1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steigtrassen: Welche Art der Kabelbefestigung ist hier richtig?

Diskutiere Steigtrassen: Welche Art der Kabelbefestigung ist hier richtig? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steigtrassen: Welche Art der Kabelbefestigung ist hier richtig? Verstehe das Problem nicht: Die ausführende Firma hat das so auszuführen wie...

  1. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steigtrassen: Welche Art der Kabelbefestigung ist hier richtig?

    Verstehe das Problem nicht:

    Die ausführende Firma hat das so auszuführen wie ihr das bestellt habt.

    Wenn ihr das mit KSV/Bügelschellen auf der Leiter befestigt haben wollt, dann sollen die das gefälligst auch machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kabelmafia, 12.11.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steigtrassen: Welche Art der Kabelbefestigung ist hier richtig?

    Moin,

    wenn der Hersteller sagt, dass Kabelbinder zugelassen sind, dann ist das in Ordnung. Werden sie aber bestimmt nicht !

    Installierst du trotzdem mit Kabelbindern und das 4x95 durchschlägt in 5 Jahren die Odenwalddecke und es wird jemand verletzt, hast du ein Problem.

    Ich bestell einmal offene Installation mit blanken Kupferdrähten auf Isolierrollen für das Büro. Schlechter Scherz - oder wollen wir mal gemeinsam VOB und BGB lesen?
     
  4. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steigtrassen: Welche Art der Kabelbefestigung ist hier richtig?

    Kabelmafia, Ich denke du hast mich genau verstanden!WinkeWinke
     
  5. #14 AC DC Master, 13.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steigtrassen: Welche Art der Kabelbefestigung ist hier richtig?

    moin auch.

    leider hab ich vergessen in welcher DE es stand. aber da wurde auch auf den misstand solcher inst. hingewiesen. da wurde der inst.aufwand von kabelbindern erklärt und dargestellt. und ich bin mir sicher, das der kabelbinder nicht zum bestandteil einer festeninstallation gehört. zudem stand in einer DE wie welche kabel in solchen trassen instaliert werden müssen und sollen wie auch die dazugehörigen normen usw. .
    ich meine stand stand erst sogar in den sommerauslagen.
     
Thema:

Steigtrassen: Welche Art der Kabelbefestigung ist hier richtig?

Die Seite wird geladen...

Steigtrassen: Welche Art der Kabelbefestigung ist hier richtig? - Ähnliche Themen

  1. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  2. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  3. Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

    Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]: Hallo, Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht...
  4. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  5. Welche LED Spots?

    Welche LED Spots?: Hi Community, wir müssen aktuell 55 Deckenleuchten bestellen. Unser Elektriker empfiehlt uns von Rotec die ALU55375 zzgl. GU10 Fassung und die...