Stinkende braune Flüssigkeit am Sicherungskasten

Diskutiere Stinkende braune Flüssigkeit am Sicherungskasten im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo...ich habe am Sicherungskasten eine wirklich extrem stinkende braune Flüssigkeit die immer wieder auftaucht.Hat jemand ne Idee was das sein...

  1. Sutura

    Sutura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...ich habe am Sicherungskasten eine wirklich extrem stinkende braune Flüssigkeit die immer wieder auftaucht.Hat jemand ne Idee was das sein kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pavel Chekov, 03.12.2021
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    53
    Weichmacher der aus den Leitungen tropft.

    Siehe auch hier: LINK
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 03.12.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    136
    Hast wieder den billigsten Strom genommen der angeboten wurde?
    Tja, jetzt mal im Ernst, woher sollen wir wissen was da bei dir rumschwabbelt? Fotos? Hintergrundinformationen?
     
  5. #4 saukalt, 03.12.2021
    saukalt

    saukalt Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Das dürfte der Strom sein, den du nicht benötigst und dort ausrinnt.

    Im Ernst, stell doch Bilder rein, dann könnte man das beurteilen.
    Wie alt ist die Anlage?
     
  6. Sutura

    Sutura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
     
  7. #6 saukalt, 03.12.2021
    saukalt

    saukalt Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Traust du dir zu, den Kasten aufzuschrauben und mehr Bilder zu machen?
    Meine Glaskugel ist leider trübe geworden.
    Ansonsten Fachfirma anrufen, bzw. Strom abschalten
     
    Joker33 gefällt das.
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    338
    Das Zeug aus den Leitungen ist aber meist eher grünlich.
     
  9. toshi

    toshi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    46
    Kannst Du den Geruch beschreiben? Biologisch, verfaulend? Oder eher chemisch?

    Ist der Schaltkasten irgendwo offen?

    Ich kenne den Fall von Siebenschläfern, welche die Wärme suchend es sich im Schaltkasten gemütlich machen und gern auf den warmen Netzteilen schlafen.
    Der übermütige Siebenschläfer vertreibt sich die Zeit mit Kabelnagen, bis er das Falsche erwischt.
    Aus einem, dem Stromtod anheim gefallenem, langsam verfaulenden Siebenschläfer tritt auch Flüssigkeit aus. Die sieht so ähnlich aus wie Deine und riecht auch nicht angenehm.
     
  10. #9 Strippe-HH, 07.12.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    218
    Es gibt ältere Leitungen die innen mit Öl getränkt sind und mit der zeit läuft das aus.
    Und wie soll ein Siebenschläfer in solch einen Feuchtraumkasten reinkommen wenn dieser verschlossen ist?
     
    Joker33 gefällt das.
  11. toshi

    toshi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    46
    Deswegen frage ich ja, ob der irgendwo offen ist. In meinem Fall war das eine Kabeleinführung, wo bei ein paar Spalte waren, da haben sich die Viecher reingeschafft. Die sind nicht unkreativ wenn es um Zugang zu Wärme geht.
     
Thema:

Stinkende braune Flüssigkeit am Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Stinkende braune Flüssigkeit am Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..
  2. Waschmaschine beim Schleudern laut, braune Flüssigkeit.fließt raus(Bilder). Diagnose?

    Waschmaschine beim Schleudern laut, braune Flüssigkeit.fließt raus(Bilder). Diagnose?: Hallo, jetzt ist die Waschmaschine(Privileg Lunik 1400) dran. Beim Schleudern ist ein lautes Klappern zu hören. Zwei Bilder vom Inneren der...
  3. Hilfe beim Lampe anschließen (braunes Kabel & 2 gelbe Kabel)

    Hilfe beim Lampe anschließen (braunes Kabel & 2 gelbe Kabel): Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anschließen einer Lampe. Die Lampe hat so eine Büchse die mit N und L beschriftet ist. Aus der Decke...