1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert

Diskutiere Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Heute ist es mir aufgefallen, dass der Kippschalter (nennt man den so?) von der Steckdose mit Überspannungsschutz (für PC) flimmert, bzw. das...

  1. Atina

    Atina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist es mir aufgefallen, dass der Kippschalter (nennt man den so?) von der Steckdose mit Überspannungsschutz (für PC) flimmert, bzw. das Lämpchen des Schalters. Ich weiß nicht, wie lange das schon so ist, da ich auf das bis jetzt nicht geachtet habe. Diese Mehrfachsteckdose habe ich seit fast 8 Monaten und sie hat auch schon ein paar Stromausfälle überleben müssen :roll:.
    Nun meine Fragen...

    1. Liegt es eventuell "nur" an dem Lämpchen, das demnächst vielleicht seinen Dienst aufgibt? Wenn ja, hat das auch andere Auswirkungen als dass der Schalter einfach nicht mehr leuchtet?
    2. Könnte es durch das Flimmern eventuell zu Problemen mit der Spannung oder so kommen?

    Vielen Dank im Voraus
    Atina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mopp

    mopp Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert

    moin,

    da in den Steckdosenleisten meist nur ganz einfache glühlämpchen verbaut sind, und die Steckdosenleiste sowieso die meiste Zeit eingeschaltet ist, geben diese sehr schnell ihren dienst auf. Das heißt sie fangen an zu flimmern, werden dunkler und irgendwann sind sie aus. auf alles andere hat es aber keinerlei einfluss. Es keuchtet der Schalter dann einfach nur nicht mehr.
     
  4. #3 Günther, 05.10.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert

    ... lass' flimmern. Bei meiner Kühltruhe flimmert das Lämpchen seit vielen Jahren. Nur wenns nicht mehr leuchtet bzw. flimmert, solltest du es auswechseln . . .
     
Thema:

Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert

Die Seite wird geladen...

Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert - Ähnliche Themen

  1. Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer

    Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer: Hallo mit der Bitte um Unterstützung: Ich wollte aus einer Lichtschalter/Steckdosen-Kombi eine Dimmer/Steckdosen-Kombi machen (Dimmer Busch-Jäger...
  2. Steckdose mit integrierter Sicherung

    Steckdose mit integrierter Sicherung: Hallo Gibt es eigentlich Wanddosen (Unterputz) mit integrierter Sicherung? Hintergrund: Ich habe eine 2,5 Leitung, die ich gerne mit mehr als 16A...
  3. Funkstecksteckdose mit Schalter

    Funkstecksteckdose mit Schalter: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meinem Raspberry Pi meine Zimmerlampe ein- und ausschalten. Ich habe mir bereits im voraus schon einige...
  4. Steckdose mit Lichtschalter - Installation

    Steckdose mit Lichtschalter - Installation: Hallo! Ich würde gerne eine Steckdose und einen Lichtschalter in einem installieren. Es kommen die entsprechenden Kabel aus der Wand, bis vor...
  5. Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?

    Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?: Hallo, ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an eine Einzelsteckdose mit Überspannungsschutz...