Steckdose in Feuchter Wand

Diskutiere Steckdose in Feuchter Wand im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose in Feuchter Wand Danke für eure Antworten. Da ich nächste Woche sowieso einen Elektriker wegen 2 anzuschließender Lampen kommen...

  1. #11 Newbie!, 18.04.2008
    Newbie!

    Newbie! Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose in Feuchter Wand

    Danke für eure Antworten.
    Da ich nächste Woche sowieso einen Elektriker wegen 2 anzuschließender Lampen kommen lassen will, wollte ich euch noch kurz fragen, ob es auch spezielle Steckdosen für Feuchträume gibt (unterputz). Würde in diesem Fall nämlich dem Elektriker am Telefon sagen, dass er sie dann auch einfach kurz austauschen soll. Was meint ihr?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose in Feuchter Wand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 adula63, 18.04.2008
    adula63

    adula63 Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose in Feuchter Wand

    Es gibt Feuchtraumsteckdosen, nur eine Solche hilft wenig, wenn die Wand das Wasser in die Dose führt. Sie sind gegen Spritzwasser aus dem Raum geschützt. (Deckel, Plastikeinsatz)

    Wenn die Steckdose korrekt installiert ist (mit UP - Schalterdose), besteht keine Gefahr, solange das Wasser da nicht drinsteht. Trotzdem sollte, wie meine Vorredner empfehlen, die Herkunft der Feuchtigkeit geklärt und der Schaden beseitigt werden.
     
Thema:

Steckdose in Feuchter Wand

Die Seite wird geladen...

Steckdose in Feuchter Wand - Ähnliche Themen

  1. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  2. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  3. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....
  4. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  5. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...