Störung Fernseher Elektrische Rolläden

Diskutiere Störung Fernseher Elektrische Rolläden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Und wo willst du dann anfangen zu suchen? Fernsehen über Wlan ist schon oft Krampf, mit Repeater halbiert sich die Datenrate nochmal. Sowas macht...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Und wo willst du dann anfangen zu suchen? Fernsehen über Wlan ist schon oft Krampf, mit Repeater halbiert sich die Datenrate nochmal. Sowas macht man mit einem Netzwerkkabel.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Hermann_57, 02.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2018
    Hermann_57

    Hermann_57 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da der Router in der Etage darüber im Büro steht, gibt es keine andere Möglichkeit der Verbindung. Der Repeater verfügt jedoch über einen Netzwerkanschluss und eine WLAN AC-Verbindung. Die damit gemessene Verbindungsgeschwindigkeit lag durchschnittlich bei ca. 50 MBit/s, was durchaus ausreicht um ein TV-Bild ohne Unterbrechung zu garantieren. Als Verursacher für die Empfangsstörung kommt meiner Meinung nach wohl am ehesten der Rolladenmotor in Frage.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Am Rolladenmotor liegt das sicher nicht.
    Wie alt ist das Haus bzw die Elektrik?
    Was hängt alles am Fernseher bzw Receiver noch dran?
    Hat der Fernseher einen Schukostecker?
     
Thema:

Störung Fernseher Elektrische Rolläden

Die Seite wird geladen...

Störung Fernseher Elektrische Rolläden - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. AEG Trockner Störung E50

    AEG Trockner Störung E50: Hallo an aktive Kollegen, ich hoffe hier von erfahrenen Kollegen paar Hilfreiche Informationen zu ergattern. An meinem AEG Lavatherm Trockner...
  3. TV-Gerät(Amazon stick) Störung durch Gefrierschrank

    TV-Gerät(Amazon stick) Störung durch Gefrierschrank: Sehr geehrte MitgliederInnen Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Dort verwenden meine Partnerin und ich meinen Amazon Stick....
  4. Sensorstörung bei Motoranlauf

    Sensorstörung bei Motoranlauf: Hallo, ich habe folgendes Problem: An einer Conche habe ich einen Raytek MI3 Temperaturfühler. Dieser übergibt seinen analogen Messwert an eine...
  5. Benachbarte Wohnung wird renoviert, Störungen im Netz

    Benachbarte Wohnung wird renoviert, Störungen im Netz: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Zur Situation: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (60er-Jahre) und die...