1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steinel Bewegungsmelder

Diskutiere Steinel Bewegungsmelder im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Kollegen und -innen, für ein Projekt benötige ich mehrere PIR- Melder. BJ und Gira geht nicht wegen der zu grossen Reichweite. Mein GH...

  1. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    17
    Moin Kollegen und -innen,

    für ein Projekt benötige ich mehrere PIR- Melder. BJ und Gira geht nicht wegen der zu grossen Reichweite.
    Mein GH hat mit Steinel "Sens IQ" und Steinel "IHF 3d" empfohlen, wobei der letztere noch nicht lieferbar ist.
    Jemand da, der den ein oder anderen PIR kennt?

    Ansonsten, ich habe beide Melder zur Bemusterung bestellt, und werde beide erstmal am eigenen Objekt einsetzen.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.229
    Zustimmungen:
    48
    AW: Steinel Bewegungsmelder

    Zu große Reichweite??
     
  4. #3 Kaffeeruler, 16.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    44
    AW: Steinel Bewegungsmelder

    Wenn i mich net irre hatte BEG od Easylux auch welche die man einstellen konnte von der Reichweite her.
    Irgendwas haben die Jungs mir auf er messe nach dem 10 Pils erzählt :D


    Mfg Dierk
     
  5. #4 Strippe-HH, 16.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    22
    AW: Steinel Bewegungsmelder

    Habe feststellen müssen, dass die Bewegungsmelder von Renkforce ( Zu beziehen über Conrad) die ich in zwei Projekten eingesetzt hatte, recht zuverlässig arbeiten.
    Von Steinel bin ich jedenfalls nicht so überzeugt, da ich von verschiedenen Anwendern gehört hatte, dass diese entweder schalten wenn man direkt davor steht oder nur Fehlschaltungen auslösen.
    OK das ganze mag auch eine Preisfrage sein.
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    17
    AW: Steinel Bewegungsmelder

    Zwischenergebnis:

    Den "Steinel professionell IHF 3D " habe ich nun einige Tage mal ausprobiert:

    Die Reichweite von 8 Metern schafft der nicht. Weder tangential noch radial.

    Wenn ich radial etwa 3 m einstelle, schafft er tangential noch etwa 4 Meter. Das habe ich bei Montagehöhen von 2,5 bzw. 3,0m Höhe ausprobiert.
    Den obligatorischen Wind-Test, ich mache das mit einem Badetuch an einer Dachlatte, hat er bestanden. Also eher etwas für einen Reihenhaus- Eingang, oder für so ein special- Auftrag, wie ich den habe. Da werde ich an einer 16m- Hausfront 3 Stück davon verbauen.

    Heute hab ich den, und den " Steinel professionell Sens IQ " ebenfalls bei der Kundschaft montiert.
    Der soll radial und tangential bis 12 Meter gehen, bei 3 Zonen. Ich brauche nur tangential, mal sehen, was der Melder macht, wenn ich radial auf Null stelle bzw. ausblende (Bei dem Melder gibt es Abklebestreifen.) Die Kundschaft wird´s mir berichten.


    Gruß Gert
     
  7. #6 Micha94, 30.09.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steinel Bewegungsmelder

    Steinel taugt qualitativ nicht viel.
     
  8. #7 wooden made electrician, 01.10.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steinel Bewegungsmelder

    Was würdest du qualitativ empfehlen?
    Bei mir arbeitet der Steinel seit Jahren erfolgreich.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    39
    AW: Steinel Bewegungsmelder

    Ich habe auch im Außenbereich einen Steinel Bewegungsmelder und finde dass, das Preis-/Leistungsverhältnis paßt.
     
  10. #9 Strippe-HH, 02.10.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    22
    AW: Steinel Bewegungsmelder

    Es gibt welche die kosten 54 € und auch wieder welche die 17 € kosten, es kommt immer darauf an was man nimmt.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    39
    AW: Steinel Bewegungsmelder

    Der IS 140-2 ist verbaut.
     
Thema:

Steinel Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Steinel Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Steinel L 15 Bewegungsmelder + Wechselschalter

    Steinel L 15 Bewegungsmelder + Wechselschalter: Hallo zusammen, ich habe im Haus einen Lichtschalter für eine Lichtquelle außen am Haus. Hier möchte ich gern die L15 von Steinel anschließen, L...
  2. Steinel IHF 3D Bewegungsmelder

    Steinel IHF 3D Bewegungsmelder: So, Kolleg(innen), gestern hatte mein GH endlich einen " Steinel IHF 3d " am Lager, den ich sofort abgegriffen habe. In der Werbung glänzt er,...
  3. Enttäuscht vom Steinel Bewegungsmelder IS 180-2!

    Enttäuscht vom Steinel Bewegungsmelder IS 180-2!: Hallo Ich habe den Steinel IS 180-2 Bewegungsmelder. Soll 12 Meter weit gehen, bei mir nur ca. 8m. Habe diesen etwas höher angebaut, etwa in...
  4. Steinel Night Matic 5000-2 in Schwarz gesucht! Also auch defekt! Brauche eine heile..

    Steinel Night Matic 5000-2 in Schwarz gesucht! Also auch defekt! Brauche eine heile..: Steinel Night Matic 5000-2 in Schwarz gesucht! Also auch defekt! Brauche eine heile Abdeckung! (in Schwarz) Oder würde auch einen heilen...
  5. Erfahrungsaustausch! Dämmerungsschalter Steinel Nightmatic 5000-2! Wer hat ihn noch?

    Erfahrungsaustausch! Dämmerungsschalter Steinel Nightmatic 5000-2! Wer hat ihn noch?: Hallo Ich habe gleich 2 Stück davon verbaut. Noch nicht lange! Meine Frage! Könnt Ihr die Abschaltzeit variabel regeln? Wie verhält sich dieser...