1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht"

Diskutiere STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht" im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an Alle, bin neu hier ... und habe mit Elekrotechnik so meine Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Anliegen helfen: Ich habe...

  1. #1 xmichaelx, 03.06.2008
    xmichaelx

    xmichaelx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    bin neu hier ... und habe mit Elekrotechnik so meine Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Anliegen helfen:
    Ich habe eine STR-Anlage mit zwei Sprechstellen im Haus. Wenn jemand draussen klingelt, ich den Hörer abnehme, kann ich prima hören, was draussen gesprochen wird, aber man hört mich draussen nicht. Da dieses Problem bei beiden innenliegenden Anlagen auftritt, muss der Fehler doch "draussen" sein ... , oder ???
    Habe draussen mal "aufgemacht" - sieht für mich ok aus, nur sind dort zwei weisse Kabel (abisoliert), die nicht angeschlossen sind. Können das die Verursacher sein ... und wohin damit????

    Vielen Dank für Eure Zeit,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht"

    Mir der Beschreibung wirst du wohl nie eine Antwort kriegen...:rolleyes:
     
  4. #3 xmichaelx, 03.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2008
    xmichaelx

    xmichaelx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht"

    tja, so ist das leider, wenn man Laie ist...
    Hast Du inhaltlich verstanden, was ich gemeint habe???

    Das Problem ergibt sich aus der Gegensprechanlage.
    > Ich höre (innen), was draussen gesprochen wird.
    > Aber draussen werde ich nicht gehört (wenn ich innen in den Hörer spreche)

    Sorry - für die "vereinfachte" Darstellung, Michael
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht"

    Was für ein Anlagentyp? Steht auf dem Netzgerät, z.B. NH-200 TV.

    Oft ist nur der Lautsprecher draussen defekt, einfach mal abklemmen und den Wiederstand (16Ohm?) mit dem Multimeter Kontrollieren.
     
  6. #5 xmichaelx, 03.06.2008
    xmichaelx

    xmichaelx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht"

    ... kann leider "draussen"keine Anlagennummer finden.
    Die Sprechstellen im Haus heissen >>HT2003/2<<

    ... DANKE
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht"

    Du solltest ja auch nicht draussen gucken, (da sollte LE bzw. wie wir jetzt wissen bei dir TE/B stehen), sondern im Keller oder sonstwo bein Netzgerät.

    Wie auch immer: Was macht der Lautsprecher?
     
  8. #7 xmichaelx, 03.06.2008
    xmichaelx

    xmichaelx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht"

    das Netzgerät heisst tatsächlich NH 200 TV.
    bzgl. Lautsprecher: brauche Multimeter vom Nachbarn - der hat Spätdienst ... kann ich erst morgen überprüfen.
     
  9. #8 xmichaelx, 05.06.2008
    xmichaelx

    xmichaelx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht"

    Nachbar hat den Lautsprecher durchgemessen: kein Ausschlag - scheint defekt zu sein ...
    Werde mich mal nach Ersatz umschauen.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  10. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht"

    schon mal einen leitungbruch in erwegung gezogen oder gehen die drähte durch wenn man sie aus klingelt mit nem durchgangsprüfer?
     
Thema:

STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht"

Die Seite wird geladen...

STR-Klingelanlage - "draussen hört man mich nicht" - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Stromkreise für 2 x 5adriges kabel von Technikraum nach draussen ???

    Wieviel Stromkreise für 2 x 5adriges kabel von Technikraum nach draussen ???: Hallo Experten Bei meinem Hausbau wurden für Aussenbeleuchtung, Gartensteckdosen, etc.. vom Technikraum durch die Kellerwand zwei 5adrige...
  2. 2-Drähte nach draussen und voller Funktionsumfang

    2-Drähte nach draussen und voller Funktionsumfang: Hallo, ich suche eine Gegensprechanlage, die ich an den vorhandenen 2 Drähten anschliessen kann und wo ich alle Funktionen nutzen kann. Ich hatte...
  3. Welche IP Schutzklasse für draussen?

    Welche IP Schutzklasse für draussen?: hallo kann mir einer sagen welche schutzklasse ein verteilerkasten haben muß der draussen steht? im garten... danke
  4. Motor für draussen

    Motor für draussen: Hallo, wahrscheinlich bin ich hier im falschen Forum, aber ich probiere trotzdem mein Glueck. Ich habe den ungewoehnlichen Gedanken, dass ich zur...