Steckdosen mittels Lichtschalter

Diskutiere Steckdosen mittels Lichtschalter im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle zusammen, wir möchten einen Weinkeller in ein Büro umbauen. Elektrik und Rigipsplatten sind noch nicht vorhanden oder installiert....

1. bnr

bnr Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,
    wir möchten einen Weinkeller in ein Büro umbauen. Elektrik und Rigipsplatten sind noch nicht vorhanden oder installiert. Leider ist auch die Deckenhöhe 2m und können daher keine Deckenlampen installieren, bzw. NYM 3x1,5 verlegen. Nun meine Frage!
    Ist es erlaubt mittels eines Lichtschalter, am Eingang zum Büro, 4 Steckdosen zu schalten. Die Steckdosen sind im Raum verteilt.

2. Anzeige

3. #2 Elektro, 26.07.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Steckdosen mittels Lichtschalter

Ja, jedoch 16A Schalter wenn mit 16A Abgesichert ist. Auch eine10A Sicherung mit 10A Schalter ist möglich. Wenn Dimmer eingesetzt werden Vorsicht bei anderen Verbrauchern, diese können einen Dimmer zerströren.

4. bnr

bnr Neues Mitglied

AW: Steckdosen mittels Lichtschalter

A vielen Dank

Thema:

Steckdosen mittels Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Steckdosen mittels Lichtschalter - Ähnliche Themen

1. VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen

VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen: Hallo zusammen, ich führe als gelernter und erfahrener Elektroinstallateur nach entsprechender Schulung die VDE-Prüfungen 0701 - 0702 für Kopierer...
  2. Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder

Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder: Hallo Forenmitglieder, ich wollte fragen, ob der on/off Schiebeschalter rechts auf dem abgebildeten Bewegungsmelder, wenn er in die Steckdose...
  3. Kellersteckdosen erweitern

Kellersteckdosen erweitern: Moin moin. Vielleicht kann mir als Neuling jmd. helfen... Möchte im Keller zwei zusätzliche Aufputzsteckdosen (gelb ) für Kühlschrank und...
  4. Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba

Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba: Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Stromverteiler, ich würde den gerne in meinem Gartenschuppen montieren. Problem der FI des Stromverteilers ist...
  5. Steckdosen bei alten Stromkabeln

Steckdosen bei alten Stromkabeln: Guten Tag, ich brauche für meine Wohnwand 12 Steckdosen (Fernseher, Apple TV, Phillips Hue Bridge, drei Lampen von Phillips Hue, Wippe vom Baby,...