Steuerung erstellen???

Diskutiere Steuerung erstellen??? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Welcome Habe da ein Problem.Hab mehrere gleiche Abläufe die aber immer mit S1 ein und mit S2 ausgeschalten werden sollen.Mein Problem liegt bei...

  1. #1 Kermit83, 28.08.2007
    Kermit83

    Kermit83 Guest

    Welcome Habe da ein Problem.Hab mehrere gleiche Abläufe die aber immer mit S1 ein und mit S2 ausgeschalten werden sollen.Mein Problem liegt bei der Verriegelung oder so???:stupid: Bin schon soweit dass ein Vorgang läuft aber weiter auch nicht.Hab ne easy 819. Muss drei Vorgänge ablaufen lassen und dann muss es aber wieder von vorn beginnen und immer wieder im kreislauf.WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuerung erstellen???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steuerung erstellen???

    Das muss du mal detaillerter beschreiben......
     
  4. #3 Kermit83, 29.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2007
    Kermit83

    Kermit83 Guest

    AW: Steuerung erstellen???

    Hab ne Trockenzeitüberwachung.Betätige S1, nach 45Min geht Ausgang1 auf Dauersignal und Ausgang2 auf Blinkbetrieb.Will aber innerhalb dieser 45Min 2weitere gleiche Abläufe starten lassen können.Aber alle abläufe werden mit ein und demselben Taster1 gestartet.und wenn der dritte ablauf betätigt wurde(der erste ist bis dahin schon fertig)soll automatisch von vorn beginnen wenn S1 betätigt wird.:stupid: ​
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steuerung erstellen???

    Hallo,

    wenn nach 45 Minuten der 1.Ausgang auf Dauer geht , wann wird der dann zurück auf " Aus " gestellt ? Denn von vorn losgehen kann er ja nur , wenn er irgendwann wieder " Aus " wird.

    Grundsätzlich hätte ich folgendes versucht :
    1. Vorgang:
    S1.... Flanke.....Merker1 setzen.....Timer1 45 .....Ausgang 1 Dauer.....Ausgang 2 Blinkt

    2.Vorgang :
    Merker 1 gesetzt und Timer 1 läuft und S1 ..Flanke.....Merker2 setzen....

    ........

    mal als Ansatz.....
     
  6. #5 Kermit83, 30.08.2007
    Kermit83

    Kermit83 Guest

    AW: Steuerung erstellen???

    Sorry,hab ich vergessen zu sagen.Jeder ablauf wird durch S2 zurückgesetzt.Wobei nur der zurückgesetzt werden soll wo die45 min abgelaufen sind.
    Bisher hab ich folgendes:
    S1 setzt T1(Dauer)
    S2 rücksetzt T1
    T1 schaltet Q1
    Q1 setzt T2
    S2 rücksetzt T2
    T2 schaltet Q2(blinkend)
    WinkeWinke
     
Thema:

Steuerung erstellen???

Die Seite wird geladen...

Steuerung erstellen??? - Ähnliche Themen

  1. Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?

    Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?: Hallo an alle, ich bin ganz frisch hier und habe schon meine erste Frage :) Heute wurde mein neuer Zähler gesetzt und jetzt kann es dann endlich...
  2. Trafo KLAFS Saunasteuerung defekt

    Trafo KLAFS Saunasteuerung defekt: Hallo! Der Trafo meiner Saunasteuerung (KLAFS 15020A) hat nach 40 Jahren verabschiedet. Leider kann ich mit der Bezeichnung auf dem Trafo nichts...
  3. Fehlsteuerung AEG Competence Backofen

    Fehlsteuerung AEG Competence Backofen: Hallo miteinander! Seit sehr vielen Jahren habe ich Freude an meinem Backofen (AEG Competence B4100-1-M, Typ 91 ACD 01 KC, PNC 944 181 603). Ich...
  4. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  5. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...