1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Störspannung am Dimmer

Diskutiere Störspannung am Dimmer im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo@all Hab da ein kleines Problem mit meinem Tastdimmer.Es besteht die Möglichkeit diesen Dimmer übere weitere Taster fernzusteuern.Hab ich...

1. jlaudi

jlaudi Guest

Hallo@all

Hab da ein kleines Problem mit meinem Tastdimmer.Es besteht die Möglichkeit diesen Dimmer übere weitere Taster fernzusteuern.Hab ich gemacht.Leider fängt sich die Steuerleitung auf ihrer Länge eine schwache Induktionsspannung ein.Die jedoch ausreicht um den Dimmer anzusteuern.Und dadurch macht sich der dimmer jetzt selbstständig.Über eine einfache Lösung würde ich mich freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: Störspannung am Dimmer

Um was fuer ein Modell handelt es sich denn?

4. jlaudi

jlaudi Guest

AW: Störspannung am Dimmer

Es handelt sich um einen elektronischen Dimmer.Mehr kann ich leider nicht sagen.

Thema:

Störspannung am Dimmer

Die Seite wird geladen...

Störspannung am Dimmer - Ähnliche Themen

1. Schaltnetzteil Störspannung filtern

Schaltnetzteil Störspannung filtern: Hallo, ich nutze ein laptopnetzteil 20V DC an einem für diese Spannung ausgelegten analogen Röhrenpreamp/ -kompressor/ -verzerrer (Bass-Amuser...
  2. Störspannungsanalyse

Störspannungsanalyse: Mit dem Hioki 3144-20 stellt ASM ein Messgerät zum Messen von Störspannungspegeln vor. In Verbindung mit der kontaktlosen Sensorzange Hioki 9741...
  3. Tastdimmer durch Taster ersetzt

Tastdimmer durch Taster ersetzt: Moin. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes Szenario: Ursprünglich: Flur mit Tastdimmer (Eingang des Flurs) und drei Tastern entlang des...
  4. Dimmer anschließen an 220/30 Volt

Dimmer anschließen an 220/30 Volt: Hallo, wer kann mir helfen diesen Dimmer an das Stromnetz und Lampe anzuschließen ? Habe ihn bei EBay für 25.- gekauft. Bastel mir eine...
  5. 2 Wechselschalter + 1 Dimmer Schaltplan?

2 Wechselschalter + 1 Dimmer Schaltplan?: Hallo liebe Leute! Wegen "Schalterprogramm"-Wechsel haben wir am WE eine funktionierende Wechselschaltung auseinander geflöht... und bekommen sie...