Stern Statt Dreieck

Diskutiere Stern Statt Dreieck im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Motor irrtümlich als stern im 400V 50Hz Netz geschaltet: 1. Anlaufstrom 2. Anlaufdrehmoment 3. Welche Leistung gibt der Motor bei...

1. Petruo

Petruo Neues Mitglied

Motor irrtümlich als stern im 400V 50Hz Netz geschaltet:

1. Anlaufstrom

2. Anlaufdrehmoment

3. Welche Leistung gibt der Motor bei Bemessungsdrehzahl ab ?

3 wechsel , bei dreieck 400 V , 11 A , 5,5 kW , S1 , cos phi 0,85 , 1450/min (umdrehungen) , 50Hz , iso-kl. B , IP54

Glaub das is einfach hab aber irrgentwie einen blackout und dann hab ich dieses geile forum gefunden

werd dann au helfen wenn ih kann

2. Anzeige

Schau mal hier: Stern Statt Dreieck. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redhawk, 21.04.2008
    Redhawk

Redhawk Neues Mitglied

AW: Stern Statt Dreieck

Kleiner Tipp:

Im Wicklungsstrang gilt:
    Istern = IDreieck/Wurzel3

4. #3 Günther, 01.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2008
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Stern Statt Dreieck

Zitat: 3. Welche Leistung gibt der Motor bei Bemessungsdrehzahl ab ?
    Praktisch dieselbe wie im Dreieck! Weil die Drehzahl a) von Polpaarzahl abhängt und die ändert sich ja nicht (n~f*p). Dadurch nimmt die angetriebene Maschine dieselbe Leistung auf und damit der Motor auch. Also zieht er auch aus dem Netz denselben (Leiter-)Strom. Aber jetzt werden die Stränge mit dem 1,73-fachen Nennstrom belastet und würden (ohne weitere Maßnahmen) durchbrennen...

Thema:

Stern Statt Dreieck

Die Seite wird geladen...

Stern Statt Dreieck - Ähnliche Themen

1. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...
  2. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  3. LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?

LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?: Servus, wir benötigen einen Stern Dreieck starter Schaltung mit 15kW Leistung, dafür habe ich diesen Konfigurator von Eaton zur Hilfe gezogen:...
  4. Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung

Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallo zusammen, könnte mir jemand den Ersatzschaltplan darstellen, sodass ich die Reihen- und Parallelschaltungen besser erkennen kann. Ich...
  5. Sternpunkt Generator Erden

Sternpunkt Generator Erden: Hallo, hätte Mal eine Frage zu einem Stromaggregat mit dem im Falle eines Stromausfalls in ein Einfamilienhaus eingespeist werden soll. Ist es...