Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert

Diskutiere Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Heute ist es mir aufgefallen, dass der Kippschalter (nennt man den so?) von der Steckdose mit Überspannungsschutz (für PC) flimmert, bzw. das...

1. Atina

Atina Neues Mitglied

Heute ist es mir aufgefallen, dass der Kippschalter (nennt man den so?) von der Steckdose mit Überspannungsschutz (für PC) flimmert, bzw. das Lämpchen des Schalters. Ich weiß nicht, wie lange das schon so ist, da ich auf das bis jetzt nicht geachtet habe. Diese Mehrfachsteckdose habe ich seit fast 8 Monaten und sie hat auch schon ein paar Stromausfälle überleben müssen :roll:.
    Nun meine Fragen...

1. Liegt es eventuell "nur" an dem Lämpchen, das demnächst vielleicht seinen Dienst aufgibt? Wenn ja, hat das auch andere Auswirkungen als dass der Schalter einfach nicht mehr leuchtet?
    2. Könnte es durch das Flimmern eventuell zu Problemen mit der Spannung oder so kommen?

Vielen Dank im Voraus
    Atina

2. Anzeige

3. mopp

mopp Strippenzieher

AW: Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert

moin,

da in den Steckdosenleisten meist nur ganz einfache glühlämpchen verbaut sind, und die Steckdosenleiste sowieso die meiste Zeit eingeschaltet ist, geben diese sehr schnell ihren dienst auf. Das heißt sie fangen an zu flimmern, werden dunkler und irgendwann sind sie aus. auf alles andere hat es aber keinerlei einfluss. Es keuchtet der Schalter dann einfach nur nicht mehr.

4. #3 Günther, 05.10.2008
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert

... lass' flimmern. Bei meiner Kühltruhe flimmert das Lämpchen seit vielen Jahren. Nur wenns nicht mehr leuchtet bzw. flimmert, solltest du es auswechseln . . .

Thema:

Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert

Die Seite wird geladen...

Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert - Ähnliche Themen

1. Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern

Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern: Hallo, Ich habe in meiner Wohnung eine Starkstromsteckdose (5 Kontakten) in der Küche, die an drei MBN120 B20 Sicherungen in dem...
  2. Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten

Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten: Mich interessiert es ob man eine Schukosteckdose per Knabelschalter abschalten kann. Würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
  3. Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?: Hallo, ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?
  4. Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?

Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?: Noch immer scheint es bei Gira noch keine Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse zu geben, wie man sie bereits in Kaufhäusern und öffentlichen...
  5. Extra abgesicherte Steckdose für Heizlüfter mit 3x1,5mm Kabel zulässig?

Extra abgesicherte Steckdose für Heizlüfter mit 3x1,5mm Kabel zulässig?: Hallo, ich habe meinen Elektriker beauftragt, eine extra abgesicherte Steckdose für außen zu installieren. Hauptsächlich um im Winter unsere...