Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad

Diskutiere Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen zu einer Aufgabe von mir. Und zwar habe ich diese Aufgabe [ATTACH][ATTACH] Vorbereitung Aufgabe 1: Was ist...

  1. #1 Manuel.R, 19.03.2013
    Manuel.R

    Manuel.R Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte mal ein paar Fragen zu einer Aufgabe von mir. Und zwar habe ich diese Aufgabe

    R13.1.jpg R13.2.jpg

    Vorbereitung Aufgabe 1: Was ist mit dem maximalen Strom I[SUB]max[/SUB] gemeint?
    Aufgabe 3: Hier verstehe ich nur Bahnhof


    Könntet ihr Licht ins Dunkel bringen?

    Mfg
    Manuel
     
  2. Anzeige

  3. #2 süddeutshland_elektriker, 19.03.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad

    > Vorbereitung Aufgabe 1: Was ist mit dem maximalen Strom I[SUB]max[/SUB] gemeint?

    Wenn ich Dir sage, das es 0,1 A sind -- kommt Dir dann die Erkenntnis wie es zu diesem Strom kommt?

    Überleg doch mal kurz, wie der Strom seinen Höchstwert erreicht -- insbesondere wenn Du Dir den Schiebewiderstand anschaust.
     
  4. #3 Manuel.R, 19.03.2013
    Manuel.R

    Manuel.R Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad

    Wenn der Vorwiderstand 0 Ohm beträgt?
     
Thema:

Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad

Die Seite wird geladen...

Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad - Ähnliche Themen

  1. Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes

    Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes: Hi, hab folgende Fragen zu folgendem Stromlaufplan: [ATTACH] welches Symbol verwende ich für den Operationsvertärker und wie trage ich...
  2. Wie lange dauert das Aufstellen und Anschließen eines Baustellenverteilers?

    Wie lange dauert das Aufstellen und Anschließen eines Baustellenverteilers?: Liebe Usergemeinde, guten Abend erstmal. Ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Unterforum. Wenn nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich...
  3. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  4. PV Anlage von Volleinspeisung auf Überschußeinspeisung umstellen

    PV Anlage von Volleinspeisung auf Überschußeinspeisung umstellen: Hallo! Weiß jemand, wie der Wechsel von Volleinspeisung auf Teileinspeisung/Überschußeinspeisung bei einer PV Anlage gemacht wird? Bei der...
  5. Neue Unterverteilung im Dachgeschoss erstellen...?

    Neue Unterverteilung im Dachgeschoss erstellen...?: Hallo Unser Haus ist im 1. Stockwerk teilweise ausgebaut. Zu Hälfte! Der Rest ist kalter Dachboden. Daher war die Elektrik auch immer von "unten"...