Steuerung für Fußbodenheizung

Diskutiere Steuerung für Fußbodenheizung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo miteinenader, ich habe im Bad eine el. Fußbodenheizung, die Regelung dazu befindet sich im Keller im Sicherungskasten. Leider ist dieses...

  1. #1 hj.burkhardt, 15.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinenader,

    ich habe im Bad eine el. Fußbodenheizung, die Regelung dazu befindet sich im Keller im Sicherungskasten.
    Leider ist dieses Element defekt und ich hab keine Ahnung, wo man sowas herbekommt, unser Elektriker hat wohl keine Lust sich drum zu kümmern.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
    Dankeschön!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 hj.burkhardt, 15.09.2019
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Kaffeeruler, 15.09.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ist das REG defekt oder der Fühler ?
    Das wäre als erstes zu klären

    Dann musst du drauf achten das die neue auswerteeinheit zum Fühler passt wenn du ihn nicht auch mit austauschen kannst / willst

    Ansonsten kannst du jeden Hersteller wählen

    Mfg Dierk
     
  5. #4 hj.burkhardt, 15.09.2019
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Lt. Elektriker ist das REG defekt. Der Fühler ist irgendwo im Boden verbaut, ich weiß nichtmal wo, hab das damals machen lassen.
    Ich könnte evtl. den Fühler ausmessen...
     
Thema:

Steuerung für Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Steuerung für Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  2. Steuerung für Rolltormotor

    Steuerung für Rolltormotor: Seit längerem suche ich eine Unterputzsteuerung für ein Rolltor das zeitgesteuert 4 mal täglich öffnet und schließt. Alle bisherigen machen nur...
  3. Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home

    Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home: Hallo zusammen, plane gerade die Elektrik eines größeren Umbaus. Jetzt bin ich beim Thema Lichtsteuerung angekommen. Da man immer damit rechnen...
  4. Steuerung für Werkstattheizung

    Steuerung für Werkstattheizung: Moin @ all! Vorab: Ich bewohne ein kleines EFH mit Brennwert- Gastherme. Paradigma, Remeha, Weisshaupt. Daran angebaut habe ich einen...
  5. Steuerung für 6 Magnetventile

    Steuerung für 6 Magnetventile: hallo liebe User, ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Thema. Ich möchte gerne eine Bewässerungsanlage mit 6 Zonen im Garten installieren....