1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stillgelegtes kabel finden ?? nur wie?

Diskutiere stillgelegtes kabel finden ?? nur wie? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöschen wie kann ich am besten ein stillgelegtes kabel finden? Nämlich bei uns da is am anderen ende des raums ne Steckdose die seit einem...

  1. #1 MasTerT, 01.05.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallöschen wie kann ich am besten ein stillgelegtes kabel finden?

    Nämlich bei uns da is am anderen ende des raums ne Steckdose die seit einem "kleinen Brand (nicht die Steckdose)" nicht mehr funktioniert ?:stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.05.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: stillgelegtes kabel finden ?? nur wie?

    Leitungssucher, z.B metallsucher wie in jedem baumarkt preiswert zu erhalten und die nach leitungen, holz usw suchen, oder solche die ein signal auf die leitung geben und mit dem sucher dann verfolgt werden können.. alles eine sache des geldes
     
  4. #3 MasTerT, 01.05.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: stillgelegtes kabel finden ?? nur wie?

    ja son teil habe ich da nur ich weis nicht in was das kabel liegt z.B. innem Metall Rohr oder sowas :confused:
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: stillgelegtes kabel finden ?? nur wie?


    was verstehst du unter einem kleinen brand ?


    warum funktioniert denn die steckdose nicht mehr bzw wozu möchtest du das kabel finden ?
     
  6. #5 MasTerT, 01.05.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: stillgelegtes kabel finden ?? nur wie?

    also bei uns im Schwimmbad (15m x 8m L B) hat es 1998 im Maschienenraum nicht richtig gebrannt sondern die pumpe ist heiss gelaufen und hat den Sandfilter zum kokeln gebracht.
    so und seitdem ist die Steckdose nicht mehr angeschlossen (Elektriker) so nun wollen wir eine Pumpe installieren die als "Wärmepumpe" benutzt wird nunja und deshalb brauche ich die Steckdose weil ich keine Lust habe ein neues Kabel zu verlegen :D
     
  7. #6 Becki078, 02.05.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: stillgelegtes kabel finden ?? nur wie?

    Ja solche Leitungssuche mit Tongenerator gibt es bei z.B. Conrad, für ca. 60€, nur für diesen einen Fall kannst du dir ja auch ´nen Elektriker holen. Der kann die Leitung nach dem Anschluss auch gleich auf Isolationsschäden prüfen. Die Leistung ist somit abgenommen und du hast Gewährleistung
     
  8. #7 Klemmstein, 02.05.2008
    Klemmstein

    Klemmstein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: stillgelegtes kabel finden ?? nur wie?

    Vielleicht im Sicherungskasten abgeklemmt Notfalls mit Massgerät auf durchgang prüfen
     
  9. #8 MasTerT, 03.05.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: stillgelegtes kabel finden ?? nur wie?

    da bin ich wieder und das problem hat sich erledigt wir haben jetzt die wand aufgestemmt ;)

    MasTerT
     
  10. #9 cabellehro, 03.07.2008
    cabellehro

    cabellehro Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: stillgelegtes kabel finden ?? nur wie?


    Hallo,

    ich möchte die Gelegenheit benutzen, um MasTerT dafür zu danken, dass
    er das Forum informiert hat, wie denn das Problem gelöst wurde.
    Gleichzeitig möchte ich dringend bitten, allgemein so zu verfahren-
    denn nur so hat das Forum den Charakter des lebenden Gesprächs und der
    gegenseitigen Information.

    cabellehro
     
  11. #10 MasTerT, 03.07.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: stillgelegtes kabel finden ?? nur wie?

    Danke ,
    aber ich finds halt fair wenn ich sage wie das problem gelöst wurde und nicht das es jetz noch offen ist also ich mein das ihr denkt es wäre noch nicht gelöst xD
     
Thema:

stillgelegtes kabel finden ?? nur wie?

Die Seite wird geladen...

stillgelegtes kabel finden ?? nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Kabelwahl zur Unterverteilung

    Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  2. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

    Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  3. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  4. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  5. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...