1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung

Diskutiere Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich wollte wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt? Ich muss eine Stern Dreieck Schaltung mit dem Programm "LOGO Soft!Comfort" von SIEMENS...

  1. #1 Schnitzelkoenig, 01.10.2014
    Schnitzelkoenig

    Schnitzelkoenig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt?


    Ich muss eine Stern Dreieck Schaltung mit dem Programm "LOGO Soft!Comfort" von SIEMENS "zeichnen" und komme nicht weiter, was habe ich falsch gemacht? ( Ich darf keine Merker oder Flip-Flops verwenden )

    Danke für eure Hilfe!!


    Hier noch die Funktionsbeschreibung:

    Nach Betätigung des Start-Taster S1 soll der Motor in Sternschaltung anlaufen. Hierzu müssen zunächst das Sternschütz Q2 und anschließend das Haupt-schütz Q1 anziehen. Nach einer Zeit von ca. 5 s soll die automatische Umschaltung in Dreieckschaltung erfolgen. Während das Hauptschütz Q1 angezogen bleibt, muss zunächst das Sternschütz Q2 abfallen und anschließend das Dreieckschütz Q3 anziehen. Nach Betätigen des Taster S1 „Start“ soll die Meldelampe P1 den Einschaltzustand signalisieren. Über den Aus Taster S0 muss jederzeit – unabhängig vom Schaltzustand – die Ausschaltung (aller Schütze) möglich sein. Bei Überlastung muss der Motor ebenfalls automatisch abgeschaltet werden ebenfalls beim betätigen des Notaustasters (Vorgabe des Dozenten ist keine Merker und keiner Flip-Flops).




    Habe mit E-Plan 2 Zeichnungen hergestellt zu denen ich jeweils eine Lösung benötige.

    Ich komme in der Selbsthaltung ( Start ) nicht weiter!


    Logo-Stern-Dreieck-Automatik.png Stern-Dreieck-zeitverzögert.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögeru

    Wenn du Notaus und Aus als öffner hast kann das Und Gatter z.B. schon mal nicht stimmen wenn du zumindest nix negiert hast.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögeru

    Ist bei ihm das Selbsthalterelais ein Flipflop? Wenn nicht, würde ich es so machen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Schnitzelkoenig, 07.10.2014
    Schnitzelkoenig

    Schnitzelkoenig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögeru

    Hallo Leute,

    danke für die Hilfe Ich habe ein Paar anregungen bekommt und es umgesetzt

    Stern-Dreieck-zeitverzögert_funktion.jpg
     
  6. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögeru

    Und gehts ?
     
  7. #6 Schnitzelkoenig, 07.10.2014
    Schnitzelkoenig

    Schnitzelkoenig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögeru

    Ja es funktioniert!
     
Thema:

Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung

Die Seite wird geladen...

Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung - Ähnliche Themen

  1. Stern-Dreieck Anlauf

    Stern-Dreieck Anlauf: Hallo Ich benötige mal eure Hilfe zum Verständniss Im Anhang ist ein Schaltplan für einen Stern-dreieck Anlauf... Wie ihr sehen könnt ist die...
  2. Stern oder Dreieck???

    Stern oder Dreieck???: Hallo ich habe ganz normales Netz 230v gegen N 400v zwischen den aussenleiter Ich würde den Motor im Stern anschließen liege ich richtig? Beides...
  3. Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf

    Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf: Hi Elektros kurze Frage: Ich möchte eine Leitung dimensionieren für einen Stern-Dreieck-Anlauf und fragte mich an einem gewissen Punkt welchen...
  4. Stern Dreieck Schutzeinrichtung

    Stern Dreieck Schutzeinrichtung: Hallo zusammen, Da ich kein Elektriker bin aber hin und wieder indirekt mit Motoren zu tun habe und Interesse an dem Thema habe, hätte ich eine...
  5. Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?: Hallo Zusammen, mein Schwager hat an einen Motor einen "Quirl" angeschlossen. Auf einer Platte ist ein Motorschutzschalter angeschlossen. Er...