1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose

Diskutiere Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, Folgendes: Wollte in der Küche ne Steckdose tauschen, nun fiel mir auf das in der buchse jeweils 2 leitungen abgehen, eine von oben, und...

  1. #1 fairity, 26.02.2013
    fairity

    fairity Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Folgendes:

    Wollte in der Küche ne Steckdose tauschen, nun fiel mir auf das in der buchse jeweils 2 leitungen abgehen, eine von oben, und eine von unten, jedoch waren beiden leitungen an der selben steckdose angeschlossen, hat das so seine richtigkeit?. Wenn dort kein abnehmer angeschlossen ist funktionieren auch die anderen Steckdosen der Küche nicht.

    Lg..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 26.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steckdose

    Ja, hat es. Die Leitung ist lediglich an der Steckdose durchgeschliffen, ist ganz normal.
    Ist das ne allgemeine Frage oder ne Tatsache bei dir ?
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose

    da gebe ich dem strippentod recht und es ist normal da es zur anderen steckdose geht
     
Thema:

Steckdose

Die Seite wird geladen...

Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  2. Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen

    Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen: Moin Moin ... Ich habe verschiedene Meinungen gehört bezüglich der Schutzklasse ( IP ) für Steckdosen im Außenbereich . Jemand sagte zu mir,...
  3. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  4. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  5. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...