1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose in Feuchter Wand

Diskutiere Steckdose in Feuchter Wand im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose in Feuchter Wand Danke für eure Antworten. Da ich nächste Woche sowieso einen Elektriker wegen 2 anzuschließender Lampen kommen...

  1. #11 Newbie!, 18.04.2008
    Newbie!

    Newbie! Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose in Feuchter Wand

    Danke für eure Antworten.
    Da ich nächste Woche sowieso einen Elektriker wegen 2 anzuschließender Lampen kommen lassen will, wollte ich euch noch kurz fragen, ob es auch spezielle Steckdosen für Feuchträume gibt (unterputz). Würde in diesem Fall nämlich dem Elektriker am Telefon sagen, dass er sie dann auch einfach kurz austauschen soll. Was meint ihr?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 adula63, 18.04.2008
    adula63

    adula63 Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose in Feuchter Wand

    Es gibt Feuchtraumsteckdosen, nur eine Solche hilft wenig, wenn die Wand das Wasser in die Dose führt. Sie sind gegen Spritzwasser aus dem Raum geschützt. (Deckel, Plastikeinsatz)

    Wenn die Steckdose korrekt installiert ist (mit UP - Schalterdose), besteht keine Gefahr, solange das Wasser da nicht drinsteht. Trotzdem sollte, wie meine Vorredner empfehlen, die Herkunft der Feuchtigkeit geklärt und der Schaden beseitigt werden.
     
Thema:

Steckdose in Feuchter Wand

Die Seite wird geladen...

Steckdose in Feuchter Wand - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  2. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  3. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  4. Durchgebrannte Mehrfachsteckdose

    Durchgebrannte Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich hätte gerne zu einer Sicherheitsrelevanten Frage eine Einschätzung von euch. Ich wurde von einer älteren Person einer...
  5. Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer

    Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer: Hallo mit der Bitte um Unterstützung: Ich wollte aus einer Lichtschalter/Steckdosen-Kombi eine Dimmer/Steckdosen-Kombi machen (Dimmer Busch-Jäger...