Steckdosen mittels Lichtschalter

Diskutiere Steckdosen mittels Lichtschalter im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle zusammen, wir möchten einen Weinkeller in ein Büro umbauen. Elektrik und Rigipsplatten sind noch nicht vorhanden oder installiert....

1. bnr

bnr Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,
    wir möchten einen Weinkeller in ein Büro umbauen. Elektrik und Rigipsplatten sind noch nicht vorhanden oder installiert. Leider ist auch die Deckenhöhe 2m und können daher keine Deckenlampen installieren, bzw. NYM 3x1,5 verlegen. Nun meine Frage!
    Ist es erlaubt mittels eines Lichtschalter, am Eingang zum Büro, 4 Steckdosen zu schalten. Die Steckdosen sind im Raum verteilt.

2. Anzeige

3. #2 Elektro, 26.07.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Steckdosen mittels Lichtschalter

Ja, jedoch 16A Schalter wenn mit 16A Abgesichert ist. Auch eine10A Sicherung mit 10A Schalter ist möglich. Wenn Dimmer eingesetzt werden Vorsicht bei anderen Verbrauchern, diese können einen Dimmer zerströren.

4. bnr

bnr Neues Mitglied

AW: Steckdosen mittels Lichtschalter

A vielen Dank

Thema:

Steckdosen mittels Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Steckdosen mittels Lichtschalter - Ähnliche Themen

1. 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen

230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen: Hallo zusammen vielleicht kann mit hier jemand helfen. Gibt es 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen? Ich habe zu Hause zwei Doppelsteckdosen...
  2. produktrückruf Kopp Steckdosen

produktrückruf Kopp Steckdosen: Betroffen sind die Kopp Einfach-Steckdosen (mit und ohne Klappdeckel) mit erhöhtem Berührungsschutz aus den Serien Paris, Milano, Rivo, Venedig,...
  3. Steckdosen-Reiniger

Steckdosen-Reiniger: Hallo, ich frage mich, ob das praktisch funktioniert? Oder wird der Dreck nur durch die Öffnung der Kontakte und Schutzleiterbügel tiefer in das...
  4. Jalousie, Licht und Steckdosen separat in 5x1,5

Jalousie, Licht und Steckdosen separat in 5x1,5: Hallo zusammen, In die Kinderzimmer hab ich 5x 1,5 NYM als Zuleitung gelegt. Kann ich pro Kinderzimmer Licht und Steckdosen mit einem 16A...
  5. VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen

VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen: Hallo zusammen, ich führe als gelernter und erfahrener Elektroinstallateur nach entsprechender Schulung die VDE-Prüfungen 0701 - 0702 für Kopierer...