Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen

Diskutiere Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich brauche fur ein Ladegerät (33 W) von Staubsauger eine Steckdose. Die AP Steckdose sollte sich gleich neben Heizkreisverteiler...

  1. #1 robert000, 09.03.2022
    robert000

    robert000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche fur ein Ladegerät (33 W) von Staubsauger eine Steckdose.
    Die AP Steckdose sollte sich gleich neben Heizkreisverteiler befinden.
    Im Heizkreisverteiler gibt es schon Abzweigdose mit Zuleitung fur Themo, Motor mit Mantelleitung Nym J 3x1.5. Kann ich einfach Steckdose im Heizkreisverteiler anschließen?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 JanWichmann, 09.03.2022
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Jein. Vom Prinzip schon allerdings muss gewährleistet seit das der Heizkreisverteiler über einen Fi abgesichert ist
     
  4. #3 robert000, 09.03.2022
    robert000

    robert000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, FI ist vorhanden. Es ist Neubau (10 Jahre alt). Heizkreisverteiler befindet sich am Treppe ins Keller und ich habe herausgefunden das Zuleitung ist mit LS Schalter von Küche eingeschlossen?!
     
  5. #4 JanWichmann, 09.03.2022
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Möglich, wichtig ist halt das er definitiv über einen Fi läuft
     
  6. #5 andi2206, 12.03.2022
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Nein, das ist nicht einfach.
    Dazu musst du 3 1/2 Jahre eine Ausbildung machen zum Elektriker (oder wie der heute genannt wird),
    dann kaufst du dir für 2000 Euro ein Meßgerät und dann kannst du es.
    Schneller und billiger geht es, wenn du ein ausgebildeten Elektriker mit Meßgerät beauftragst.
     
Thema:

Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen

Die Seite wird geladen...

Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen absichern

    Steckdosen absichern: Hallo , mein Elektriker hat im Haus Steckdosen ausgemessen und meinte das in 2 Räumen keine Schutzmaßnahmen vorhanden sind . Was wäre die...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  4. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  5. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...