Steckdose ohne Schrauben abnehmen

Diskutiere Steckdose ohne Schrauben abnehmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Unwissenheit war noch nie ein Argument. Es wird vieles verkauft was man nicht zwangsläufig einsetzen kann/ darf, dazu gab es auf der VDE Seite...

  1. #11 Kaffeeruler, 16.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Unwissenheit war noch nie ein Argument.
    Es wird vieles verkauft was man nicht zwangsläufig einsetzen kann/ darf, dazu gab es auf der VDE Seite auch schon mal ein Statement in Bezug zum Kinderschutz
    Hersteller wie Gira untersagen den einbau auch in ihren Unterlagen

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 16.04.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Teddyschutz so nannte man diese.
    Als es die reinen Kinderschutzdosen noch nicht gab da fand man diese in jeder Kita vor.
    Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Kita installiert und auch von Merten diese Steckdosen mit erhöhten Berührungsschutz dort eingebaut.
    Und was machte die Betreiberin: die baute dort diesen Teddyschutz davor ein :eek:.
    Ich musste ihr daraufhin sagen dass es völlig umsonst war, denn die Steckdosen haben einen eingebauten Kinderschutz.
     
Thema:

Steckdose ohne Schrauben abnehmen

Die Seite wird geladen...

Steckdose ohne Schrauben abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD

    Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD: Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD...
  2. Steckdosenkasten funktioniert ohne N.. Alle ratlos

    Steckdosenkasten funktioniert ohne N.. Alle ratlos: Hallo zusammen Folgendes Phänomen: Wollte VDE Messungen am Menekes Steckdosenkasten durchführen und wunderte mich über die >500 M Ohm am Gossen...
  3. Steckdose ohne Schutzleiter??

    Steckdose ohne Schutzleiter??: Hallo Ich habe eine alte Garage erworben. Darin möchte ich Schalter und Steckdos wechseln weil alt und sehr wackelig. Ich wohne in der Schweiz....
  4. Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt)

    Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt): Hallo, ich muss eine Doppelsteckdose tauschen. Jetzt habe ich die alte Steckdose abgebaut und weiß nicht mehr, wo welche Kabel dran muss. Ein...
  5. Steckdosen ohne Rahmen

    Steckdosen ohne Rahmen: Hallo Fachleutz, Wir planen eine neue Küche, dabei sind auch neue Steckdosen geplant, in den Glaswänden am Herd und in Möbeln. Nachdem alles...