1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose in Feuchter Wand

Diskutiere Steckdose in Feuchter Wand im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose in Feuchter Wand Danke für eure Antworten. Da ich nächste Woche sowieso einen Elektriker wegen 2 anzuschließender Lampen kommen...

  1. #11 Newbie!, 18.04.2008
    Newbie!

    Newbie! Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose in Feuchter Wand

    Danke für eure Antworten.
    Da ich nächste Woche sowieso einen Elektriker wegen 2 anzuschließender Lampen kommen lassen will, wollte ich euch noch kurz fragen, ob es auch spezielle Steckdosen für Feuchträume gibt (unterputz). Würde in diesem Fall nämlich dem Elektriker am Telefon sagen, dass er sie dann auch einfach kurz austauschen soll. Was meint ihr?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 adula63, 18.04.2008
    adula63

    adula63 Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose in Feuchter Wand

    Es gibt Feuchtraumsteckdosen, nur eine Solche hilft wenig, wenn die Wand das Wasser in die Dose führt. Sie sind gegen Spritzwasser aus dem Raum geschützt. (Deckel, Plastikeinsatz)

    Wenn die Steckdose korrekt installiert ist (mit UP - Schalterdose), besteht keine Gefahr, solange das Wasser da nicht drinsteht. Trotzdem sollte, wie meine Vorredner empfehlen, die Herkunft der Feuchtigkeit geklärt und der Schaden beseitigt werden.
     
Thema:

Steckdose in Feuchter Wand

Die Seite wird geladen...

Steckdose in Feuchter Wand - Ähnliche Themen

  1. Steckdose funkt ständig

    Steckdose funkt ständig: Hallöchen :D Ich habe das Problem das es in einer Steckdose die ganze Zeit funkt. Die Steckdose war noch nie in Benutzung daher wundert es mich...
  2. Solar über Steckdose

    Solar über Steckdose: Hab ich gerade gelesen. Da bin ich aber mal gespannt. So 800W würden bei mir sicher auch irgendwo hin passen. Kann auch durchaus mit Festanschluss...
  3. Funsteckdose über Relais schalten

    Funsteckdose über Relais schalten: Hallo, es geht um folgendes: ich möchte gerne mit einer Funksteckdose oder einem Funkschaltermodul eine Lampen schalten. Alles soweit kein...
  4. Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?

    Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?: Hallo, mein Schweißgerät benötigt 230V. Nach Montage eines Schukosteckers funktionierte es, aber nach wenigen Minuten löst der LS aus....
  5. Außensteckdose 2-polig schalten

    Außensteckdose 2-polig schalten: Hallo, gibt es weitere Gründe, die Außenstromkreise im Garten 2-polig zu schalten? Bisher hatte ich geplant, diese 2-polig zu schalten, damit man...