Stern Statt Dreieck

Diskutiere Stern Statt Dreieck im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Motor irrtümlich als stern im 400V 50Hz Netz geschaltet: 1. Anlaufstrom 2. Anlaufdrehmoment 3. Welche Leistung gibt der Motor bei...

1. Petruo

Petruo Neues Mitglied

Motor irrtümlich als stern im 400V 50Hz Netz geschaltet:

1. Anlaufstrom

2. Anlaufdrehmoment

3. Welche Leistung gibt der Motor bei Bemessungsdrehzahl ab ?

3 wechsel , bei dreieck 400 V , 11 A , 5,5 kW , S1 , cos phi 0,85 , 1450/min (umdrehungen) , 50Hz , iso-kl. B , IP54

Glaub das is einfach hab aber irrgentwie einen blackout und dann hab ich dieses geile forum gefunden

werd dann au helfen wenn ih kann

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redhawk, 21.04.2008
    Redhawk

Redhawk Neues Mitglied

AW: Stern Statt Dreieck

Kleiner Tipp:

Im Wicklungsstrang gilt:
    Istern = IDreieck/Wurzel3

4. #3 Günther, 01.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2008
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Stern Statt Dreieck

Zitat: 3. Welche Leistung gibt der Motor bei Bemessungsdrehzahl ab ?
    Praktisch dieselbe wie im Dreieck! Weil die Drehzahl a) von Polpaarzahl abhängt und die ändert sich ja nicht (n~f*p). Dadurch nimmt die angetriebene Maschine dieselbe Leistung auf und damit der Motor auch. Also zieht er auch aus dem Netz denselben (Leiter-)Strom. Aber jetzt werden die Stränge mit dem 1,73-fachen Nennstrom belastet und würden (ohne weitere Maßnahmen) durchbrennen...

Thema:

Stern Statt Dreieck

Die Seite wird geladen...

Stern Statt Dreieck - Ähnliche Themen

1. Drehstrommotor in Stern Dreieck Schaltung

Drehstrommotor in Stern Dreieck Schaltung: Moin Moin Ich habe folgendes Problem bei meiner Drehbank mit 5,5KW Motor. Schaltung und Verkabelung sind neu und wurden schon mit dem vorherigen...
  2. Motor-Overload im Stern-Start (aber nicht im Dreieck-Start)

Motor-Overload im Stern-Start (aber nicht im Dreieck-Start): Hallo! Ich wende mich an euch mit einem Motorstart Overload-Problem. Beim Normalstart im Stern-Anlauf löst die Overload-Motorschutz aus. Es kommt...
  3. Der Sternpunk des Transformators wird an der N-Schiene geerdet!

Der Sternpunk des Transformators wird an der N-Schiene geerdet!: Hallo zusammen, hätte da mal ne frage da ich leider relativ wenig mit solche themen bis jetzt zu tu hatte....: Und zwar haben wir bei uns bei...
  4. Eine Frage zu "Tastern durch BW" im Treppenhaus ersetzen. Vielleicht mit Neuheitswert.

Eine Frage zu "Tastern durch BW" im Treppenhaus ersetzen. Vielleicht mit Neuheitswert.: Ich habe 4 2-Draht Taster im Treppenhaus angeschossen an einen Legrand B10 Schutzschalter/Eltako S12-100 Stromstoßschalter. (Ich mache nichts...
  5. Warum Schützschaltungen mit Tastern

Warum Schützschaltungen mit Tastern: Hallo, Warum setzt man in Schützschaltungen eigentlich nur Taster ein? Gruß Frank
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden