Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?

Diskutiere Stecker von Verlängerungskabel im Wasser? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Gerade in einer älteren Ferienunterkunft im Gartenhaus passiert: Der Untertischboiler unter der Spüle ist defekt und leckt. Das Wasser läuft aus...

  1. #1 mscherfer, 28.04.2023
    mscherfer

    mscherfer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gerade in einer älteren Ferienunterkunft im Gartenhaus passiert:

    Der Untertischboiler unter der Spüle ist defekt und leckt. Das Wasser läuft aus dem Unterschrank auf die Fliesen und ich stehe in der Pfütze.

    Ein Blick unter den Unterschrank und dort, direkt auf dem Fussboden, liegt das Verlängerungskabel, mit dem der Boiler an der Steckdose angeschlossen ist. Die Steckverbindung zwischen Boilerkabel und Verlängerungskabel liegt genau in der Pfütze.

    Ich stehe in der selben Pfütze! Ein Schreck und eine schneller Schritt zur Seite ins Trockene.

    Ich habe dann den Stecker des Verlängerungskabels am anderen Ende der Küchenzeile gezogen, starten möchte ich den Boiler nicht mehr.

    Viel mehr treibt mich um, was mir in der Pfütze hatte passieren können? Die Hausinstallation sieht nicht so aus, als sein ein moderner FI-Schalter verbaut.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kloppo70, 25.02.2024
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    warum wurde es nicht vernünftig gemacht mit einer Ap WD steckdose und fertig das wäre die bessere option dazu
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 25.02.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Auch wenn es mal länger dauert, jede Frage wird beantwortet:schild_0002:
     
    michaneu gefällt das.
  5. #4 E-Franz, 29.02.2024
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    mscherfer wurde zuletzt gesehen: 06.05.2023
     
Thema:

Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?

Die Seite wird geladen...

Stecker von Verlängerungskabel im Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Überprüfung von Personenschutz-Zwischensteckern

    Überprüfung von Personenschutz-Zwischensteckern: Hallo! Ich habe hier eine Reihe von DI Personenschutz-Zwischensteckern. Die habe ich mal mit meinem Installationstester überprüft. Keiner der...
  2. Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14)

    Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14): Hallo allerseits, ist die Verwendung von Kaltgerätesteckverbindungen von nachträglich angebauten Geräten an offenen Wassertanks zulässig? Oder...
  3. Sicherheit von Steckern beim Fön

    Sicherheit von Steckern beim Fön: Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Fön für unsere Kinder gekauft und mein Sohn sagte mir, dass er schon...
  4. Stecker von Weru Secur gesucht!

    Stecker von Weru Secur gesucht!: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche die Bezeichnung von folgendem Stecker (siehe Bilder) aus einer Weru Secur Fensteralarmanlage. Die...
  5. Auslösen von Photodiode über Klinkenstecker aufnehmen

    Auslösen von Photodiode über Klinkenstecker aufnehmen: Hallo an alle, im Rahmen eines Projektes am benötigen wir eventuell etwas Hilfe bezüglich einer Photodiode. Und zwar würden wir gerne ein...