Stecker an Nähmaschinen-Fußschalter umbauen

Diskutiere Stecker an Nähmaschinen-Fußschalter umbauen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Bernina-Stecker, Originalstecker, Maschinenmotor Hallo zusammen, ich möchte den Stecker eines Fußanlassers einer...

1. #1 reinerK, 25.01.2011
    reinerK

reinerK Neues Mitglied

berninastecker.png stecker_600x263.jpg motor_600x305.jpg
    Bernina-Stecker, Originalstecker, Maschinenmotor

Hallo zusammen,
    ich möchte den Stecker eines Fußanlassers einer Nähmaschine umbauen, weil er nicht in die Steckkontakte des Maschinen-Motors passt.
    Das Problem ist, dass ich keinen Schaltplan des Motors habe und auch den angegossenen Originalstecker des Fußschalters nicht voreilig auseinander schneiden möchte.

Die Steckkontakte des Motors sind farblich gekennzeichnet mit
    Schwarz
    Blau
    Braun.

Der Fußschalter-Stecker ist mit einem zweiadrigen Kabel mit dem Fußschalter verbunden und ein zweites Kabel geht zum Netzstecker.

Vielleicht kann mir jemand helfen:
    wenn ich die Kabel des Originalsteckers "abkneife", wo müssen die beiden Adern der Netzzuleitung und die beiden anderen Adern des Fußschalters am Motorstecker angeschlossen werden.

Bei der Nähmaschine handelt es sich um eine Calanda 17.

Vielen Dank vorab schon mal für die Hilfe und
    Gruß
    reiner

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stecker an Nähmaschinen-Fußschalter umbauen

Die Seite wird geladen...

Stecker an Nähmaschinen-Fußschalter umbauen - Ähnliche Themen

1. "Lichtstecker zu Lichtschalter umwandeln"

"Lichtstecker zu Lichtschalter umwandeln": Hallo Wir haben im Anbau eine Lampe die durch das einstecken eines Steckers in eine Steckdose eingeschaltet werden kann.Nun stellt sich mir die...
  2. Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker

Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker: Hallo Zusammen, ich habe folgender Problemstellung und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Zisterne und in der Zisterne ein...
  3. Bezeichnung des Steckers gesucht

Bezeichnung des Steckers gesucht: Hallo Forum Für ein Projekt in der Lehrwerkstatt würde ich gerne etwas vorbereiten. Dazu sollte ich wissen, was das für ein Stecker ist:...
  4. Perilex Stecker Belegung ? Kaffeemühle Mahlkönig

Perilex Stecker Belegung ? Kaffeemühle Mahlkönig: Hallo und guten Tag zusammen ich habe eine alte aber Grund robuste Kaffeemühle der Firma Mahlkönig. Sie war früher in einem Bäckereibetrieb...
  5. Sicherheits-Lamellenstecker Stecker

Sicherheits-Lamellenstecker Stecker: Hallo zusammen, kennt jemand 4 mm Sicherheits-Lamellenstecker? Sollten Schraubbar sein. Auch sollten die nachträglich wieder abgeschraubt werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden