1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

störungen durch mobilteile

Diskutiere störungen durch mobilteile im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hy, wir sehen über digitalsat fern. wie kommt es, das man beim mobiltelefonieren(handy o. mobilteil) störungen im empfang verursachen kann?

  1. vyking

    vyking Guest

    hy,
    wir sehen über digitalsat fern.
    wie kommt es, das man beim mobiltelefonieren(handy o. mobilteil) störungen im empfang verursachen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    Störung des Sat-Empfangs

    Hallo Vyking,

    hier zur Info:

    Aufgrund der Frequenzvergaben kommt es bei der Kombination DECT-Telefon und Pro7 Digitaltransponder (ZF 1880 MHz, betroffene Programme: Pro7, Sat1, H.O.T., tm3, n24, Kabel 1, DSF) zu einer Frequenzüberlagerung. DECT-Telefone arbeiten ebenfalls im Bereich 1880 MHz. Bei ungünstigen Anlagenkonfigurationen, schlechten Schirmungsmaßen z.B. der Kabel oder ähnlichen Anlagenproblemen, kann es daher zu Bild- und Tonstörungen auf einzelnen bzw. allen Sendern dieses Transponders kommen. Behoben werden kann das Problem nur durch verbessern der Anlagenkonfiguration (Schirmungsmaß erhöhen, Telefon-Receiverabstand vergrößern, etc.). Das gleiche Problem besteht im Analogen Bereich beim Empfang von n-tv.
    (Komentar Kathrein)

    Gruß Kawa
     
    Michael gefällt das.
  4. vyking

    vyking Guest

    wow!

    nicht schlecht, herr specht....
    so eine präzise erläuterung hätte ich nicht erwartet.
    danke für die klasse antwort!

    vieleicht weisst du ja auch hierfür rat?!

    die satanlage ist auf dem nachbarhaus installiert und von da aus werden wir auch gespeist.
    als unser mehrfamilienhaus bezogen wurde, sollen die im nachbarhaus gemeckert haben, dass bei denen jetzt störungen wären und haben an der anlage rumgespielt, so das bei uns jetzt sender fehlen(Bloomberg,QVC etc,).
    kann das sein oder gibts die sender nicht mehr über sat?
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    Bloomberg und QVC auf Astra

    Hallo Vyking,
    Bloomberg und QVC sind nach wie vor auf dem Astra vertreten, im anlogen sowie im digitalen Bereich.
    die aktuelle Frequenztabelle findest du hier:

    http://www.pirmasoft.de/astra/g_astra.htm

    Versuche die Sender anhand der angegebenen Frequenzen zu finden.

    Gruß Kawa
     
Thema:

störungen durch mobilteile

Die Seite wird geladen...

störungen durch mobilteile - Ähnliche Themen

  1. Enorme Funkstörungen durch Tronic-Trafo

    Enorme Funkstörungen durch Tronic-Trafo: Hallo, habe das Problem durch Zufall bemerkt, als ich mit einem kleinen Kofferradio gespielt habe. Da war im Mittelwellenbereich nichts außer...
  2. Benachbarte Wohnung wird renoviert, Störungen im Netz

    Benachbarte Wohnung wird renoviert, Störungen im Netz: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Zur Situation: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (60er-Jahre) und die...
  3. Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen: Hallo Ich habe ne Frage. Habe ein Netzteil mit 230V/5V 2A und habe immer wieder Ausfälle auf einen minipc da dort ein Logger läuft.... Daneben...
  4. Probleme bzw. Störungen an Systemtelefon / TK-Anlage

    Probleme bzw. Störungen an Systemtelefon / TK-Anlage: Hallo!! Ich kämpfe seit einigen Tagen mit verschiedenen Problemen an meinem Systemtelefon im Büro. Leider treten die Fehler nur sporadisch auf,...
  5. Bildstörungen bei......

    Bildstörungen bei......: Hallo Gemeinde, Help ich habe eine Sat-Anlage mit Doppel-Ausgangs-LNB dazu einen digitalen Sat-Decoder (Phillips) von Premiere. Nun habe ich...