen Fi läuft

6. #5 andi2206, 12.03.2022
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Nein, das ist nicht einfach.
    Dazu musst du 3 1/2 Jahre eine Ausbildung machen zum Elektriker (oder wie der heute genannt wird),
    dann kaufst du dir für 2000 Euro ein Meßgerät und dann kannst du es.
    Schneller und billiger geht es, wenn du ein ausgebildeten Elektriker mit Meßgerät beauftragst.

Thema:

Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen

Die Seite wird geladen...

Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen - Ähnliche Themen

1. Leistung der Steckdose begrenzen

Leistung der Steckdose begrenzen: Ich wollte mal fragen, ob es ein Gerät gibt, mit dem Ich die Leistung, die aus einer Steckdose entnehme, limitiert. Also bei uns in der...
  2. Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose

Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose: Hallo, folgendes Problem: Eine normale Steckdose versorgt bei mir zwei Verbraucher mit jeweils 2000 Watt. Aber natürlich nur wechselseitig, nicht...
  3. Steckdose am Sparren

Steckdose am Sparren: [ATTACH] Ohne Worte....
  4. Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?

Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig – ich bin absoluter Laie und habe nur sehr begrenztes Wissen rund um Elektrik. In...
  5. E bike lade Steckdosen Bitte um hilfe

E bike lade Steckdosen Bitte um hilfe: Hallo Ich bedanke mich erst mal für eure Hilfe von meiner anderen Anfragen.... so, nun hätte ich noch einen anderen Anliegen. Ich benötige...