1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosen in Schreibtischplatten

Diskutiere Steckdosen in Schreibtischplatten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosen in Schreibtischplatten Danke für die Antworten. Zunächstmal: Das akute Problem hat sich erledigt. Der Installateur hat eingelenkt...

  1. #11 Strippe72, 12.01.2015
    Strippe72

    Strippe72 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen in Schreibtischplatten

    Danke für die Antworten.
    Zunächstmal: Das akute Problem hat sich erledigt. Der Installateur hat eingelenkt und tauscht die offenen Abdeckungen gegen die mit integrierten Kinderschutz (auch erhöhter Berührungsschutz genannt). :)

    Das die einklebbaren Einsätze nicht mehr verwendet werden dürfen und auch der Grund dafür ist mir natürlich bekannt. Die Dinger hätten mein Problem auch nicht gelöst sondern eher schlimmer gemacht. Erfahrungsgemäß hätten ein Teil der Nutzer der Schreibtische die Einsätze eher als Herausforderung angesehen und alles darangesetzt die Dinger rauszurupfen. Was unsere "zukünftige geistige Elite" aus reiner Langeweile oder Unachtsamkeit alles zerstören kann ist schon unglaublich.
    Wie auch immer. Ich habe auf jedenfall keine Lust meinen Kopf für irgendwelche Unfälle hinzuhalten. In öffentlichen Bereichen musst du einfach doppelt vorsichtig sein. Ein Prüfprotokoll das da sagt "ich bin raus" reicht da nicht und ein RCD ist sowieso Pflicht. Darüber muss man gar nicht erst ein Wort verlieren.

    Falls aber jemand bzgl. etwaiger Vorschriften doch noch was finden sollte wäre ich über ne Info dankbar.
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Steckdosen in Schreibtischplatten

    Die Modelle hatten noch nie eine VDE Zulassung.
     
  4. #13 andi2206, 12.01.2015
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Steckdosen in Schreibtischplatten

    Hallo Wenn Ihr den Film gesehen habt, macht Ihr euch keine Gedanken mehr über einklebbare Kindersicherungen.

    Quelle: Youtube
    https://www.youtube.com/watch?v=vSL1xTI2DH0

    Ab 20:15 Minuten ist es besonders Interessant.

    andi2206
     
Thema:

Steckdosen in Schreibtischplatten

Die Seite wird geladen...

Steckdosen in Schreibtischplatten - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  2. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  3. Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste

    Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste: Hallo Leute, ich möchte mein Handy, Tablet und Powerbanks nicht mehr die ganze Nacht laden... Also will ich mir eine Zeitschaltuhr kaufen und...
  4. Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?

    Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?: Hallo zusammen, als zugegebenermaßen absoluter Laie bin ich bei meiner bisherigen Google-Recherchen schier verzweifelt. Folgende Frage: Ist es...
  5. weitere Steckdosen installieren

    weitere Steckdosen installieren: Hallo, ich habe einen Kellerraum(Rohbau) per Zwischenwand geteilt. In dem eigentlichen Raum gibt es schon eine Steckdose und Lichtschalter. Nun...