Steckdose nach stecken ohne Strom

Diskutiere Steckdose nach stecken ohne Strom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bin ein absoluter Nicht-Elektriker. Folgendes Problem. Im Wohnzimmer sind auf einer Seite 3 Steckdosen, die nachdem ich das NEtzteil von meinem...

  1. Heiko

    Heiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin ein absoluter Nicht-Elektriker.
    Folgendes Problem.
    Im Wohnzimmer sind auf einer Seite 3 Steckdosen, die nachdem ich das NEtzteil von meinem Laptop anschließen wollte plötzlich stromlos sind. Das Licht ging auch aus und eine weitere Steckdose ist auch stromlos.
    Sicherungen sind alle ok. Alle anderen Steckdosen im selebn Raum funktionieren.
    Was kann das sein????????

    Bitte Hilfe!!!

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

  3. #2 DoD-Andi, 10.01.2008
    DoD-Andi

    DoD-Andi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche dringend hilfe

    Hallo Heiko

    Ich bin zwar auch nur ein Laie aber für mich liest sich das so als ob sich beim Einstecken des Netzteils ein Kabel gelöst und verrutscht ist und somit der Kurzschluss zustande kam.Ich weiß jetzt nicht ob Du noch diese Schraubsicherungen im Kasten hast weil von "ok" die Rede war.kann auch was durchgebrannt sein an irgendeiner Leitung aber ich als Laie will nich den teufel an die Wand kritzeln:stupid:
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    176
    AW: brauche dringend hilfe

    Finger weg und Fachmann holen.

    Lutz
     
  5. Heiko

    Heiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche dringend hilfe

    Ja, dann soll sich eben mal der Vermieter drum kümmern.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
     
  6. #5 PatBonner, 10.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Steckdose nach stecken ohne Strom

    Hallo Heiko und Willkommen im Forum.

    Hier ist dein Vermieter eh zuständig.

    Was du prüfen kannst, sind Sicherungen und FI-Schalter.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdose nach stecken ohne Strom

    hallo hast du mal nachgesehen ob die dosen über einen fi-schutzschalter laufen und dieser evtl. ausgelöst hat ?
    wird beim prüfen der sicherungen gerne übersehen;)
     
Thema:

Steckdose nach stecken ohne Strom

Die Seite wird geladen...

Steckdose nach stecken ohne Strom - Ähnliche Themen

  1. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  2. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  3. CEE Steckdose nachträglich, 70er Jahre Haus

    CEE Steckdose nachträglich, 70er Jahre Haus: Hallo zusammen, nachdem ich mich kurz vorgestellt habe, hier mein Problem: Das Haus ist Bj. 76, der Verteiler ist unterputz und sieht so aus...
  4. Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert: Hallo zusammen, wir haben eine Neubauwohnung gekauft, in der vor kurzem die Abnahme statt fand. Jetzt zu meinem Anliegen... Unser beauftragtes...
  5. Steckdose kurzzeitig keine Spannung nach Einschalten einer Steckdosenleiste

    Steckdose kurzzeitig keine Spannung nach Einschalten einer Steckdosenleiste: Hoi, folgende Probleme stellen sich. Bisher lief alles reibungslos, leider hatte ich gestern eine Interessante Erscheinung. ;) 1) Im Wohnzimmer...