1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose in Feuchter Wand

Diskutiere Steckdose in Feuchter Wand im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose in Feuchter Wand Danke für eure Antworten. Da ich nächste Woche sowieso einen Elektriker wegen 2 anzuschließender Lampen kommen...

  1. #11 Newbie!, 18.04.2008
    Newbie!

    Newbie! Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose in Feuchter Wand

    Danke für eure Antworten.
    Da ich nächste Woche sowieso einen Elektriker wegen 2 anzuschließender Lampen kommen lassen will, wollte ich euch noch kurz fragen, ob es auch spezielle Steckdosen für Feuchträume gibt (unterputz). Würde in diesem Fall nämlich dem Elektriker am Telefon sagen, dass er sie dann auch einfach kurz austauschen soll. Was meint ihr?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 adula63, 18.04.2008
    adula63

    adula63 Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose in Feuchter Wand

    Es gibt Feuchtraumsteckdosen, nur eine Solche hilft wenig, wenn die Wand das Wasser in die Dose führt. Sie sind gegen Spritzwasser aus dem Raum geschützt. (Deckel, Plastikeinsatz)

    Wenn die Steckdose korrekt installiert ist (mit UP - Schalterdose), besteht keine Gefahr, solange das Wasser da nicht drinsteht. Trotzdem sollte, wie meine Vorredner empfehlen, die Herkunft der Feuchtigkeit geklärt und der Schaden beseitigt werden.
     
Thema:

Steckdose in Feuchter Wand

Die Seite wird geladen...

Steckdose in Feuchter Wand - Ähnliche Themen

  1. Spannung auf Metallring von Steckdosen?

    Spannung auf Metallring von Steckdosen?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat ein Elektriker einige neue Steckdosen installiert. Nachdem ein paar mal die Sicherung oder der FI geflogen...
  2. Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!

    Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!: Hallo Eine Unterputz Steckdose die an der Küchenwand sitzt, so zirka 10 cm, über das Ceranfeld (also hinter), ist verschmorrt. Also hauptsächlich...
  3. 5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK

    5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK: Hallo zusammen, bei mir in der Küche sind unter Putz an einer Wand eine Dreiersteckdose, darunter ein einzelne Steckdose (noch schön rund,...
  4. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  5. Steckdose mit integrierter Sicherung

    Steckdose mit integrierter Sicherung: Hallo Gibt es eigentlich Wanddosen (Unterputz) mit integrierter Sicherung? Hintergrund: Ich habe eine 2,5 Leitung, die ich gerne mit mehr als 16A...