1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

Diskutiere STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik? Wo denn. Bist du schon wieder betrunken Junge?

  1. #11 Strippentod, 21.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Wo denn. Bist du schon wieder betrunken Junge?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 greentom, 07.09.2011
    greentom

    greentom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Vielen Dank für die Antworten und entschuldigung für die späte Anwort. Ich bin zurzeit im Umzugsstress.


    Die Lösung von Strippentod scheint die beste Lösung zu sein.
    Zwischen Tür und Klingel befindet sich eine Regenrinne, so dass nach dem betätigen der Klingel-Taste und dem eigentlichen Türöffnen -vorallem bei älteren Menschen- einige Zeit vergehen kann. Zu dem hätte dies den Vorteil, dass der Eindruck entstehen würde, jemand würde die Tür manuell öffnen.
    Wäre die Variante mit den einprogrammierten Sprechstundenzeiten dennoch ab- bzw. zuschaltbar? Wir machen nämlich nie pünktlich zu, haben Notdienste oder noch einen Termin außerhalb diseser Zeiten.
    Mit den Mitbewohnern ist alles abgeklärt bzw. wussten diese vorher dass sich im Gebäude eine Arztpraxis befindet und somit mit Publikumsverkehr zu rechnen sein würde. Und ob nun wir jemandem aufdrücken oder dies automatisch geschieht macht im endeffekt keinen unterschied.

    Vielen Dank und noch einen schönen Abend
    Tom
     
  4. #13 Strippentod, 07.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Sicher. Jede Zeitschaltuhr kann man manuell auf "Dauerein" schalten. Oder eben gleich den Zeitraum etwas großzügiger wählen.
     
  5. #14 greentom, 07.09.2011
    greentom

    greentom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Alles klar, dankeschön. Wie realisier ich das jetzt bei mir an der Sprechanlage. Zugang zu der Hauptanlage im Keller haben wir nicht wirklich. Wir könnten höchstens den Zuständigen bitten den Türöffner zu verlängern. Also können wir nur mit den 6 Drähten an der Anlage bei uns in den Räumen arbeiten.
     
  6. #15 Strippentod, 07.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Türöffner verlängern?! Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Es erfolgen nur Umklemmarbeiten an der Türstation. Ich sehe grad, das ist ne Busanlage. Da brauchst du draußen wahrscheinlich einen potentialfreien Kontakt, um den TÖ direkt anzusteuern. Kann man von draußen mit einer separaten Taste das Hauslicht einschalten?
     
  7. #16 greentom, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    greentom

    greentom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Ja, das Licht draußen kann über eine Taste auf dem Klingelpanel eingeschaltet werden.

    P.S. ich meinte mit dem verlängern, dass das surren verlängert werden kann. Also der Zeitraum in dem die Tür geöffnet werden kann.
     
Thema:

STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

Die Seite wird geladen...

STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  2. 2 Stromkreise mit Dimmern schalten

    2 Stromkreise mit Dimmern schalten: Hallo, ich habe eine Kreuz- und eine Wechselschaltung an zwei verschiedenen Stromkreisen im Treppenhaus, die ich gemeinsam mit Dimmern schalten...
  3. Stromaggregat fuer Einfam. Haus bei Stromausfall

    Stromaggregat fuer Einfam. Haus bei Stromausfall: Gruess Euch, Ich lebe in einer Region, wo wir immer wieder mal einen Stromausfall haben. Pro jahr sicher einmal. Letztes Jahr war der laengste...
  4. Fehlerstromschutz mit 10mA oder 30mA

    Fehlerstromschutz mit 10mA oder 30mA: Hallo, aktuell gibt das Gesetz bei 16A Stromkreisen Typ A mit 30mA Fehlerstrom vor. In einem Prospekt aus Österreich [1] lese ist, dass neben...
  5. Stromstoßrelais im Dimmer integriert?

    Stromstoßrelais im Dimmer integriert?: Hallo zusammen, Ich wollte einen alten Dimmer(Touch-Schalter) gegen einen neuen austauschen, der das ganze Treppenhaus (ansonsten mit Tastern)...