Stern Statt Dreieck

Diskutiere Stern Statt Dreieck im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Motor irrtümlich als stern im 400V 50Hz Netz geschaltet: 1. Anlaufstrom 2. Anlaufdrehmoment 3. Welche Leistung gibt der Motor bei...

  1. Petruo

    Petruo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motor irrtümlich als stern im 400V 50Hz Netz geschaltet:

    1. Anlaufstrom

    2. Anlaufdrehmoment

    3. Welche Leistung gibt der Motor bei Bemessungsdrehzahl ab ?

    3 wechsel , bei dreieck 400 V , 11 A , 5,5 kW , S1 , cos phi 0,85 , 1450/min (umdrehungen) , 50Hz , iso-kl. B , IP54


    Glaub das is einfach hab aber irrgentwie einen blackout und dann hab ich dieses geile forum gefunden

    werd dann au helfen wenn ih kann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stern Statt Dreieck. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redhawk, 21.04.2008
    Redhawk

    Redhawk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern Statt Dreieck

    Kleiner Tipp:

    Im Wicklungsstrang gilt:
    Istern = IDreieck/Wurzel3
     
  4. #3 Günther, 01.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    8
    AW: Stern Statt Dreieck

    Zitat: 3. Welche Leistung gibt der Motor bei Bemessungsdrehzahl ab ?
    Praktisch dieselbe wie im Dreieck! Weil die Drehzahl a) von Polpaarzahl abhängt und die ändert sich ja nicht (n~f*p). Dadurch nimmt die angetriebene Maschine dieselbe Leistung auf und damit der Motor auch. Also zieht er auch aus dem Netz denselben (Leiter-)Strom. Aber jetzt werden die Stränge mit dem 1,73-fachen Nennstrom belastet und würden (ohne weitere Maßnahmen) durchbrennen...
     
Thema:

Stern Statt Dreieck

Die Seite wird geladen...

Stern Statt Dreieck - Ähnliche Themen

  1. 15kw Stern Dreieck Schaltung Leiterquerschnitt dimensionieren

    15kw Stern Dreieck Schaltung Leiterquerschnitt dimensionieren: Guten Abend, ich benötige für einen 15Kw Motor eine Stern Dreieck Schaltung. Dafür habe ich mir so eine ausreichend große 3er Schützkombi...
  2. MEW Elektromotor: Stern-Dreieck moeglich?

    MEW Elektromotor: Stern-Dreieck moeglich?: Hallo zusammen, ich habe folgenden Motor: [GALLERY] Wenn ich das Typenschild richtig deute, dann kann ich ihn in Dreieck-Schaltung mit 380V...
  3. 3 Phasen Motor im Stern - Hilfe

    3 Phasen Motor im Stern - Hilfe: Hallo Leute, ich bin ein wenig ratlos, ich habe den Motor zuerst im Stern geschalten, „ganz normal“ mit Brücken. Dann hab ich gelesen das bei...
  4. Stern-Dreieck Umwandlung

    Stern-Dreieck Umwandlung: Guten Abend, ich habe im Studium im Rahmen der Gleichstromtechnik 1 das Thema "Stern-Dreieck-Umwandlungen" kennen gelernt. Dabei stellte sich...
  5. Drehstrommotor in Stern Dreieck Schaltung

    Drehstrommotor in Stern Dreieck Schaltung: Moin Moin Ich habe folgendes Problem bei meiner Drehbank mit 5,5KW Motor. Schaltung und Verkabelung sind neu und wurden schon mit dem vorherigen...