1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stoßverbinder im Kabelkanal

Diskutiere Stoßverbinder im Kabelkanal im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe eine Frage zur Elektroinstallation in Schaltschränken. Ich bin mir nicht sicher, aber es ist...

  1. EKON08

    EKON08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und habe eine Frage zur Elektroinstallation in Schaltschränken.
    Ich bin mir nicht sicher, aber es ist wahrscheinlich nicht erlaubt, die Leiter eines Druckschalters (230VAC) mit Stoßverbindern zu verlängern, die am Schalter selbst vergossen (also nicht auswechselbar) sind. Diese Verbinder würden irgentwo im Kabelkanal "versteckt" werden.
    Meine Frage: Welche Norm(en) regelt diese Frage?
    Schönen Dank für euer Interesse und vielleicht einen heissen TippLicht An.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Becki078, 30.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stoßverbinder im Kabelkanal

    DIN VDE 0100-520

    du wirst immer ne Abzweigdose brauchen. auch im Kanal
     
  4. #3 servicetechniker, 30.06.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stoßverbinder im Kabelkanal

    Es sei den es kommt ein Schrumpfschlauch drüber dann müßte es meiner meinung nach ok sein.
     
Thema:

Stoßverbinder im Kabelkanal

Die Seite wird geladen...

Stoßverbinder im Kabelkanal - Ähnliche Themen

  1. Stoßverbinder für NYM Massivadern erlaubt?

    Stoßverbinder für NYM Massivadern erlaubt?: Ich habe viele Beiträge in diesem Forum gelesen, wo das Stichwort "Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch" aufgetaucht ist. Nur ein Beispiel:...
  2. Isolierte/Unisolierte Stoßverbinder

    Isolierte/Unisolierte Stoßverbinder: Hallo Da ich bei Schrumpfmuffen und verlängerten Adern bei einem Querschnitt von 1,5-2,5mm², immer wieder isolierte Stoßverbinder sehe, wollte...
  3. Kabelkanal 60x40 um Innenecke

    Kabelkanal 60x40 um Innenecke: Hallo, Ich habe eine Kabelkanal 60x40cm verlegt, jetzt gelange ich zu einer 90Grad Mauer Innenecke, und möchte daran ganz am rand noch ca. 20cm...
  4. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  5. Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

    Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja aus eurer Praxis eine Empfehlung aussprechen. Es müssen an einer Hausaussenwand (Südseite, Klinker) folgende...