Stecker für 12Volt Led

Diskutiere Stecker für 12Volt Led im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; bin kompletter neuling und wollte bitte von euch wissen: ich würde gerne einen anderen stecker verwenden als den üblich e hohlstecker 5,5x2,2...

  1. #1 hanskrankl, 16.11.2016
    hanskrankl

    hanskrankl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin kompletter neuling und wollte bitte von euch wissen: ich würde gerne einen anderen stecker verwenden als den üblich e hohlstecker 5,5x2,2 (mir wurde geraten einen anderen stecker zu nehmen, da es angeblich einen unterschied zwischen chinesischer und europäischer ware geben soll. tatsache ist wenn man zusammensteckt,dass sie nicht wirklich immer kontakt haben .
    kann ich eigentlich das kabel auch auf einen cinchstecker löten? klinge geht wegen kurzschluss gefahr ja garnicht.gibt es alternativen zum hohlstecker?
    achja es soll damit ein 27watt led panel (12Volt) damit betrieben werden.
    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stecker für 12Volt Led. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Die 5,5*XX gibt es in 2,5 bzw 2,1 und 3,3
    Nix mit China, nur verschiedene Größen. Etwas unglücklich genormt ;)
    Es gibt unzählige Stecker am Markt, rund od dioden stecker, DIN usw..
    Such dir etwas was günstig ist und du im Shop deines Vertrauens findest

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
  5. #4 hanskrankl, 16.11.2016
    hanskrankl

    hanskrankl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke dierk danke gert!